Guten Espresso in Berlin

Diskutiere Guten Espresso in Berlin im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Dazu auch noch die recht salopp kalkulierten Miete :eek: Hundert Kaffee pro Tag nur für Miete muss man erstmal verkaufen und dann hat man noch...

  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Hundert Kaffee pro Tag nur für Miete muss man erstmal verkaufen und dann hat man noch nichts investiert oder verdient...
     
  2. #302 andruscha, 22.10.2020
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Zumindest verstehe ich jetzt die abgehobenen Preise für den Cappuccino und das eher ungeschulte Personal.
    Investiert haben die übrigens eine ganze Menge, denn vorher war das Ladenlokal Teil eines Nähmaschinenladens, der wohl wegen der Miete raus mußte. Sie mußten komplett umbauen. Der Vermieter dieses Hauses ist halt einer von den Brachialen, auch bei den Mietwohnungen. Aber gleichzeitig muß das ja irgendwann mal von der Firma als finanziell vermutlich lohnenswert eingestuft worden sein.
     
    cbr-ps gefällt das.
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Ein belastbarer Businessplan ist nicht unbedingt eines jeden Enthusiasten Stärke ;)
     
  4. #304 mahlmalmaik, 22.10.2020
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    2.088
    ja der investor von visit wollte ein paar läden groß aufziehen, hat dann aber nicht schnell genug ergebnisse gesehen und dann schnell wieder eingestampft (schon vor corona eigentlich). soweit ich weiss, gibt es jetzt nur noch das urpsrungscafe in der adalbertstrasse.
     
    cbr-ps und andruscha gefällt das.
  5. #305 inberlin, 04.11.2020
    inberlin

    inberlin Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    2
    Neues Café aus dem Fjord Roasterei ist 'Sorrel' in Kreuzberg, südlich des Görlitzer Park.
     
    Camilo und mahlmalmaik gefällt das.
  6. qmill

    qmill Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    31
    Unbedingt zu empfehlen ist das Kajumi in der Dunckerstr 73. Leckerer Kaffee, mit viel Liebe gemachte süsse Teilchen und eine entspannte Atmosphäre.
     
    Hurtz11, Raymond und mat76 gefällt das.
  7. Raymond

    Raymond Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    689
    Absolut!
     
Thema:

Guten Espresso in Berlin

Die Seite wird geladen...

Guten Espresso in Berlin - Ähnliche Themen

  1. Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland

    Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Café im Saarland, wo man leckeren Espresso und Kaffee trinken kann. Schön wäre es, wenn diese auch...
  2. Der günstigste Weg für "guten" Espresso

    Der günstigste Weg für "guten" Espresso: Hallo zusammen, ich bin mir schon beim Titel sicher, dass es meine Anfrage wohl zu einigen Diskussionen führen wird, aber mich würde...
  3. Womit kann man richtig guten Espresso machen?

    Womit kann man richtig guten Espresso machen?: Ich fing irgendwann mit einer Delonghi und Pulverkaffee an, besorgte mir dann Bohnen und eine Graef-Mühle, bin inzwischen bei einer Lelit Anna...
  4. Espresso m. guten Öko-/ Sozialstandarts z.B. GEPA, EL PUENTE, Weltpartner...

    Espresso m. guten Öko-/ Sozialstandarts z.B. GEPA, EL PUENTE, Weltpartner...: Hallo Leute, ich habe grad ÖKO-Test Kaffetest 11.21. gelesen, und möchte nun unsre Espresso Bohnensorte anpassen, da unsere Tschibo Bohnen da,...
  5. Vollautomat für guten Espresso

    Vollautomat für guten Espresso: Nachdem ich in einem anderen Thread schon in Richtung Siebträger "abgedriftet" war (wenn es nach mir ginge würde ich ohne Diskussion einen...