Guten Espresso in Berlin

Diskutiere Guten Espresso in Berlin im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Guten Espresso in Berlin Bin nächstes Wochenende für ein paar Tage mit meiner Frau in Berlin. Da sie ein Seminar dort hat habe ich zwei Tage...

  1. #41 kiw1408, 22.10.2011
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    AW: Guten Espresso in Berlin

    Bin nächstes Wochenende für ein paar Tage mit meiner Frau in Berlin.
    Da sie ein Seminar dort hat habe ich zwei Tage frei und wollte mir ein paar schöne Espressi und Cappus gönnen. Habe ein wenig gelesen und diese sind mir aufgefallen:

    Godshot - Godshot – The Future Urban Coffee Klub
    Immanuelkirchstrasse 32 | 10405 Berlin |


    Café CK -
    Cafe CK - The Best Coffee in Berlin
    Marienburgerstr.
    49

    Bonanza Coffee Heroes -
    Bonanza Coffee
    Oderbergerstr. 35



    Gibt es außer den dreien noch DEN Geheimtip?
    Danke schon mal!

    Gruß Klaus
     
  2. #42 Joe9999, 22.10.2011
    Joe9999

    Joe9999 Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Guten Espresso in Berlin

    Da sollstest du auch einen Blick wagen :

    Double Eye
    Akazienstraße 22
    10823 Berlin (Schöneberg)
     
  3. #43 kiw1408, 22.10.2011
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    AW: Guten Espresso in Berlin


    Klingt interessant. Ist notiert. Danke!!
     
  4. #44 kiw1408, 22.10.2011
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
  5. #45 Joe9999, 22.10.2011
    Joe9999

    Joe9999 Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Guten Espresso in Berlin

    Puh da ist der ein oder andere bei den ich mir persönlich schenken würde die 10 eher nur wenn du auf Promis stehst :cool:

    Falls du lecker -essen magst schau dir das an wenn du im Godshot bei Kai-Uwe warst Willkommen bei FILETSTCK Berlin
     
  6. #46 kiw1408, 22.10.2011
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    AW: Guten Espresso in Berlin

    Das Godshot werde ich sicher besuchen. Und wenn dann der hung kommen sollte werde ich da vielleicht mal reinschauen. :)
     
  7. #47 cortadopepe, 22.10.2011
    cortadopepe

    cortadopepe Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Du hast Glück, am Wochenende kannst du in Friedrichshain bei

    http://www.blauebohnen.com/ vorbeischauen.

    Würde der Laden öfters offen haben, hätte ich auch regelmäßiger Kaffee von dort.
    Sie rösten alle ihre Espresso selber und der schmeckt sehr lecker!

    Viel Spaß
    ciao
     
  8. #48 kiw1408, 22.10.2011
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    AW: Guten Espresso in Berlin

    Oh danke! Wird in meiner Liste aufgenommen!

    Ups.. Sehe gerade das sie nur Samstags geöffnet haben. Werde nur Sonntag & Montag Gelegenheit haben Cafés zu besuchen. :-(
     
  9. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: Guten Espresso in Berlin

    Die ersten fünf lohnen auf jeden Fall einen Besuch. Ich würde sie allerdings in einer etwas anderen Reihenfolge sortieren (Godshot, No Fire, no glory, Double Eye, CK, BCH).

    Wo bei man wissen sollte, dass man im Godshot (Phoenix und Backyard aber auch einen hervorragenden "Old School" Manaresi), NFNG (The Coffee Collective), CK und bei den BCH (eigene Röstung) fruchtbetonte, hoch dosierte Kaffees serviert. Im Double Eye gibt es dagegen verschiedene vor allem südeuropäische Röstungen.

    Wenn du hier ein wenig suchst, wirst du zu den Bonanza-Leute aufgrund einer, äh, sagen wir mal etwas cooleren Kundenbehandlung sehr unterschiedliche Einschätzungen des Ladens finden, aber einen Besuch ist er auf jeden Fall wert!

    Godshot, CK und NFNG sind zu Fuß sehr bequem hintereinander zu erreichen und die BCH sind dann auch nicht mehr so weit (insgesamt laut Google 2 km, ich hoffe, der Link funtioniert: Godshot – The Future Urban Coffee Klub nach Bonanza Coffee Heroes - Google Maps). Das Double Eye liegt in einen ganz anderen Berliner Stadtteil (Schöneberg).

    Unbedingt empfehlen kann ich aber noch > THE BARN - Cafe Deli Berlin Mitte < (Square Mile Coffee Roasters, Tim Wendelboe, The Coffee Collective)!

    Viel Spaß in Berlin!

    LG Andreas
     
  10. #50 kiw1408, 22.10.2011
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    AW: Guten Espresso in Berlin


    Danke Andreas! Kommt mit auf die Liste.
    Ich denke damit ist mein Bedarf für Koffein gedeckt :)

    Vielen Dank an alle!

    p.s. Link funktioniert. Werd ich speichern!
     
  11. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    4.111
    AW: Guten Espresso in Berlin

    Heute waren wir massiv in der großen Stadt unterwegs: heutiger Favorit von 7 besuchten Läden war das No Fire No Glory. Toll der neue Laden.
    Und wir sind sehr gespannt und freuen uns auf eine angekündigte Neueröffnung in den nächsten Wochen. Die wird nochmal Maßstäbe setzen :)
    Und sehr zufrieden waren wir im Leuchtstoff! Super und reduziert auf Wesentliches!
     
  12. #52 kiw1408, 30.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2011
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    AW: Guten Espresso in Berlin

    So nun bin ich in Berlin im Café CK in der Marienburgerstr. und trinke gerade meinen zweiten Cappuccino. Sehr schönes Café mit sehr freundlichen Personal. Latte Art vom Feinsten und ein Cappugeschmack den ich bisher nicht kannte. Wird aus 100% arabica Costa Rica Bohnen gezapft. Dazu ein leichter Zuckerrand oben am Tassenrand. Dachte erst es wäre sonst was.....:lol: aber sehr angenehm.
    Gleich werde ich noch ins Godshot gehen. Liegt ja fast nebenan.


    Nun doch Planänderung. Bin jetzt im No Fire No Glory. Auch hier sehr leckerer Cappucino mit schöner Latte Art. Optisch ist dieses Café schöner als das CK weil man hier direkten Blick auf die tolle Theke mit der Faema & die Mazzer's hat. Der Cappucino hat allerdings im CK knapp die Nase vorn. Ob's am Zuckerrand lag?? ;-)



    p.s. Weiß jemand zufällig wo man in Berlin eine Hario Handmühle her bekommt??
     
  13. #53 sven_berlin, 30.10.2011
    sven_berlin

    sven_berlin Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    26
    AW: Guten Espresso in Berlin

    bei meiner LPG Mehringdamm (Bio Laden, Kreuzberg) hatte ich gerade letze Woche so ein Exemplar in sw in der Hand. Die Beschriftung auf dem Karton schien mir nur in japanisch(?) gewesen zu sein, dennoch konnte ich anhand des irgendwie bekannt klingenden Namen Hario sk .. und den passenden Bild auf dem Karton als Kaffeemühle erkennen; knapp 50 EUR, oder so
    habe mir die umliegenden espresso Bohnen genauer angeschaut, coffe circel ?, aber habe keine Röstdatum auf der Packung gesehen und daher nicht probiert;
    ich hoffe das war jetzt irgendwie hilfreich
     
  14. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: Guten Espresso in Berlin

    Meine stammt definitiv von "The Barn", war zwar ein Geschenk, aber ich meine mich erinnern zu können, dass die Mühle dort für knapp unter 40,- Euro zu haben war.

    LG Andreas

    PS: Ich habe die kleinere Mühle, an der hat mich gestört, dass sie nicht aus Glas sondern aus Kunststoff ist. Inzwischen habe ich auch die Porlex Kaffee-Handmühle mit Keramik-Mahlwerk, die mir ein bisschen besser gefällt und mir etwas wertiger vorkommt. Beim Mahlergebnis konnte ich bisher allerdings noch keine großartigen Unterschiede feststellen. Ich habe beide Mühle aber in letzter Zeit auch nur sehr selten verwendet. Die Porlex habe ich hier gekauft.
     
  15. #55 XeniaEspresso, 30.10.2011
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    AW: Guten Espresso in Berlin

    Meiner Meinung nach hat auch Stefan (ComKaff) vom KIZ: KaffeInformationsZentrum diese Mühle. Er weilt zwar gerade 10000km weit weg, hat meines Wissens aber ne Vertretung für das Kaffeemuseum.
    Vielleicht mailen?
     
  16. #56 kiw1408, 31.10.2011
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    AW: Guten Espresso in Berlin

    Vielen Dank für die Tips!!

    Habe sie tatsächlich auch bei "The Barn" bekommen. Netter Leute dort und der Cappucino schmeckte auch sehr gut. Fast identisch wie bei "Café CK".
    Was ich nur nicht sooo schön fand war das es recht ungemütlich war.
    Ablauf fast wie bei Starbucks. Also bestellen, Namen sagen, bezahlen und das gewählte holen wenn der Name fällt. Da es sehr voll war musste ich mich mit der Mühle und dem Cappu durch die Menschenmassen ( :-? ) kämpfen bis ich dann auf meinem Platz war. War anscheinend gerade rushour......

    Nun bin ich auf meiner letzten Station, dem Godshot. Auch kein Grund zum meckern. Angenehmer Service, gemütlich zum sitzen und angenehme Musik.
    Cappu natürlich auch wieder super.

    Kann jetzt nicht sagen welches Café mir am besten gefallen hat. Alle auf einem sehr hohen Niveau. Wenn ich mich doch entscheiden müsste würde ich das CK wählen weil der Kirsch-Streusel super lecker war :lol:

    So, Morgen gehts dann wieder Heim.
    Immer wieder schön in Berlin zu sein!!


    Gruß Klaus
     
  17. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    4.111
    AW: Guten Espresso in Berlin

    Neuentdeckung in Berlin für mich als Hamburger:

    Kristiania im Prenzlauer Berg! Fehrbelliner Str. 5

    Einige skandinavische Top-Kaffees und Espresso von Bonanza, gezapft aus einer Linea und kleingemacht mit einer K30

    Erstklassige Zubereitung vom sehr kompetenten Barista Kristian aus Oslo / Norwegen! Geschult von Tim Wendelboe und Java.

    Ich habe hier noch nie darüber gelesen....habe ich was übersehen? Der Laden gehört GANZ KLAR in die Top 10 Berlins!

    pingo
     
  18. #58 torkscoffee, 10.11.2011
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    AW: Guten Espresso in Berlin

    bin gerade da gewesen.stimmt ein sehr leckerer espresso.kleiner freakiger laden eher wohnzimmeratmosphäre.so jetzt weiter ins No fire No glory....
     
  19. #59 torkscoffee, 10.11.2011
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    AW: Guten Espresso in Berlin

    so jetzt war ich bei No fire No glory .the barn und godshot.
    alle waren sehr ambitioniert und lecker.mein favoriet ist the barn.
    vielleicht weil es dort den besseren kuchen gab;-)
     
  20. Torre

    Torre Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    AW: Guten Espresso in Berlin

    Gut fand ich auch das breite Angebot an French Press, Aero Press und Filter. Dann habe ich aber das Preissystem nicht verstanden. Sidamo 3,60 und Kenia 7,40.

    Da ich eigentlich den einzigen Unterschied im Kaffee sehe, muss die Preisdifferenz 3,80 € auf den Rohkaffeepreis zurückzuführen sein, oder dauert es länger das Wasser für Kenia zu erhitzen, oder wird das langsamer aufgegeben, dann wären auch die Personalkosten anders. Wenn das nicht so ist, müsste bei 20% Einbrand und 20 g für eine Portion der Rohkaffee von Kenia um etwa 160 €/kg teurer sein als Sidamo. Nach meiner Kenntnis rechtfertigt nicht einmal Kopi Luwak diesen Preisunterschied.

    Oder wo liegt der Grund?
     
Thema:

Guten Espresso in Berlin

Die Seite wird geladen...

Guten Espresso in Berlin - Ähnliche Themen

  1. Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland

    Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Café im Saarland, wo man leckeren Espresso und Kaffee trinken kann. Schön wäre es, wenn diese auch...
  2. Der günstigste Weg für "guten" Espresso

    Der günstigste Weg für "guten" Espresso: Hallo zusammen, ich bin mir schon beim Titel sicher, dass es meine Anfrage wohl zu einigen Diskussionen führen wird, aber mich würde...
  3. Womit kann man richtig guten Espresso machen?

    Womit kann man richtig guten Espresso machen?: Ich fing irgendwann mit einer Delonghi und Pulverkaffee an, besorgte mir dann Bohnen und eine Graef-Mühle, bin inzwischen bei einer Lelit Anna...
  4. Espresso m. guten Öko-/ Sozialstandarts z.B. GEPA, EL PUENTE, Weltpartner...

    Espresso m. guten Öko-/ Sozialstandarts z.B. GEPA, EL PUENTE, Weltpartner...: Hallo Leute, ich habe grad ÖKO-Test Kaffetest 11.21. gelesen, und möchte nun unsre Espresso Bohnensorte anpassen, da unsere Tschibo Bohnen da,...
  5. Vollautomat für guten Espresso

    Vollautomat für guten Espresso: Nachdem ich in einem anderen Thread schon in Richtung Siebträger "abgedriftet" war (wenn es nach mir ginge würde ich ohne Diskussion einen...