Gute Micro-Stereoanlage

Diskutiere Gute Micro-Stereoanlage im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; siehe fanthomas post, audiograbber und den entsprechenden codec, für mp3 Lame z.b., hab auch alle CD's auf Platte zum steamen an der Fritzbox...

  1. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Nach "post" habe ich nix mehr verstanden.:)
    O.K. Audiograbber werde ich runterladen können. Damit bekomme ich die CDs in den Rechner und von da auf die gewünschte Festplatte. Welches Format wäre zu empfehlen? Brauche ich für das gewünschte Format noch irgendwelche Zusatzprogramme oder hat Audiograbber das drauf?
    Muss ich dann jede CD und jedes einzelne Lied manuell betitelnoder gibt es da nicht irgendwelche Möglichkeiten, dass der Laptop die CD erkennt und sich die Infos gleich aus dem Netz holt? Sonst werde ich wahnsinnig. Das ist dann ja fast wie das Ausfüllen dieser Papkartoneinschübe in die gute alte Kompaktkassette (die Älteren hier werden das noch kennen). :)
     
  2. #102 Bohnenfreund, 03.02.2015
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Dann schau mal auf der Audiograbber Seite, da findest Du einen Anleitung und Tips, es wird immer einen ganze CD convertiert, den Titel sucht Freeb (im AG enthalten) im I-Net. Musst Du Dich halt einlesen. Schau mal hier: http://www.audiograbber.de/download.phtml#gettingstarted
     
  3. #103 Heinerich, 03.02.2015
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    168
    In extrem vielen Fällen, kannst Du Dir die einzelnen Daten über den Audiograbber holen.
    Dazu den Audiograbber starten und, nachdem die CD eingelesen wurde, auf "Freedb" klicken (roter Pfeil im nachfolgenden Bild). Wenns Daten gibt geht ein Fenster auf, bei dem CDs mit hinterlegten Inhalten, in einem Popup-Fenster angeboten werden (Bild2). Wenn Du ne CD auswählst, siehst Du anschließend entsprechende Inhalte.

    [​IMG]

    Wenn da dann was nicht stimmt oder nicht richtig angezeigt wird, kannst Du die Datei auf der Festplatte, mit Mp3tag editieren.
     
    Bob de Cafea gefällt das.
  4. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Wunderbar, das macht die Sache doch leichter. Werde heute abend mal den Audiograbber runterladen und ein wenig damit spielen.
     
  5. #105 mr.smith, 03.02.2015
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    Ja - das war mir auch wichtig !
    Yamaha Pianocraft 840 !
    (lautstärkedrehregler, eigenen Bassregler, eigenen Höhenregler, eigenen Balanceregler)
    Und ein großer Drehknopf zum auswählen der Medien.
    http://www.amazon.de/Yamaha-Piano-Craft-840-Kompaktanlage/dp/B002WBWHO2
    Nix Multibuttonhokuspokus ! :mad:
     
    nenni gefällt das.
  6. #106 nenni, 03.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Wo man sich womöglich durch son ellenlanges Menü tappern muß, um dahin zu kommen, wo man was einstellen will :confused:.
    Aber vielleicht gibts ja auch bald so Anlagen, die man nach Herzenslust anbrüllen kann "Lauter!!" oder so - wie schon bei manchen Fernsehern.
    Ist gut geeignet für Leute, auf die sonst niemand hört und die auch sonst nix zu melden haben :).
    Deine Anlage würde mir auch sehr gefallen (hab ich mir mal notiert) - aber: wird man im Display denn auch begrüßt mit "Hello" oder so?
     
  7. #107 Heinerich, 03.02.2015
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    168
    Die sind beileibe nicht schlecht.
    In der Versteigerungsbucht werden aber auch -immer mal wieder- Denon D-100/110/250 angeboten. Klangtechnisch sicher nicht unterhalb der Yamahas.
    Bei uns spielen solche Anlagen, die wir für unter 100 €uronen ersteigern konnten, z.B. als Gartenanlage ...
     
  8. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Diese alten Denon-Anlagen sind sehr schön und klingen sicher auch gut. Ich hätte dann aber wieder eine Anlage mit vielen Kabeln, daneben die CDs usw. rumstehen. Das alles wegzurationalisieren ist schon sehr verführerisch. Ich bin auch mit den schönen Hifi-Anlagen (am besten Türme mit 5 Geräten) groß geworden. Mir bringt aber ein System mehr, das ich auch tatsächlich nutze.
    Beim Musikkonsum bin ich wohl eher der Nespresso-Typ und nicht der Handhebler.

    Hat hier schon einmal jemand die verschiedenen Konzept bei diesen Multiroomanlagen verglichen? Es gibt ja nicht nur Sonos, wobei mir das momentan sehr gut gefällt. Der Einstieg in diese Welt ist halt auch sehr günstig.
     
  9. #109 Bob de Cafea, 04.02.2015
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Ich kann dir nur mal ein paar Hersteller nennen:

    Bose
    Samsung (bin ich nicht so der Fan)
    Sonos
    Teufel

    Hier werden die Eigenschaften von Multiroomsystemen einigermaßen differenziert beschrieben:
    http://blog.teufel.de/audio-wissen/wissenswert/definition-multiroom-audio-systeme/

    Teufel und Sonos würde ich anhand meiner Anforderungen vergleichen, dann probehören und dann zuschlagen.

    :)
     
  10. #110 fanthomas, 04.02.2015
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Tja. Am besten hier http://www.hifi-forum.de/viewforum-212.html bei den Nutzerberichten einlesen.
    Und um die Liste zu erweitern: http://www.raumfeld.com
     
  11. #111 Bob de Cafea, 04.02.2015
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    =Teufel

    :D
     
  12. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Raumfeld = Teufel, oder?

    Im Saturn verkaufen sie noch die eigene Hausmarke Peaq. Ist wohl dem Sonos-System ziemlich angelehnt, allerdings deutlich billiger. Da hätte ich allerdings Bedenken, ob das eine Zukunftslösung darstellt. Sonos hat sich in dem Bereich ja wohl schon ziemlich etabliert. Zudem sind die Geräte sehr wertbeständig, wie der Blick in den Gebrauchtmarkt zeigt.

    Hififorum will ich eigentlich meiden. Das wird mir dann doch zuviel. Bevor ich etwas kaufe, muss aber erst einmal die Sache mit der Festplatte am Router stehen. Sonst macht das für mich keinen Sinn.
     
  13. #113 fanthomas, 04.02.2015
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
  14. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Danke für die Links! Ein erster Blick hinein lässt mich jedoch schon erschaudern und die schöne alte Hifi-Anlage wird auf einmal wieder ganz hübsch. :)
     
  15. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Und es bewahrheitet sich, was ich befürchtet hatte. Ich bin nicht in der Lage, so ein Heimnetzwerk mit Zugriff auf die Festplatte an der Fritzbox einzurichten.
    Keine Ahnung, wie ich das machen soll. Die Festplatte hängt an der 7240 dran und wird auch erkannt, weiter komme ich aber nicht. Falls hier jemand aus der Nähe von Walldorf kommt und sich mit so Sachen auskennt, kann er sich gerne melden. Für Hilfe wäre ich dankbar.
     
  16. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Jetzt bekomme ich das mit der Fritzbox nicht gebacken (und ohne die macht das ja keinen Sinn) und sehe gerade, dass es im Saturn gegenüber die Play:1 für € 169.- im Angebot gibt. Der Preis ist gut, günstiger werden die auch in den Kleinanzeigen nicht angeboten.
    Ärgerlich! Ich kauf die aber nicht, um dann feststellen zu müssen, dass mir das zu kompliziert ist.
     
  17. #117 fanthomas, 06.02.2015
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
  18. #118 gunnar0815, 10.05.2015
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
  19. #119 Bohnenfreund, 14.05.2015
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Aktuell in der Bucht: Teufel Kombo 22 für 199,-€
     
Thema:

Gute Micro-Stereoanlage

Die Seite wird geladen...

Gute Micro-Stereoanlage - Ähnliche Themen

  1. Espresso sauer trotz guter Einstellung

    Espresso sauer trotz guter Einstellung: Hallo, habe Schwierigkeiten einen Espresso einzustellen: 17g Espresso, etwa 25 Sekunden, Ratio 1:2, hatte exakt 34g Espresso in der Tasse. Also...
  2. Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland

    Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Café im Saarland, wo man leckeren Espresso und Kaffee trinken kann. Schön wäre es, wenn diese auch...
  3. Guter Service für Siebträgermaschinen im Raum Dachau

    Guter Service für Siebträgermaschinen im Raum Dachau: Unsere Bezzera Mitica hat unbedingt mal wieder den Service nötig! Kann uns von euch für den Service im Raum Dachau jemanden empfehlen?
  4. Wasseraufbereitung bei "gutem" Leitungswasser mit Option auf SODA

    Wasseraufbereitung bei "gutem" Leitungswasser mit Option auf SODA: Hallo zusammen, ich wohne zur Zeit in einer Wohnung mit relativ gutem Wasser aus dem Hahn. Die Werte seht Ihr im Anhang. Leider ist meine Küche...
  5. Auf der Suche nach guten Kaffeebohnen

    Auf der Suche nach guten Kaffeebohnen: Kaffee derzeit: Meinl Premium Collection Espresso Arabica '5' - ist auch nicht so ganz optimal. Getestet schon Sorten von LavAzza, Dallmayr, EZA,...