Gute Sorten für Bodum- UND Espressokanne?

Diskutiere Gute Sorten für Bodum- UND Espressokanne? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Servus! Als interessierter Neueinsteiger in die Welt des Kaffees (habe mir letzte Woche endlich mal eine ordentliche Kaffeemühle zugelegt,...

  1. #1 QuietBavarian, 09.01.2014
    QuietBavarian

    QuietBavarian Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servus!

    Als interessierter Neueinsteiger in die Welt des Kaffees (habe mir letzte Woche endlich mal eine ordentliche Kaffeemühle zugelegt, seitdem krieg ich allmählich eine Ahnung, was ich alles verpaßt habe bisher mit meinem alten Häcksler und dem Kaffee vom dm :-?) frag ich mal die Profis: welche Kaffeesorten findet ihr am besten für die Verwendung in der FP und in der Espressokanne? Ich mag eher milden Kaffee, der gern auch bißchen exotisch schmecken darf, so wie z.B. der von Ngyuen in Vietnam, den es in D aber nicht gibt.

    Würde mich riesig freuen über die ein oder andere Antwort!

    der QuietBavarian
     
  2. #2 Sheygetz, 05.02.2014
    Sheygetz

    Sheygetz Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    21
    AW: Gute Sorten für Bodum- UND Espressokanne?

    Ganz schön still hier, denkst du wahrscheinlich ...

    Das könnte daran liegen, daß es auf deine Frage hier schon tonnenweise Antworten gibt, nämlich in all den anderen Threads. Die von dir aufgeworfene Frage ist ja quasi eine ganz existentielle für Kaffee-Nerds und wenn du dir mal die MÜhe machst, die Suche anzuwerfen, hast du das ganze WE Lesestoff.

    Allerdings ... die eine Bohne
    wirst du nicht finden--das werden dann schon mindestens 2 Sorten.

    Hendrik
     
Thema:

Gute Sorten für Bodum- UND Espressokanne?

Die Seite wird geladen...

Gute Sorten für Bodum- UND Espressokanne? - Ähnliche Themen

  1. Guter zweikreiser für 700-900€?

    Guter zweikreiser für 700-900€?: War mir kurz davor die Profitec go 100 zu holen. Da ich allerdings hauptsächlich Milchspezialitäten zubereite, wäre ein Zweikreiser mit...
  2. Guter Espresso mit Einersieb???

    Guter Espresso mit Einersieb???: Hallo Gemeinde, habe eine Bezzera Strega und möchte Cappus mit einem Einersieb herstellen Meist ist der Ausfluss jedoch sehr unruhig, wenig...
  3. Espresso sauer trotz guter Einstellung

    Espresso sauer trotz guter Einstellung: Hallo, habe Schwierigkeiten einen Espresso einzustellen: 17g Espresso, etwa 25 Sekunden, Ratio 1:2, hatte exakt 34g Espresso in der Tasse. Also...
  4. Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland

    Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Café im Saarland, wo man leckeren Espresso und Kaffee trinken kann. Schön wäre es, wenn diese auch...
  5. Guter Service für Siebträgermaschinen im Raum Dachau

    Guter Service für Siebträgermaschinen im Raum Dachau: Unsere Bezzera Mitica hat unbedingt mal wieder den Service nötig! Kann uns von euch für den Service im Raum Dachau jemanden empfehlen?