Guten Espresso in Berlin

Diskutiere Guten Espresso in Berlin im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Habe neulich bei einem EDEKA gesehen, dass sie Kaffee von der Berliner Kaffeeröstrei verkaufen. Sogar echt frisch eine Woche vorher geröstet....

1. BEP123

BEP123 Mitglied

habe die Kaffee Rösterei jetzt auch mal probiert. Nicht von edeka aber bei denen im Laden. Sind viele Espresso und Filter Sachen zum probieren. Insgesamt eher klassisches Dunkel geröstet schwerere Geschmack viel Creme etc weniger fruchtig Tee-artiges säure-haltiges wie die mehr 3.wave hipster Sachen. Mein Geschmack ist es nicht aber haben eine breite Auswahl an robusta Mischungen auch einige arabica aber ebenfalls eher dunkel und schwer vom Geschmack.

Raymond gefällt das.
  2. #282 Geschmackssinn, 16.11.2019
    Geschmackssinn

Geschmackssinn Mitglied

BKR ist gut trinkbar, das wars dann leider schon (für mich als Nerd ;))

Ich war mal dort und habe mich "beraten" lassen...
    ... =
    Röstprofile/-Dauer?
    ... wird alles gleich geröstet :confused:
    (also 1 Profil für Espresso, 1 Profil für Kaffee)

wie gesagt, kann man gut trinken wenn mans klassisch mag, aber nicht zu viel erwarten.

Ich hatte jedoch auch schon Mitbringsel aus anderen Röstereien, die waren echt übel..... also wegen Röstfehler eigentlich nicht trinkbar:eek:

Alias, Raymond und andruscha gefällt das.
  3. mat76

mat76 Mitglied

Stimmt, jetzt wo du es sagst erinnere ich mich. Mit der BKR habe ich 2011 anfangen. Ja, war alles sehr dunkel, nicht schlecht, aber auch nix besonderes glaube ich

andruscha gefällt das.
  4. #284 Großglockner, 16.11.2019
    Großglockner

Großglockner Mitglied

Ahoi! Ich habe Gestern in der Mittagszeit "The Visit" in der Goltzstr. besucht. Sie rösten auch selber, ich sach ma medium-light. 4-5 Bohnen. Meist als OmniRoast. Die Bohnen können auch zum Mitnehmen gekauft werden. Der Barista hat sich Mühe gegeben und entsprechend hat sowohl der Single Origin Espresso sowie der Filter als Kalita sehr gut geschmeckt. Für Schöneberger Verhältnisse echt klasse! Klare Empfehlung von mir! Horridoh!

5. #285 andruscha, 16.11.2019
    andruscha

andruscha Mitglied
    Moderator

@Raymond : Ja. die haben eher dunkle Röstungen, allerdings nicht die Holzkohle-Variante. Als ich neulich in der Behrenstraße in den Laden geschaut habe, habe ich leicht zweifelnd eine Packung Brasilien Sitio Espresso mitgenommen. Der war aber gut trinkbar. Ich mag sonst auch eher die helleren Röstungen und habe auch schon mal eine deren Filter-Röstungen für den Siebträger genutzt. War auch okay. Ich würde das Edeka-Angebot einfach mal ausprobieren. Wenn es passt, hat man dann eine Notfall-Möglichkeit.

Lustig, The Visit am Leopoldplatz meide ich eher. Für hiesige Verhältnisse ist er zu teuer, doch gestern habe ich da mal schnell auf dem Weg Bohnen gekauft und der Verkäufer / Barista war etwas überfordert von diesem Wunsch. Das mache ich so schnell auch nicht wieder, dazu habe ich hier zu viele bessere Möglichkeiten in der Umgebung.

6. #286 Großglockner, 16.11.2019
    Großglockner

Großglockner Mitglied

Ich bezog mich auch nur auf Schöneberg. Das es in Berlin weitaus bessere Optionen gibt, ist klar! Ich bin manchmal beruflich in Schöneberg und dann örtlich etwas eingeschränkt. Daher könnte es für mich eine gute, fußläufige, Alternative zum DoubleEye sein.

7. #287 andruscha, 16.11.2019
    andruscha

andruscha Mitglied
    Moderator

Ja, so war das auch nicht gemeint. Es gibt hier im KN ja viele Visit-Fans. Und das Geschäft in Schöneberg kann auch besser sein als das hier im Wedding. Ich habe den gekauften Kaffee – einen Äthiopier, der mit als "sauer" angepriesen wurde – seit heute in der Mühle: Lecker.
    Ich werde da bestimmt auch wieder mal etwas kaufen. Aber wir haben hier The Flying Roasters in der Nähe und Coffee Circle. Ich kann bei Karstadt unten frischen Kaffee von der BKR kaufen, bei Coffee Star bekomme ich auch eher dunkle Röstungen. Und der Coffee-Man auf dem Leopoldplatz verkauft auch Bohnen. Da gibt es genug Alternativen, um netter und auch zum Teil zumindest (und für mich) bessere Kaffees zu bekommen.

(Guten / Trinkbaren Cappuccino / Espresso bekommt man auch in der Motte – die wird von den Expressionisten beliefert, im Silent Green, beim Coffee-Man (da gibt es dann auch noch die News aus dem Viertel), im Largo (Flying Roasters) und beim Coffee Star. Dass die Situation in Schöneberg anders aussieht, kann ich mir vorstellen.)

8. BEP123

BEP123 Mitglied

Schließe mich dem an. @BohnenBruder. Echt klasse und nett beschrieben. Habe ähnliche Erfahrungen aber nicht eins zu eins - klar. Ein paar Läden kannte ich als Berliner auch noch nicht under werde mal testen gehen.

Thema:

Guten Espresso in Berlin

Die Seite wird geladen...

Guten Espresso in Berlin - Ähnliche Themen

1. Einkreiser für guten Milchschaum

Einkreiser für guten Milchschaum: Hallo, hat jemand eine Empfehlung für einen Einkreiser, mit dem man neben einem guten Espresso auch EINFACH einen guten Milchschaum hinbekommt?...
  2. Espresso Zeit und Druck passen nicht

Espresso Zeit und Druck passen nicht: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe seit etwas mehr als einem Monat eine Graef Marchesa sowie schon seit längerer Zeit eine Graef CM 800....
  3. Espresso klappt nicht mehr!

Espresso klappt nicht mehr!: Hallo, ich war beruflich eine Zeit im Ausland, daher wurde meine Gaggia Classic und meine Gräf CM80 eine Weile nicht im Betrieb! Die Gaggia hatte...
  4. Erste Hilfe Espresso

Erste Hilfe Espresso: Guten Morgen liebe KNler, nicht zuletzt dank eurer Beratung bin ich nun glücklicher Besitzer meiner ersten eigenen Siebträgermaschine. Habe...
  5. Gibt es Malawi-Kaffee in Berlin?

Gibt es Malawi-Kaffee in Berlin?: Liebes Forum, weiß einer von euch, ob ich momentan Kaffee aus Malawi irgendwo in Berlin bekomme? Die Berliner Kaffeerösterei, wo ich in den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden