Guten Espresso in Berlin

Diskutiere Guten Espresso in Berlin im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Guten Espresso in Berlin Oder wo liegt der Grund? Sollte die Frage nicht rethorisch gemeint sein, wäre es doch sinnvoller diese direkt...

  1. #61 brutus.buckeye, 11.12.2011
    brutus.buckeye

    brutus.buckeye Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    7
    AW: Guten Espresso in Berlin

    Sollte die Frage nicht rethorisch gemeint sein, wäre es doch sinnvoller diese direkt den Betreibern des CK zu stellen, oder ?
     
  2. Torre

    Torre Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    AW: Guten Espresso in Berlin

    Nun ich dachte, ich habe einen dummen Denk- oder Rechenfehler gemacht. Sonst wäre das ja ziemlich daneben.

    Vielleicht kann mal jemand die Rechnung falsifizieren. Danke.
     
  3. #63 der Praktikant, 20.01.2012
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    AW: Guten Espresso in Berlin


    ...ich darf nächste Woche zum einkaufen und Spaß haben für ein paar Tage in die Hauptstadt, HURRA! ;-)

    ...die oben aufgeführten Tipps/Adressen habe ich jetzt schon einmal auf meiner "To-Do", gibt es aktuell weitere zwingende "Praktikanten-Kaffee-Espresso-Maschinen-Berlin-Expeditionstipps"?

    Es grüßt
    der Praktikant
     
  4. #64 svemarda, 20.01.2012
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Guten Espresso in Berlin

    Für Praktikanten bietet sich folgendes an:
    In der nächsten Woche ist auf dem Messegelände immer noch die Grüne Woche. Vielleicht kann man dort neben anderem auch nach Ständen mit Espresso Ausschau halten...
     
  5. #65 der Praktikant, 21.01.2012
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    AW: Guten Espresso in Berlin


    Der Tipp kann Gold wert sein, danke. ;-)
     
  6. #66 svemarda, 21.01.2012
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Guten Espresso in Berlin

    Ich war im letzten Jahr dort und höflich ausgedrückt war es kaffeetechnisch gesehen nicht gerade eine Offenbarung. Aber wenn man schon mal da ist... Schließlich ist die Grüne Woche keine Kaffee-Messe.
    Der Hinweis auf die Grüne Woche ist auch eher als Ergänzung zu den "üblichen Verdächtigen" zu verstehen.
    Den besten Espresso in Berlin wirst Du sicherlich bei Boardies bekommen, die alle hier im Forum zu findenden Tipps und Tricks peinlichst genau befolgen :mrgreen:
     
  7. #67 der Praktikant, 21.01.2012
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    AW: Guten Espresso in Berlin

    Dana, kennst du die angeblich"besten und leistungsstärksten Werkstätten" in Berlin? Die würden mich interessieren, haste da ein paar Tipps für mich?


    Welche gewerblichen Schrauber haben denn inne Hauptstadt einen guten Leumund?
     
  8. #68 svemarda, 21.01.2012
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Guten Espresso in Berlin

    Werkstätten? Waren wir nicht eben noch bei Espresso? :shock:

    Ich nenne einen Oscar mein eigen. Den hatte ich seinerzeit bei CAFRIC (auch User hier im Forum: Profil von caffe e ricambio - Kaffee-Netz - Die Community rund ums Thema Kaffee) zum Einbau eines Expansionsventils. Alles lief zu meiner Zufriedenheit. Weitere Tipps kann ich Dir nicht geben.

    Vielleicht haste Glück und es melden sich ein paar echte Berliner zu Wort ;-)
     
  9. #69 der Praktikant, 21.01.2012
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    AW: Guten Espresso in Berlin


    ...ja na klar ;-), nur ist es für mich als Praktikanten auch immer wieder schön bei den Technik-Profies bzgl. Tools, Ausstattung etc. mit den Augen zu stehlen.
     
  10. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: Guten Espresso in Berlin

    Ich bin Ende März für ein WE in Berlin im Estrel...
    Welche Cafés sind denn dort in der Nähe bzw. per S-Bahn gut und zügig zu erreichen?

    Freue mich auf eure Tipps! :cool:
     
  11. #71 Kai-Uwe, 17.02.2012
    Kai-Uwe

    Kai-Uwe Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    23
  12. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: Guten Espresso in Berlin

    Danke dir, Kai-Uwe!
    Das liest sich ja sehr nett... da werde ich sicher einen Espresso trinken gehen :)
     
  13. #73 Max71, 24.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2012
    Max71

    Max71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Guten Espresso in Berlin

    Hi Coffee-Nerds ;),

    ich war gestern im "The Barn" und war total begeistert.

    Der Barista und Chef des Caffees bereitet den Kaffee, Espresso oder Capuccino mit derart viel Liebe, Leidenschaft und Genauigkeit zu, dass das allein schon ein Genuß ist.

    Er hat einige Methoden, je nach Bohne im Angebot: Woodneck, Syphon, Maschine - fragt mich jetzt aber bitte nicht, wie das Gerät heißt - Filter und Aeropress.

    Ich hab gestern alle drei Sorten probiert, zwei davon waren von Square Mile aus London, den man dort übrigens zum Squaremilepreis kaufen kann :
    * Sertao - 100% Yellow Bourbon und
    * Red Brick (50% Sertao Brazil, 30% La Serrania Colombia und 20% Samaniego Colombia) - die andere weiß ich nicht mehr so genau :rolleyes:

    So einen Kaffee habe ich jedenfalls noch nie getrunken. Der Red Brick war so fruchtig, so leicht, dass ich erst irritiert war. Erstaunlich wirklich, dass fruchtiger Kaffee so wunderbar, überhaupt nicht magensauer schmeckt!

    Der Sertao war ganz weich, ohne fruchtigem Geschmack, so caramelig. Ich habe so einen milden Geschmack jedenfalls bisher noch nicht mit Kaffee assoziiert! Mir fehlen für solchen außerordentlichen Kaffeegeschmack schlicht noch die professionellen Worte :).

    Jedenfalls aus meiner laienhaften Sicht, ist dieses Kaffee absolut einen Besuch wert! Geradezu ein MUSS. Außerdem gibt es dort leckere Kuchen und auch Rezentes.

    *Am besten parkt man am Parkplatz hinter der Oranienburger Straße, nähe U-Bhf Oranienstraße (1,50 Euro 1. und 2. Stunde) und geht die Auguststraße zu Fuß hinter bis zum "The Barn".*

    Montag vormittags ab 11 soll er übrigens "Verkostung" haben, wozu man allerdings frühzeitig da sein soll, denn das Caffee ist nicht sehr groß. Vielleicht trifft man sich ja das eine oder andere Mal dort :).

    Coffeinhaltige Grüßederzeit aus Berlin
    Maxi
     
  14. #74 zaphodB, 24.05.2012
    zaphodB

    zaphodB Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    249
    AW: Guten Espresso in Berlin

    Hallo zusammen,

    bin demnächst ein paar Tage in Berlin und werde in der Lietzenburger Straße (in der Nähe des Olivaer Platz), Parallelstr. zum Kurfürstendamm wohnen.
    Tipps für ein gutes Café, eine gute Espressobar oder eine Rösterei dort in der Nähe?
    Andere Tipps?

    Danke & Grüße,
    Zaphod
     
  15. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    AW: Guten Espresso in Berlin

    Das klingt ja fast nach dem Mark Apart Hotel :) Da ist doch direkt um die Ecke die Uhlandstr. 173 mit der Berliner Kaffeerösterei, frag mich aber nicht ob es da etwas zu sehen gibt, kann ich Dir aber Ende der nächsten Woche sagen...

    Ich erinnere mich an ein nettes Lokal Ludwigkirchplatz Ecke Pfalzenburger Str. habe da während der EM 2004 einige Spiele gesehen...

    Gruß aus MS,
    datec
     
  16. #76 zaphodB, 24.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2012
    zaphodB

    zaphodB Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    249
    AW: Guten Espresso in Berlin

    Gaaaanz knapp daneben - ist das Hotel Adagio ;-)
    Der Tipp mit der Berliner Kaffeerösterei ist schonmal gut - liegt ja quasi um die Ecke!
     
  17. #77 norschtein, 25.05.2012
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    AW: Guten Espresso in Berlin

    um berlin-besuchern (die sich in der goßen stadt ihrem navigationsdingens anvertrauen) einen längeren spaziergang zu ersparen, 'ne kleine, entscheidende berichtigung: es ist die oranienburger strasse (mitte), nicht die oranienstrasse (kreuzberg). ;-)
     
  18. #78 rockdj24, 30.05.2012
    rockdj24

    rockdj24 Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    AW: Guten Espresso in Berlin

    nachdem ich Berlin im Zuge eines Kongress besucht habe, war es klar, dass wir auch einige Kaffees durchprobierten.
    Wir suchten Godshot, No Fire no Glory, The Barn und Bonanza Kaffe auf.
    Den Kaffee von Bonanza (Cappu) war super lecker und steht bei uns an erster Stelle - wobei es eigentlich kein Kaffeehaus darstellt, sondern dort wo geröstet wird wird nebenbei Kaffeegetränke und Bohnen verkauft. Der Platz ist sehr sehr klein. Danach würde ich no fire no glory und the barn reihen, wobei es bei NFNG auch super lecker Bagles gab. Der Cappu bei Godshot sagte uns nicht zu. ist alles unser subjektiver Eindruck.

    lg rockdj
     
  19. #79 Kai-Uwe, 30.05.2012
    Kai-Uwe

    Kai-Uwe Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    23
    AW: Guten Espresso in Berlin

    Der Cappu schmeckt seit heute im Bonanza noch besser, weil dort die erste "Spirit" von Kees van der Westen steht. Geiles Teil!
     
  20. JJ

    JJ Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    13
    AW: Guten Espresso in Berlin

    War die letzten Tage mal wieder in Berlin und habe verschiedene Cafés besucht. Zunächst war ich erneut im "Double Eye", wo's einen fantastischen doppelten Ristretto gab. "The Barn" war von Atmosphäre und Ausstattung her toll, auch Kuchen und Quiche waren sehr gut. Cappuccino und Espresso waren auch gut, sind in anderen Berliner locations aber noch einen Tick besser. Auch gab's keinen doppelten Ristretto ("machen wir hier nicht"). Ich habe dann noch "Passenger Espresso" besucht, deren Kaffee ich vom Boxhagener Markt in guter Erinnerung hatte. Hier bewegt sich die Kaffeequalität aus meiner Sicht auf einem ähnlichen Niveau wie in "The Barn". Zuletzt habe ich noch "Five Elephant" besucht. Das Café ist wirklich sehr schön aufgemacht, im Hintergrund wird frisch und vor den Augen der Gäste Kuchen u.ä. zubereitet, davor der Röster und die Faema hat mir einen sehr guten doppelten Ristretto gezaubert. Alles in allem ein sehr lohnenswerter Ausflug! Zu einem Besuch bei BCH und Besichtigung der neuen KvdW hat's leider nicht mehr gereicht - Grund genug, demnächst mal wieder in die Hauptstadt zu reisen.
     
Thema:

Guten Espresso in Berlin

Die Seite wird geladen...

Guten Espresso in Berlin - Ähnliche Themen

  1. Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland

    Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Café im Saarland, wo man leckeren Espresso und Kaffee trinken kann. Schön wäre es, wenn diese auch...
  2. Der günstigste Weg für "guten" Espresso

    Der günstigste Weg für "guten" Espresso: Hallo zusammen, ich bin mir schon beim Titel sicher, dass es meine Anfrage wohl zu einigen Diskussionen führen wird, aber mich würde...
  3. Womit kann man richtig guten Espresso machen?

    Womit kann man richtig guten Espresso machen?: Ich fing irgendwann mit einer Delonghi und Pulverkaffee an, besorgte mir dann Bohnen und eine Graef-Mühle, bin inzwischen bei einer Lelit Anna...
  4. Espresso m. guten Öko-/ Sozialstandarts z.B. GEPA, EL PUENTE, Weltpartner...

    Espresso m. guten Öko-/ Sozialstandarts z.B. GEPA, EL PUENTE, Weltpartner...: Hallo Leute, ich habe grad ÖKO-Test Kaffetest 11.21. gelesen, und möchte nun unsre Espresso Bohnensorte anpassen, da unsere Tschibo Bohnen da,...
  5. Vollautomat für guten Espresso

    Vollautomat für guten Espresso: Nachdem ich in einem anderen Thread schon in Richtung Siebträger "abgedriftet" war (wenn es nach mir ginge würde ich ohne Diskussion einen...