Gute leise mühle....

Diskutiere Gute leise mühle.... im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Man könnt sich ja die Ausgangsstellung markieren, dafür ist man ja Homo SAPIENS um auf so ne Idee zu kommen. ;) ich finde selbst das klappt kaum,...

  1. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    ich finde selbst das klappt kaum, da ja schon eine minimale Änderung um x° (die Strichdicke) den Timer verstellt.

    hier sind wir uns absolut einig. :)
    und schön finde ich die Eureka auch nicht, aber eine richtige Schönheit ist die B005 sicherlich auch nicht.
     
  2. garnex

    garnex Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    36
    Nunja, so ganz schlecht ist der Timer der BB005 wirklich nicht. Wenn man die BB005 mit den elektronischen Timern von Quamar Q80 oder Mazzer Mini A/B vergleicht zieht er natürlich klar den Kürzeren. Dafür ist die BB005 auch nur halb so teuer.
    Zum Nachmahlen die Mühle ausmachen funktioniert in der Praxis prima, mich persönlich stört es null.

    Im Großen und Ganzen finde ich die BB005 bildet den besten Kompromiss aus Preis, Bedienerfreundlichkeit, Mahlgut, Sauberkeit und Lautstärke. Die Optik ist natürlich Geschmacksache. Die eureka ist zwar leise, saut aber wie hölle und die alte Timerversion eine katastrophe. (Ich will doch nicht jedesmal die Mühle umdrehen um den Timer zu verstellen.)

    Die wohl beste/interessanteste Alternative zur BB005 in der Preisklasse ist wohl die neue Quamar Q50S (2016), ohne elektrischen Timer, dafür aber mit Timer- Potentiometer an der linken seite.

    Beste Grüße
     
  3. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    ich habe nicht gesagt das die BB005 schlecht ist, nur eben der Timer.

    Klar ich schalte auch zum stoppen des Nachmahlens die Mühle am Powerschalter ab, aber wenn ich eh von Hand wählen muss wie lange ich mahle, dann kann ich auch gleich ohne Timer kaufen, der kostet nämlich auch Geld.
     
  4. #44 S.Bresseau, 24.05.2016
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.214
    Zustimmungen:
    14.017
    Eine preisliche Alternative ist eher z.B. die Macap M2D. Die Quamar ist 150 , die Eureka 100 Euro teurer als die BB005. Das sind bei den Preisen schon erhebliche prozentuale Unterscheide. Ob man sich davon leiten lassen sollte, insbesondere angesichts der laufenden Kosten für Bohnen, ist eine andere Frage
     
    datec gefällt das.
  5. #45 celsius69, 25.05.2016
    celsius69

    celsius69 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Schau Dir und hör dir einfach mal die Rocky Fausto. Die ist leise, schnell, hat eine super Mahlgradeinstellung und einen genialen Timer mit dem man sehr einfach auch mal nach mahlen kann. Muss man aber nicht, weil die Mühle immer die gleiche Menge an Kaffee liefert. Auch wenn der Bohnenbehälter fast leer ist.
    Und das Beste: nach dem reinigen muss man den Mahlgradeinstellung nicht wieder neu einstellen, der bleibt so wie er vorher war.
    Nur der Preis ist ein bisschen höher. Aber das lohnt sich wirklich.
     
Thema:

Gute leise mühle....

Die Seite wird geladen...

Gute leise mühle.... - Ähnliche Themen

  1. Guter, leiser Direktmahler gesucht

    Guter, leiser Direktmahler gesucht: Hi zusammen, bisher hatte ich (als Einstieg) eine Demoka M203. Der Kaffee war so weit in Ordnung. Leider stören mich aber ein paar Dinge: - sie...
  2. Guter Milchschaum ist leise...

    Guter Milchschaum ist leise...: Eigentlich dachte ich ja, dass ich die Sache mit dem Milchschäumen schon ganz gut drauf habe, trotzdem hab ich nicht durchgehend gute Ergebnisse...
  3. Gute & leise & günstige Mühle – geht das?

    Gute & leise & günstige Mühle – geht das?: Hallo zusammen, ich bin nun seit ca. einem halben Jahr stolzer Besitzer der Kombination Gaggia (mit PID) und Iberital Challenge. Ich glaube,...
  4. Gute leise Mühle gesucht

    Gute leise Mühle gesucht: Hi zusammen, ahbe ne Ascaso aktuell, also relativ günstig, bin ganz zufrieden, aber diese ist mir etwas zu laut... Jetzt möchte ich aufrüsten. Ich...
  5. Guter zweikreiser für 700-900€?

    Guter zweikreiser für 700-900€?: War mir kurz davor die Profitec go 100 zu holen. Da ich allerdings hauptsächlich Milchspezialitäten zubereite, wäre ein Zweikreiser mit...