Gute Micro-Stereoanlage

Diskutiere Gute Micro-Stereoanlage im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Gute Micro-Stereoanlage Ich dachte , es geht "nur" um eine Micro-(Kompromiss)-Anlage. Da gehören nach meinem Verständnis kleine (gute)...

  1. #61 Schnüffelstück, 05.01.2012
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Gute Micro-Stereoanlage

    Deshalb hatte ich auch gute Regalboxen vorgeschlagen.
     
  2. #62 nobbi-4711, 05.01.2012
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Gute Micro-Stereoanlage

    Dürfte die CR-H Baureihe gewesen sein, wäre auch meine Empfehlung. Ich würde allerdings von Teufel, Nubert und anderen Empfehlungen in der Preisklasse die Finger lassen und lieber eine Entry 2 von ALR Jordan nehmen (wenns die noch gibt), aber das hatte ich ja schon geschrieben.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  3. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    AW: Gute Micro-Stereoanlage

    Hi,
    von Teac würde es ws. der cr-h 500 nt werden. Von ALR Jordan gibt es gerade die Entry S bei ebay. Ich würde Boxen aber glaube ich erst vor Ort anhören wollen...

    Heute ist in den lokalen Kleinanzeigen für 300 € eine alte Anlage drin: Denon AVR 3801 + Pilot MED 100 Boxen (finde nix dazu) + ein blue-ray-player für zusammen 300 €. Wenn ich es einrichten kann schaue ich mir das System nachher noch an...

    lg blu
     
  4. #64 nobbi-4711, 05.01.2012
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Gute Micro-Stereoanlage

    Die Entry S hat nur einen 10er Tieftöner, da wirst ziemlich enttäuscht sein. Die Entry M (oder 2) hat immerhin einen 17er und ein wesentlich größeres Gehäuse mit mehr Wumms, kann auch an der Wand aufgestellt werden, wenn man die Stopfen in den Bassreflexrohren lässt. Die Entry 3 (oder L) ist dann die Entry 2 mit größerem Standgehäuse und etwas weniger Wirkungsgrad, aber insgesamt ein schönes Teil. Es sollte (falls überhaupt ALR) ein neueres Modell nach 2000 sein, da waren die Weichen besser.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  5. #65 Barista, 10.01.2012
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.622
    AW: Gute Micro-Stereoanlage

    Ist die Entscheidung schon gefallen?
    Ich habe hier bei einem Hifihändler den Denon RCD N7 (Denon N7 CEOL Kompaktanlage weiß: Amazon.de: Elektronik) entdeckt.
    Das Gerät hat eine Dockingstation für IPod und Internetradio über WLan (hat z.B. ein vergleichbarer Marantz nicht, dort geht I-Radio nur über ein Kabel).
    Das Ausstellungsstück ohne Boxen würde € 379.- kosten. Letztere sollen ja eh nicht so toll sein, insofern wäre das vielleicht gar nicht schlecht.
    Hat hier jemand Erfahrungen mit diesem Gerät?
     
  6. #66 blu, 10.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2012
    blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    AW: Gute Micro-Stereoanlage

    Hi,
    teilweise, allerdings sind die Geräte noch nicht eingetroffen bzw. noch nicht bestellt. Ich habe mich doch nicht für eine Microanlage entschieden, sondern recht kompakte Geräte ausgewählt.
    Verstärker: NAD 350C
    Internetradio: Terratec IR340 (wird zurückgegeben, da miserabel)
    CD: noch Marantz CD-53mkII und bald ein gebrauchter NAD
    Boxen: Kürzlich waren 2 Boardies bei mir, die meine Marantz-Boxen für gut befanden. Vorerst behalte ich sie. Durch Umstellen des Wohn-/Esszimmers kann meine Frau zunächst mit den Monstern leben.

    Danke an alle für eure Hilfe! Ich melde mich dann nochmals final, wenn alles beisammen ist.

    @Barista: Die Marantz-Kompaktanlage hat mir dann deutlich besser gefallen als die Denon. Die Teac-Geräte finde ich nach wie vor sehr edel, allerdings war die Tiefe der Geräte zu groß für unser Regal.

    Bis bald
    lg blu
     
  7. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
  8. #68 gunnar0815, 21.01.2012
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Gute Micro-Stereoanlage

    Irgendwas kompaktes was halbwegs gut klingt suche ich auch noch.
    Sollte auch möglichst noch mit CD, i-Pod Anschluss, Internet-Radio und zugriff auf die mp3 vom Rechner. Der Denon N7 ist optisch schon mal ganz schick.
    Mein Uraltverstärker macht es wohl nicht mehr lange.
    Gunnar
     
  9. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    AW: Gute Micro-Stereoanlage

    Hi,
    korrekt, allerdings taugen die mitgelieferten Boxen gar nichts :-(. Schau/Hör dir mal den Onkyo TR509 an, ebenso finde ich die Empfehlungen von Teac und Marantz nicht schlecht. Mein Fazit: Selbst ausprobieren ist ein Muss, die Unterschiede (auch in den persönlichen Präferenzen) sind zu groß.

    lg blu
     
  10. dwp

    dwp Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    9
    AW: Gute Micro-Stereoanlage

    Ich habe mir kurz vor Weihnachten in einer Spontan-Kauf-Aktion die Geneva Model S gegönnt und bin sehr angetan. Ersetzt hat das kleine Teil einen Teac-Mini-Receiver mit CD-Player, an den ich meine uralten, noch in Kalifornien gefertigten damals recht teuren JBL-Control-One Lautsprecher angeschlossen hatte.
    Der CD-Player war schon seit Jahren defekt, der Tuner grottenschlecht - mit dem Geneva empfange ich 11 Sender störungsfrei, mit dem Teac so gut wie keinen.

    Das kleine Teil klingt für die Grösse sehr sehr geil.

    Ich hatte es zuvor schon mit rationalen Erwägungen versucht und deshalb nie etwas gekauft. Das eine Teil hat keinen digitalen iPod-Eingang, das andere ist eine proprietäre Lösung (Sonos), die zwar sehr überzeugend ist, aber es lässt sich jetzt schon absehen, dass Airplay u. die Weiterentwicklung von DLNA ähnliches bietet und mit Sonos ist man halt an einen Anbieter gefesselt.

    Ich finde die Geneva nach wie vor mit 350,- Euro schweineteuer, aber die Fertigungsqualität, der Klang und die Bedienung sind wirklich überzeugend. Und das Teil klingt bei etwas über Zimmerlautstärke einfach sehr sehr gut. Besser als die JBL-Boxen. Und die Kabel und den Platz für Lautsprecher los geworden zu sein gefällt mir auch sehr gut.

    Ich bin wirklich erstaunt, was man aus so einem kleinen Gehäuse zu hören bekommt und dass auch die Räumlichkeit stimmt. Und ich habe nicht das Gefühl, dass da künstlich mit Excitern und Kompressoren viel nachgeholfen wird.

    Dirk
     
  11. #71 gunnar0815, 02.02.2012
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Gute Micro-Stereoanlage

    Wie sieht das eigentlich mit den Bose Anlagen aus. Taugen die was?
    z.B. so was Wave Music System - SoundLink | Bose
    Bose Wave® Music System – SoundLink
    Könnte ich den Rechner über Bluetooth anschließen, CD abspielen und Radio hören.
    Mehr brauche ich eigentlich nicht
    Gunnar
     
  12. #72 Valentino, 02.02.2012
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: Gute Micro-Stereoanlage

    Kommt darauf an - zum Angucken ganz nett, zum Anhören weniger. Da bekommst Du für deutlich weniger Geld andernorts viel mehr Klang.
     
  13. #73 gunnar0815, 02.02.2012
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Gute Micro-Stereoanlage

    Na wenn das kein Totschlag-Argument ist was dann?
    Gunnar
     
  14. toehm

    toehm Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gute Micro-Stereoanlage

    Also ich würde ja uneingeschränkt Panasonic empfehlen :)
     
  15. #75 wizard1980, 02.12.2012
    wizard1980

    wizard1980 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    128
    AW: Gute Micro-Stereoanlage

    Hallo Hifi-Kenner!

    Ich hole den Thread mal wieder hoch, weil ich auch auf der Suche nach einem kompakten CD-Receiver bin, der

    - DAB+ kann
    - mp3s vom USB-Stick spielt und dabei die Titelauswahl einigermaßen benutzerfreundlich gestaltet
    - ein 25 m^2-Wohnzimmer ordentlich (nie extrem laut) beschallen kann
    - gut klingt (wer hätte das gedacht...)

    Ich höre viel Radio und ab und zu eine CD... Zum Klang ist zu sagen, dass ich kein Hifi-Freak bin und auch nicht dazu werden möchte. Aber ein symphonisches Blaskonzert oder (selten) was klassisches sollte schon auch in den lauten Passagen verzerrungsfrei wiedergegeben werden.

    Kompakte 3-Wege Boxen hätte ich noch hier (Kenwood) und kann mir vorstellen, die auch weiter zu verwenden, sollte die neue Anlage keine mitliefern.

    Ausgeben wollte ich eigentlich so bis 400.-, wenn es absolut gerechtfertigt ist, geht auch ein Hunderter mehr.

    Angeschaut und in die engere Wahl genommen habe ich jetzt die Onkyo CS-555 DAB, und, da
    Streaming und Internetradio natürlich auch nett wären, die Sony CMTG2BNIP. Letztere ist von den Funktionen her wohl die eierlegende Wollmilchsau, die Berichte über die Bedienung überzeugen aber nicht so ganz. Beide habe ich schon "angefasst" und finde die Haptik ansprechend.

    Auch soll der Klang bei Onkyo besser sein, könnt ihr mir da eine kompetente Eischätzung geben?
    Oder Alternativen nennen, die ich evtl. noch gar nicht in Betracht gezogen habe?

    Danke für Eure Meinungen!
     
  16. #76 fanthomas, 03.12.2012
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    AW: Gute Micro-Stereoanlage

    Wenn es komplett und relativ günstig sein soll, gibt es z.B. verschiedene Modelle der Yamaha Pianocraft.
    Es lohnt sich jedoch auch sich ein wenig Abseits der Massenprodukte zu schauen.
    Gerade wenn man evt. vorhandene Boxen weiter benutzen möchte.
    Wobei dort die 400 € schnell überschritten sind.
    NAD C715 NAD C715 graphite: Amazon.de: Elektronik
    CD-Receiver NAD C 715: STEREO | Zeitschrift für HiFi, High End & Musik

    Arcam Solo mini ARCAM - Solo Produktpalette

    Cambridge Cambridge Audio One Micro HiFi System (Apple iPod Dock,DAB/FM Empfänger, SD-kartenleser, 2x 30W, USB 2.0) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

    usw.
    In den verschiedenen HiFi-Foren wirst du sicher auch die verschiedensten Nutzerberichte finden.

    Gruß
     
  17. #77 wizard1980, 08.12.2012
    wizard1980

    wizard1980 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    128
    AW: Gute Micro-Stereoanlage

    Hi fanthomas,

    Danke für die weiteren Anregungen. Nach Abwägung von Kosten/Nutzen, der Bedienung und auch dem Design habe ich mich nun für die Denon RCD-M39DAB entschieden. Und ich muss sagen, für 300.- und meine Ohren ist der Klang wirklich gut. Der Radioempfang ist verglichen mit der alten Anlage viel besser, DAB-Sender bekomme ich auch und die Auswahl von Ordnern/Titeln auf USB-Stick oder mp3-CD ist einigermaßen komfortabel (so gut es eben auf einem 2-Zeilen-Display geht...). Und die silberne Front ist sehr gut verarbeitet

    Daher bin ich bis jetzt sehr zufrieden und vielleicht hilft meine EInschätzung ja dem ein oder anderen.

    Klar, aber genau das tagelange Forenwälzen wollte ich für einen musikabspielenden Metallkasten ;-) eben nicht betreiben...
     
  18. #78 Barista, 02.02.2015
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.622
    Ich hol den Thread mal wieder hoch, da ich meine alten Hifi-Baustein erfolgreich vertickt habe und nun eine kleine Kompaktanlage ins Wohnzimmer einziehen soll.
    Ich schaue bei solchen Sachen auch gerne nach Gebrauchtangeboten, d.h. es dürfen auch Sachen empfohlen werden, die vielleicht nicht mehr ganz so aktuell sind. Von Yamaha findet man z.B. recht viele Angebote zu dem Modell PIanocraft 410. Die werden (in Relation zum Neupreis) aber meist doch noch recht hoch gehandelt. Wirken aber auch noch ein wenig wertiger.
    Die Boxen sollten recht kompakt sein und wenn möglich so konstruiert, dass ich sie mit einer Wandhalterung an der Wand anbringen kann (Bassreflex nach hinten dürfte da ein Problem sein). Über einen halbwegs tauglichen Radioempfang würde ich mich freuen und es ist eine reine Musikanlage. Glotze steht woanders.
     
  19. #79 gunnar0815, 02.02.2015
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Suche auch noch fand das Sonos System recht interessant.

    Gunnar
     
  20. #80 Sansibar99, 02.02.2015
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Wir haben die Yamaha Pianocraft 320 im Schlafzimmer - und ich empfinde zwei Punkte als grosses Minus:
    - das Laufwerkgeräusch des CD-Players ist dtl. hörbar und stört bei leiser Musik
    - bei Stromausfall / Ausstecken sind die Senderspeicher des Tuners wieder leer...
    Klanglich ist die Anlage aber ok - gemessen am Preis...
     
Thema:

Gute Micro-Stereoanlage

Die Seite wird geladen...

Gute Micro-Stereoanlage - Ähnliche Themen

  1. Guter zweikreiser für 700-900€?

    Guter zweikreiser für 700-900€?: War mir kurz davor die Profitec go 100 zu holen. Da ich allerdings hauptsächlich Milchspezialitäten zubereite, wäre ein Zweikreiser mit...
  2. Guter Espresso mit Einersieb???

    Guter Espresso mit Einersieb???: Hallo Gemeinde, habe eine Bezzera Strega und möchte Cappus mit einem Einersieb herstellen Meist ist der Ausfluss jedoch sehr unruhig, wenig...
  3. Espresso sauer trotz guter Einstellung

    Espresso sauer trotz guter Einstellung: Hallo, habe Schwierigkeiten einen Espresso einzustellen: 17g Espresso, etwa 25 Sekunden, Ratio 1:2, hatte exakt 34g Espresso in der Tasse. Also...
  4. Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland

    Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Café im Saarland, wo man leckeren Espresso und Kaffee trinken kann. Schön wäre es, wenn diese auch...
  5. Guter Service für Siebträgermaschinen im Raum Dachau

    Guter Service für Siebträgermaschinen im Raum Dachau: Unsere Bezzera Mitica hat unbedingt mal wieder den Service nötig! Kann uns von euch für den Service im Raum Dachau jemanden empfehlen?