Gute leise Mühle gesucht

Diskutiere Gute leise Mühle gesucht im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi zusammen, ahbe ne Ascaso aktuell, also relativ günstig, bin ganz zufrieden, aber diese ist mir etwas zu laut... Jetzt möchte ich aufrüsten. Ich...

  1. #1 Jensemann, 22.11.2010
    Jensemann

    Jensemann Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    2
    Hi zusammen, ahbe ne Ascaso aktuell, also relativ günstig, bin ganz zufrieden, aber diese ist mir etwas zu laut... Jetzt möchte ich aufrüsten. Ich denke es soltle wieder ein Direktmahler sein, da ich ja meist nur 1-2 Espresso trinke und dann ist frischer eben besser, oder?

    Gerne kaufe ich mir auch was gebrauchtes...

    Also mal her mit den Tips, wa könnt Ihr sowohl qualitativ als auch von der Lautstärke empfehlen?

    Danke
     
  2. #2 peeping_tom, 22.11.2010
    peeping_tom

    peeping_tom Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    22
    AW: Gute leise Mühle gesucht

    Die hier find' ich klasse...

    Eureka MCI :cool:
     
  3. #3 cappufan, 22.11.2010
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Gute leise Mühle gesucht

    Angenehm leise und auch ansonsten klasse finde ich die Mahlkönig Vario (Home).

    Preisgünstiger und auch relativ leise (aber schon ein Stück lauter als die Vario) ist die Compak K3, mit der ich auch ansonsten sehr zufrieden bin. Ist allerdings ziemlich riesig (es gibt aber einen Kurzhopper).
     
  4. #4 gberndt, 22.11.2010
    gberndt

    gberndt Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gute leise Mühle gesucht

    Ich würde unbedingt einen Blick auf die Quamar M80E werfen. Sie ist leise, arbeitet sauber und zuverlässig als Direktmahler. Der technische Aufbau kommt aus den Gastromühlen der Firma Fiorenzato [Modell T80, 64er Mahlscheiben, schweres Aludruckgussgehäuse] - eine Supermühle mit sehr wenig Totraum, was grade für den Betrieb Zuhause angenhem ist. Quamar hat Fiorenzato vor einiger zeit gekauft und den Doser durch einen Direktmahler mit Timer ersetzt (es können 2 Mahlmengen ich glaube 1/100 sekundengenau gespeichert werden. Mit dem kleinen Bohnenbehälter ist sie grade mal 44 cm hoch und absolut küchentauglich. Wir sind zuhaus sehr zufrieden mit der Qualität und Bedienbarkeit [Siebträger drunterlegen, Knöpfchen drücken und warten biss das Mehl drin ist :)]. Zudem ist sie optisch ein Hingucker erster Güte und in verschiedenen Farben erhältlich (mehr findet sich auch auf der Quamar Homepage oder beim Händler Kaffeetotal.

    Gruesse

    GBerndt
     
  5. #5 streezz, 22.11.2010
    streezz

    streezz Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gute leise Mühle gesucht

    schliesse mich peeping_tom an.
    Die Mühle ist top und sieht chic aus (habe die Vollchrom-Variante).
    Der einzige Nachteil: Je nach Kaffeesorte klumpt und saut es mehr oder weniger --> Abhilfe: Aufgeschnittener Kaffeebecher als Trichter benutzen und mit Zahnstocker aufrühren vor dem Tampern...

    Grüsse
    streezz:mrgreen:
     
  6. #6 mcblubb, 22.11.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Gute leise Mühle gesucht

    Ich empfehle Dir die Suchfunktion zu benutzen. Dazu wurden schon 100te geschrieben.

    (Mein) Fazit: Es gibt keine leisen Mühlen. Es gibt lautere und leisere. Es gibt geräuschfrequenzen, die angenehmer oder unangenehmer wahrgenommen werden. es kommt auf den Standort der Mühle an und wie sie aufgestellt wird (Resonanzen). Mahldauer ist ebenfalls ein Einflussfaktor (4s pro Portion oder 30s pro Portion)

    Am Ende wird Dir hier jeder das empfehlen, was er gerade hat und gut findet.

    Wenn wirklich leise, dann Handmühle:cool:

    Gruß

    Gerd
     
  7. #7 Barista, 22.11.2010
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.625
    AW: Gute leise Mühle gesucht

    Die Graef CM80 ist eine sehr günstige und - meiner Meinung nach- auch eine sehr leise Mühle, bzw. die Geräusche sind in einem eher angenehmen Tonspektrum.
    Die Mazzer SJ ist lauter und unangenehmer (was an der Qualität der Mühle aber nichts ändert!!!)
     
  8. flora

    flora Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gute leise Mühle gesucht

    Hallo,
    vielleicht könntest einen Preisrahmen angeben. Ansonsten gäbe es für ein Upgrade unglaublich viele Möglichkeiten.
    Von ... bis zur Mahlkönig K30. Die empfinde ich persönlich am leisesten.
    Gebrauchte Mühlen von der K30 wird es bestimmt nur wenige geben.
    Beate
     
  9. #9 Strich8, 22.11.2010
    Strich8

    Strich8 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gute leise Mühle gesucht

    Ich habe mich für eine SJ als Upgrade meiner Grinta entschieden, wenn die SJ eingetroffen ist, werde ich die beiden mal bzgl. Lärm vergleichen.
     
  10. #10 derkuhtreiber, 22.11.2010
    derkuhtreiber

    derkuhtreiber Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    AW: Gute leise Mühle gesucht

    Ich bin aus demselben Grund von meiner i-mini auf eine Kyocera-Handmühle umgestiegen. Die Ascaso kommt nur noch zum Einsatz, wenn Besuch da ist.

    Angenehmer Nebeneffekt ist, daß imho der Espresso "weicher" und Nuancenreicher schmeckt. Wahrscheinlich bilde ich mir das aber ein, um die Handarbeit vor mir zu rechtfertigen. ;-)
     
  11. #11 Jensemann, 22.11.2010
    Jensemann

    Jensemann Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    2
    AW: Gute leise Mühle gesucht

    Danke für eure Tips! Also mehr also 200-250€ wollte ich ungern ausgeben, aber wie gesagt kann auch gerne dann ne gerauchte sein...

    Ich finde die Ascaso sehr laut und unangenehm. Ansonstens ist sie für Ihre Preisklasse ganz ok.
     
  12. #12 cappufan, 22.11.2010
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Gute leise Mühle gesucht

    die K3 gibt es neu f. Euro 259,- hier
    Wie gesagt, ich finde sie sehr gut. Habe übrigens auch von der schicken i-mini auf die K3 upgegradet und es hat sich gelohnt. Mir war sie auch zu laut. Aber auch die Extraktion verläuft mit der K3 m.E. noch besser.
     
  13. icon

    icon Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gute leise Mühle gesucht

    wenn wir schon bei "leise" sind, gibts nicht irgendwo fertigen milchschaum zu kaufen??
     
  14. #14 Weltenbummler_207, 22.11.2010
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: Gute leise Mühle gesucht

    Klar. Sogar den gleichen wie im netten Cafe nebenan...;-)


    Ich würde in dem Preisrahmen übrigens auch die Compak empfehlen.
     
  15. icon

    icon Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gute leise Mühle gesucht

    PFUI... das ist doch Sahne!
     
Thema:

Gute leise Mühle gesucht

Die Seite wird geladen...

Gute leise Mühle gesucht - Ähnliche Themen

  1. Gute leise mühle....

    Gute leise mühle....: hallo, Ich nutze derzeit eine ascaso i steel mini und bin soweit zufrieden, nur ist sie einfach zu laut, daher bin ich auf der suche nach einer...
  2. Gute & leise & günstige Mühle – geht das?

    Gute & leise & günstige Mühle – geht das?: Hallo zusammen, ich bin nun seit ca. einem halben Jahr stolzer Besitzer der Kombination Gaggia (mit PID) und Iberital Challenge. Ich glaube,...
  3. Guter, leiser Direktmahler gesucht

    Guter, leiser Direktmahler gesucht: Hi zusammen, bisher hatte ich (als Einstieg) eine Demoka M203. Der Kaffee war so weit in Ordnung. Leider stören mich aber ein paar Dinge: - sie...
  4. Guter Milchschaum ist leise...

    Guter Milchschaum ist leise...: Eigentlich dachte ich ja, dass ich die Sache mit dem Milchschäumen schon ganz gut drauf habe, trotzdem hab ich nicht durchgehend gute Ergebnisse...
  5. Guter zweikreiser für 700-900€?

    Guter zweikreiser für 700-900€?: War mir kurz davor die Profitec go 100 zu holen. Da ich allerdings hauptsächlich Milchspezialitäten zubereite, wäre ein Zweikreiser mit...