"Gute" Kaffees aus Spanien???

Diskutiere "Gute" Kaffees aus Spanien??? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, ich darf übers verlängerte Wochenende mit nach Barcelona und würde mir gerne von dort evtl. Kaffee mitbringen. Hat irgendjemand von euch...

  1. #1 Swaninga, 08.11.2007
    Swaninga

    Swaninga Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich darf übers verlängerte Wochenende mit nach Barcelona und würde mir gerne von dort evtl. Kaffee mitbringen. Hat irgendjemand von euch eine Empfehlung????
    Viele Grüße
     
  2. #2 gunnar0815, 08.11.2007
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: "Gute" Kaffees aus Spanien???

    Ins nächste Internetcafe und bei Langen bestellen :lol:
    Ne keine Ahnung gibt doch aber Kaffeesotenverzeichnisse.
    Gunnar
     
  3. #3 Kaffeesack, 08.11.2007
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: "Gute" Kaffees aus Spanien???

    Du Glückliche(r)

    Immer einen Besuch wert:
    • Casa Gispert
    Sombrerers 23, Barcelona
    Tel 93/319-7547

    Laden mit eigenem Röstofen für Mandeln, es gibt div. Tee und Kaffee,
    Schokoladen..sehr urige Feinkost

    In vielen Supermärkten zu haben:

    Cafés Cornella, u. a. 100% Arabica

    Generell sind die spanischen Mischungen sehr Robusta-lastig, eine Besonderheit sind die mit Zucker gerösteten Bohnen ( torrefacto )

    Ach ja, frag mal einen Barista nach LatteArt,...:roll:

    ralph
     
  4. #4 Swaninga, 08.11.2007
    Swaninga

    Swaninga Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    AW: "Gute" Kaffees aus Spanien???

    ...danke für den Tipp
    ..."du Glücklicheeeeeeeeee!" :lol:
    ..ich glaube mit fragen wird`s eher schwierig, nach bisherigen Erfahrungen sind die Spananier/Katalanen im "Englischen" nicht so bewandert und als nicht-native-speaker....wir werden sehen!
    Viele Grüße
    Ingrid
     
  5. #5 JuanFFM, 10.11.2007
    JuanFFM

    JuanFFM Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    AW: "Gute" Kaffees aus Spanien???

    welchen ich immer ganz ok finde ist, der Marcilla Gran aroma - aber aufpassen: keinen "torrefacto", sondern den"normal". Du hast sonst evtl. Probleme mit Deiner Mühle, die Dir wegen des Zuckeranteils an der Kaffeeoberfläche, verklebt.

    lg.juan

    [​IMG]
     
  6. #6 Bubikopf, 10.11.2007
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: "Gute" Kaffees aus Spanien???

    Der Marcilla ist gerade mal gehobene Supermarktware.
    Gruss Roger
     
  7. #7 JuanFFM, 10.11.2007
    JuanFFM

    JuanFFM Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    AW: "Gute" Kaffees aus Spanien???

    ... da hast du Recht !
    aber ich kenne dort nix Besseres :cry::cry::cry:
     
  8. #8 Gomez147, 11.11.2007
    Gomez147

    Gomez147 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    10
    AW: "Gute" Kaffees aus Spanien???

    Hallo,

    ich hatte eine recht gute Erfahrung mit diesem Kaffee:

    http://www.kaffee-netz.de/bohnen-und-kaffee/12342-cafe-candelas.html

    Im Allgemeinen trinkt man in Spanien Kaffee eben in der Bar, und nicht zuhause. Ich kenne niemanden dort, der eine Espressomaschine zuhause hat.

    Die Qualität des Kaffees in den Bars ist unterschiedlich, aber zumindest hat man in fast jeder noch so kleinen Bar eine mehrgruppige Gastromaschine stehen. Die Bedienung ist meist OK.

    Zum Thema Latte Art: Man trinkt eben den typischen Café con leche mehr mit heißer denn geschäumter Milch. Allerdings sind wir in Nordspanien (Coruna) auf "La Bottega" gestoßen. Dort bekam man Latte Art vom Feinsten. Über den 4-gruppigen Gastrokisten prangte ein Schild in Richtung "dritter Platz der Barista-Meisterschaften in Galicia".

    Und das Preisniveau kann sich im Allgemeinen auch sehen lassen. Bei uns im Dorf zahlt man etwa 90 Cent für einen Café solo (~Espresso), etwa 1 EUR für einen Cortado (Espresso mit Milchhaube) und eta 1,10 EUR für einen Café con leche. In größeren Städten wie Coruna ist es natürlich entsprechend teurer.

    Gruß,
    Gomez
     
  9. #9 koffeinschock, 11.11.2007
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: "Gute" Kaffees aus Spanien???

    ... oquendo ...
     
  10. #10 Swaninga, 12.11.2007
    Swaninga

    Swaninga Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    AW: "Gute" Kaffees aus Spanien???

    Hallo,
    ...bin eben zurückgekommen und hatte ein supergeiles Wochenende in Barcelona. Kaffeekaufen - Fehlanzeige. In einer kleinen Bar haben wir supertollen Kaffee getrunken. ROVI. ...aber vielleicht war der auch aus Italien. Sowie viele Bars, oder zumindest die, in denen wir waren, italienische Bohnen gemahlen haben!!!
    Im Supermarkt hatte ich dann das Problem, dass ich nicht wußte, was "torrefacto" ist, da dort nur Marcilla verkauft wurde ...und Nestle Kaffee!
    In der Nähe des Picasso-Museums haben wir dann eine nette Rösterei entdeckt, aber Kilo-Preise von 40 Euronen waren mir dann einfach zu viel!
    Viele Grüße
    Ingrid
     
  11. #11 Largomops, 12.11.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
  12. Volker

    Volker Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    61
    AW: "Gute" Kaffees aus Spanien???

    Na, nun warst du zwar schon dort, aber falls du noch mal hinfährst:

    Cafes El Magnifico im Barri Gotic.
    Kleine Rösterei, habe mir dort ein paar Filterröstungen mitgenommen. Die bisher probierten Sorten fand ich sehr gut.

    Habe mich in Barcolona auch gewundert, dass selbst in der kleinsten Bar dicke Siebträgermaschinen standen, wenngleich das, was da rauslief meistens wenig vertrauenserweckend aussah.

    Naja, zur Befriedigung meines nachmittäglichen Heißgetränkebedürfnisses habe ich mich in Barcelona selten eines Kaffee bedient, sondern meistens diesem Zeug hier:

    [​IMG]

    Xocolata amb xurros, also Trinkschokolade mit frittierten Teigsticks. Sündhaft kalorienreich und unglaublich lecker.

    Viele Grüße,
    Volker
     
  13. #13 Swaninga, 12.11.2007
    Swaninga

    Swaninga Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    AW: "Gute" Kaffees aus Spanien???

    Hallo,
    ...also, sooooo sah das Gott sei Dank nicht aus, was wir bekommen haben, aber vom Rovi war ich total begeistert.
    Primär waren wir ja zwecks sight-seeing dort und da man ja immer alle Interessen unter einen Hut bekommen muß, zudem ja auch noch der Start des "Barcelona World Race" war, konnte ich nicht so auf Suche gehen, wie ich gerne gewollt hätte! Auf alle Fälle ist Barcelona eine Stadt, die sich richtig lohnt. Vor allem um diese Jahreszeit, ...keine Wartezeiten!
    Viele Grüße
    Ingrid
     
  14. #14 Kaffee-Paul, 12.11.2007
    Kaffee-Paul

    Kaffee-Paul Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    AW: "Gute" Kaffees aus Spanien???

    Hallo Ingrid,


    Ich glaube, da liegt ein Mißverständnis vor :lol:
    Auf den Photos ist chocolata (kein Kaffee!!) con churros abgebildet (mit "x" ist dann wohl die katalanische Schreibweise).

    Das hört sich gut an, denn ich wollte demnächst auch 'rüberdüsen :)
    Was ist den das "Barcelona World Race"?

    Gruß

    Paul
     
  15. #15 Swaninga, 12.11.2007
    Swaninga

    Swaninga Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    AW: "Gute" Kaffees aus Spanien???

    Hallo,
    ...das "Barcelona World Race" ist eine Segelregatta, die in nur "2-Mann-Teams" in 80 Tagen um die Welt (Pol) und zurück segeln (einige Teilnehmer waren auch beim America´s Cup dabei)! ...war eine riesen Show!!!

    PS:
    Barcelona World Race
     
  16. Volker

    Volker Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    61
    AW: "Gute" Kaffees aus Spanien???

    Genau, auf katalanisch wird das mit "X" geschrieben. Auf spanisch "chocolate con churros". Habe leider kein besseres Foto gefunden, sieht in Wirklichkeit besser aus.

    Barcelona fand ich in jeder Beziehung ein absolutes Highlight. Sehr gutes Essen - damit meine ich nicht nur erstklassige Restaurants, sondern auch die allgegenwärtigen Tapas Bars für den Snack zwischendurch.
    Dann die vielen Sehenswürdigkeiten, ein eigener Stadtstrand, die vielen kleinen Läden, das pulsierende Nachtleben (welches allerdings erst nach 24:00 so langsam startet). Natürlich gibt es wie in jeder Großstadt auch Schattenseiten, aber ich finde, es ist eine absolut sehens- und lebenswerte Stadt. Leider mit hohem Preisniveau.

    Grüße, Volker
     
  17. #17 Original Andalusien, 25.01.2008
    Original Andalusien

    Original Andalusien Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    AW: "Gute" Kaffees aus Spanien???

    Es gibt viele gute marken aber auch weniger gute....
    Meistens kan man sagen, wie kleiner der röster wie besser den Kaffee...

    Siemüssen einen hochwertigen kaffee produzieren um zu überleben gegen die konkurenz.


    Wie macht man einen Cortado ?:

    [​IMG]

    Der Café cortado is gemacht aus einem kleinen, sehr starken Kaffee oder Espresso, der mit ganz wenig heißer, aufgeschäumter Milch verschnitten wird. Der Manchado hat etwas mehr Milch als der Cortado ( in Spanish machado bedeutet fleck ). Dadurch wird die Säure des Kaffees gemildert. Serviert wird der Café cortado meist in einem kleinen Glas.

    Liebhaber von kaffee werden erkennen daß dies nicht die beste weise ist om kaffee zu trinken. Es gibt einige gründe:
    1 – Glas hat nicht die korrekte eigenschaften um die temperatur fest zu halten zodaß man biss zum letsten tropfen kan genießen vom kaffee.
    2 – Die gläser haben keine händel und damit verbrent man seine finger en ist die verführung groß für dem kellner wenn er Ihnen den kaffee serviert dieses am rande fest zu nehmen und dies ist nicht hygienisch.
     
  18. tomBER

    tomBER Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    AW: "Gute" Kaffees aus Spanien???

    Die Beschreibung zur Cortadozubereitung ist 1:1 von hier übernommen.
    Ein Hinweis wäre fair gewesen finde ich.
    (oder sind Sie "Original Andalusien" der Inhaber des Shops?)
     
  19. #19 Kai-Uwe, 25.01.2008
    Kai-Uwe

    Kai-Uwe Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    23
    AW: "Gute" Kaffees aus Spanien???

    Und ich dachte, daß der Cortado zwar in vielen Regionen etwas anders zubereitet wird, aber die gebräuchlichste Variante die mit gesüsster Kondensmich (Milchmädchen) sei?

    Also in einem Glas wird die Kondensmilch mit Espresso aufgefüllt.
     
  20. #20 cafesolo, 25.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2008
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: "Gute" Kaffees aus Spanien???

    Hallo,

    ich hatte mir aus einer Bar in der Nähe vom Placa de Catalunya einen Espresso mitgenommen.

    Ich hatte mir dort einen cafe solo (Espresso) bestellt und fand ihn sehr lecker. Es gab zwei verschiedene Sorten zu kaufen. Ich nahm den Bracafe 1929 100% Arabica mit.

    Ich weiss nur noch das wir die Ramblas bis zum Placa Catalunya gelaufen sind, dann um den Platz herum und an der Strasse Ronda de la Universitat waren einige größere Geschäfte. Unter anderem ein Frauenmodeladen Namens ZARA. Zwei drei Gebäude weiter muss diese etwas größere Cafebar gewesen sein.

    Gruß Uwe
     
Thema:

"Gute" Kaffees aus Spanien???

Die Seite wird geladen...

"Gute" Kaffees aus Spanien??? - Ähnliche Themen

  1. Gute Röster/Kaffees in Budapest?

    Gute Röster/Kaffees in Budapest?: Am Freitag geht es für mich für die Ferien wieder in die alte Heimat zurück. Leider kenne ich Budapest also zwar aus Touristen- und...
  2. Gute Kaffees in Salzburg???

    Gute Kaffees in Salzburg???: Wo gibt es in Salzburg den besten Kaffee? (Kaffeemaschienen Marke) am besten auch noch. :) Danke
  3. [Verkaufe] Carles - Kaffeesäcke für einen Guten Zweck abzugeben!

    Carles - Kaffeesäcke für einen Guten Zweck abzugeben!: Hallo Kaffeenetz, wir haben gerade unser Lager aufgeräumt und feststellen müssen, das sich doch eine Menge Kaffeesäcke angesammelt haben.......
  4. Gute Kaffees kaufen in Mailand

    Gute Kaffees kaufen in Mailand: Hi Leute, Bin noch bis Mittwoch in Mailand und habe tagsüber etwas Zeit. Ich bin auf der Suche nach Italienischen Kaffeeröstungen die als...
  5. Au den Spuren des guten Kaffees - WDR Lokalzeit Köln

    Au den Spuren des guten Kaffees - WDR Lokalzeit Köln: Dieser kleine Bericht war gestern in der Lokalzeit Köln zu sehen. Mit etwas über 3 Minuten nicht wirklich lang, aber da kein Test, gar nicht mal...