Gute Handmühle unter 100€?

Diskutiere Gute Handmühle unter 100€? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ob dein "wer billig kauft, kauft zweimal" auch bei einer 100€-Mühle noch gilt, sei mal dahingestellt. Bei mir traf es mit der Aergrind zumindest...

  1. #41 Equinox83, 03.01.2018
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Bei mir traf es mit der Aergrind zumindest zu. Auf Reisen oder um mal eben eine neue Bohnensorte oder eine andere Zubereitungsart auszuprobieren ist sie super. Aber um auf Dauer meinen Espresso damit zu machen, war mir das Handling doch zu umständlich. Da ist die Lido E einfach nochmal ein deutlicher Schritt nach vorne: Sie ist schneller, liegt besser in der Hand, ich kann die Bohnen direkt einfüllen ohne Kurbel und Deckel abnehmen und wieder aufstecken zu müssen und der Mahlgrad kann sich nicht unbewusst verstellen. - Dafür kostet sie halt auch das Doppelte. Ob man das Geld ausgeben möchte oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. ;)
     
    cbr-ps, Pappi und Mr. Crumble gefällt das.
  2. #42 Catullus, 04.01.2018
    Catullus

    Catullus Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    21
    So, es wird jetzt wohl die Aergrind werden. Gesuch ist schon im Marktplatz...

    Was mich noch - aus eher akademischem Interesse - interessieren würde: Ich habe jetzt mehrmals gelesen, dass die Zassenhaus Quito stark der Comandante nachempfunden sei, sowohl bei Mahlwerk als auch bei der Achsbefestigung. Kann da jemand was dazu sagen bzw. allgemein zur Qualität der Zassenhaus Quito?


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     
  3. burnt

    burnt Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    50
    Hier kannst du über die Quito nachlesen. Würde dir allerdings auch zur Aergrind raten. Eventuell kannst du meine mit 2 Aerdiscs bekommen (Metallfilter für die Aeropress), schick mir doch mal ein Angebot per PM. Da ich mit der Feld2 sehr zufrieden bin überlege ich, mich von der Aergrind zu trennen.
     
  4. #44 Catullus, 04.01.2018
    Catullus

    Catullus Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    21
    Danke dir für den Link, den Thread hatte ich nicht gefunden...

    Die Entscheidung pro Aergrind ist wie gesagt eigentlich schon gefallen, das mit der Quito ist reine Neugierde ;-)
     
    Mr. Crumble gefällt das.
  5. #45 Thecoffee, 02.04.2018
    Thecoffee

    Thecoffee Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2018
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    14
    Bin auch an einer Aergrind interessiert.... Falls jemand seine verkaufen möchte :)
     
Thema:

Gute Handmühle unter 100€?

Die Seite wird geladen...

Gute Handmühle unter 100€? - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Gute Handmühle für Dripper - V60 sub 200€

    Gute Handmühle für Dripper - V60 sub 200€: Hallo Liebe Community, ich bin zzt. auf der Suche nach einer Manuellen Mühle die ich ausschließlich für Dripper Coffee nutzen möchte. Gerne eher...
  2. [Erledigt] Suche gute Handmühle für Espresso & gelegentlich Filterkaffee

    Suche gute Handmühle für Espresso & gelegentlich Filterkaffee: Hallo zusammen, ich suche eine Handmühle in der Kategorie Commandante, falls sich jemand von seiner trennen möchte. Gerneauch andere hochwertige...
  3. [Zubehör] Suche gute Handmühle und Zubehör für French Press und Filter Zubereitung

    Suche gute Handmühle und Zubehör für French Press und Filter Zubereitung: Hallo zusammen, ich möchte gerne mit der vernünftigen Kaffeezubereitung beginnen und suche dafür Equipment. Ich benötige eigentlich noch alles :)...
  4. Suche gute Handmühle, Comandante

    Suche gute Handmühle, Comandante: Ich suche eine gute Handmühle wie Kinu, Comandante, Knock.. Einfach alles anbieten, würde mich sehr freuen.
  5. Gute Handmühle für Espresso gesucht

    Gute Handmühle für Espresso gesucht: Hallo, ich suche möglichst eine dieser Handmühlen: - Comandante C40 - La Pavoni Apollo - Kinugrinders MK47 Bitte nur melden, wenn ähnliche...