Gute Kaffee-Artikel....

Diskutiere Gute Kaffee-Artikel.... im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); .....gibt es auf den Seiten des SWR: http://www.swr.de/kaffee-oder-tee/essen/kaffee/ Gruß Paul

  1. #1 Kaffee-Paul, 28.05.2007
    Kaffee-Paul

    Kaffee-Paul Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
  2. #2 danielp, 29.05.2007
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Moin,
    die Artikel sind ja erstaunlich gut gegliedert und recherchiert. So erfährt man nicht nur den Unterschied zwischen Ein- und Zweikreisern, sondern auch die VA-Reinigungsproblematik wird behandelt:
    Auch der Hinweis auf die notwendige Mühle fehlt nicht, leider geht zur Zeit der Link zur "Mühlenempfehlung" nicht...

    Aber alles in allem eine nette Sammlung von Texten und Informationen.

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  3. #3 Kaffee-Paul, 29.05.2007
    Kaffee-Paul

    Kaffee-Paul Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,


    Ja, den Artikel habe ich auch schon vermisst... Vielleicht sollte man mal bei der Redaktion Bescheid sagen- wäre ja zu schade. Die Artikel, die ich bisher gelesen habe (tja, würde mal sagen es waren fast alle zum Thema Kaffee...) fand ich sehr gut. Evtl. gibt es ja eine Möglichkeit das Einverständnis der Autoren zu bekommen und das Ganze ins Kaffeewiki zu verfrachten?


    Gruß

    Paul
     
  4. #4 meister eder, 03.06.2007
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    kein wunder, dass die artikel besser sind als der übliche zeitungs-schund: als "studio-experten" sind unten namen aufgeführt wie birgit hotz (kaffee-total), eric wolf (deutscher barista meister 2006) und pauli michels (deutscher röstmeister 2006). und wenn die's nicht wissen, na dann gute nacht!!! :lol:
    gruß, max
     
Thema:

Gute Kaffee-Artikel....

Die Seite wird geladen...

Gute Kaffee-Artikel.... - Ähnliche Themen

  1. Espresso sauer trotz guter Einstellung

    Espresso sauer trotz guter Einstellung: Hallo, habe Schwierigkeiten einen Espresso einzustellen: 17g Espresso, etwa 25 Sekunden, Ratio 1:2, hatte exakt 34g Espresso in der Tasse. Also...
  2. Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland

    Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Café im Saarland, wo man leckeren Espresso und Kaffee trinken kann. Schön wäre es, wenn diese auch...
  3. Guter Service für Siebträgermaschinen im Raum Dachau

    Guter Service für Siebträgermaschinen im Raum Dachau: Unsere Bezzera Mitica hat unbedingt mal wieder den Service nötig! Kann uns von euch für den Service im Raum Dachau jemanden empfehlen?
  4. Wasseraufbereitung bei "gutem" Leitungswasser mit Option auf SODA

    Wasseraufbereitung bei "gutem" Leitungswasser mit Option auf SODA: Hallo zusammen, ich wohne zur Zeit in einer Wohnung mit relativ gutem Wasser aus dem Hahn. Die Werte seht Ihr im Anhang. Leider ist meine Küche...
  5. Auf der Suche nach guten Kaffeebohnen

    Auf der Suche nach guten Kaffeebohnen: Kaffee derzeit: Meinl Premium Collection Espresso Arabica '5' - ist auch nicht so ganz optimal. Getestet schon Sorten von LavAzza, Dallmayr, EZA,...