Guten Espresso in Berlin

Diskutiere Guten Espresso in Berlin im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; so einen schlechten Espresso wie dort habe ich schon lange nicht mehr bekommen!!! Einmal und nie wieder. (da waren keine netten Jungs, nur eine...

  1. lehmp

    lehmp Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Der Laden ist glaube ich nur etwas für den Kindergeburtstag der uniformen Charlottenburg-Kids ;-)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Hein gefällt das.
  2. #102 mariachi, 30.06.2016
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    56
    Laufe gerade vom sony center Richtung brandenburgertor, kan man irgendwo in der nähe/Touristenviertel ein gescheite Kaffe trinken?
     
  3. Hein

    Hein Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    220
    Schwierig. In der Friedrichstr sind die üblichen Ketten, aber nichts wirklich empfehlenswertes...

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
     
  4. lehmp

    lehmp Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Das nächste ist wohl "westberlin" in der Friedrichstraße, in der Nähe des Checkpoint Charlie


    - Rocket Cellini PID
    - Mazzer Mini Electronic A (SJ)
     
  5. #105 mariachi, 30.06.2016
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    56
    Danke :)
     
  6. bonina

    bonina Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    45
    ich war bei Barcomis. eigentlich wollte ich gern in die sophienstraße wegen des innenhofes in dem die regenszene aus sense8 gedreht wurde:) habe mich dann doch für die Kaffeerösterei in der bergmannstraße entschieden. der röster, herrn Reichel, hat sich etwas zeit genommen, mit mir zu plaudern. sehr freundlich, der mensch und aufgeschlossen gegenüber dem selbströsten ;) und kennt seine kaffees. von ihm habe mir einen papua-neuguina empfehlen lassen, den habe ich als espresso getrunken und auch als röstung mitgenommen. der papua-neuguinea ist dunkelölig geröstet und dennoch sehr säurereich komplex. außerdem getrunken einen monsooned malabar als doppelten espresso macchiato. mir haben beide kaffees gut geschmeckt und ich fand sie handwerklich gut gemacht. kuchen sehr kreativ und superlecker! das stück so mächtig, daß ich es leider nicht aufessen konnte.

    das cafe ist innendrin vom ambiente nicht so toll, etwas eng, die röstmaschine braucht ja ihren platz:p und die röstmenschen auch, denn es wird live geröstet. ich sitze in der stadt ja gerne entlang der straße um leute zu kucken:)

    viele grüße
    bonina
     
  7. #107 rheingold, 23.09.2016
    rheingold

    rheingold Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Kurze Frage an die Berliner: Kann man rund um den Savignyplatz guten Espresso trinken?

    Danke!
    PS: Godshot und double eye hab ich schon probiert, war fein. (andere Kieze ;)
     
  8. Hein

    Hein Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    220
    Sagers Kaffeerösterei. Lotte-Lenya-Bogen 555 nahe Theater des Westens oder
    Berliner Kaffeerösterei Uhlandstr. 173

    ist aber beides nicht so toll wie Double eye...

    Und dann bei mir nebenan: Kl. Espressobar in der Mommsenstr. 4

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
     
  9. lehmp

    lehmp Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
  10. #110 walroesseken, 06.10.2016
    walroesseken

    walroesseken Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Ein Update für alle Berliner und Gäste mit Espressodurst in Charlottenburg:

    Röstwerk Seelingstrasse
    Giro Bar Knesebeckstrasse

    Willkommen....
     
    andruscha gefällt das.
  11. #111 SchlagRat, 23.10.2016
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    475
    In Steglitz kann ich das Nunzio (Muthesiusstraße querab der Schlossstraße) sehr empfehlen. Nicht nur den Espresso (Bohnen kommen von der Ridders Rösterei) sondern auch das selbstgemachte Eis und die selbst gemachten Kuchen.
    Das Ambiente ist zwar nicht so meins, die Bedienung hinterm Tresen aber stets sehr freundlich und Latte Art beherrscht man dort auch.
     
  12. #112 cafePaul, 28.10.2016
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    74
    bin heute zufällig am Goldesen Coffee in der Elsenstr. vorbeigefahren. Netter kleiner Laden. Espresso war zwar nicht 100%-ig, aber gut. die Dame kann das bestimmt auch besser...
     
  13. Varius

    Varius Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    6
    Ich bin am Wochenende mal wieder in Berlin, allerdings in Adlershof (Nähe S-Bhf). Bisher sind die Tipps hier ja sehr Prenzlauer Berg-Mitte-Charlottenburg-lastig, hat jemand vielleicht einen Tipp für einen guten Espresso in Adlershof?
    Danke!
     
  14. #114 norschtein, 07.11.2016
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    207
    jazzadelic und blu gefällt das.
  15. Varius

    Varius Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    6
    Hmm...ist das jetzt pauschales Ost-Bashing oder leidtragende Erfahrung? :)
     
  16. #116 norschtein, 08.11.2016
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    207
    Hat mit Ost/West gar nichts zu tun - eher mit Peripherie/Zentrum.
    Falls du in Adlershof etwas andres als Kaffee im Kantinenstil entdeckst, berichte gerne. Ich war zuletzt vor einem guten Jahr dort, vielleicht ist ja seitdem eine Saat aufgegangen?
     
  17. Varius

    Varius Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    6
    Das einzige was ich gefunden ist das Kamee auf der Rudower Chaussee, vielleicht finde ich ja die Zeit dafür.
    Aus Kaffee-Sicht bin ich froh am Samstag dann am Südstern zu sein, da ist die Dichte etwas besser.
     
  18. #118 norschtein, 08.11.2016
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    207
  19. Varius

    Varius Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    6
    Zum Kamee habe ich es leider nicht geschafft.
    Dafür war ich wirklich begeistert vom Espresso in der Brandi Espresso Bar in der Dieffenbachstraße (zwischen Rizz und Ron Telesky).
    Nur bestätigen kann ich nach meiner kleinen Kaffee-Tour die Qualität bei Monsieur Ibrahim (Körtestraße), der Kiez Rösterei in der Gneisenaustr. und Chapter One in der Mittenwalder. Ich habe versucht das Optimum aus ein paar Stunden herauszuholen :)

    Übrigens, sollten die Threads "Guten Espresso in Berlin" und "Der beste Espresso der Stadt" nicht zusammengeführt werden...?
     
    mat76 gefällt das.
  20. #120 mahlmalmaik, 28.11.2016
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    286
    ich war am Samstag im Visit und bin doch nach wie vor noch völlig sprachlos was manche Leute anscheinend ür ein Kapital haben um ein Café auf die Beine zu stellen. In einer Straße wo es bereits 2 Röstereien gibt gründe ich noch ein drittes Café und investiere dazu noch in solch teures Gear wie die Synesso und die Mythos und den Röster und und und... Von der Miete mal ganz zu schweigen. Dazu noch Personal (ich habe 5 Mitarbeiter gezählt). Ich frage mich echt wie man so ein Business Plan auf die Beine stellt und das durchkalkuliert für die nächsten Jahre. Respekt.
     
Thema:

Guten Espresso in Berlin

Die Seite wird geladen...

Guten Espresso in Berlin - Ähnliche Themen

  1. Rocket Espresso Giotto V PID

    Rocket Espresso Giotto V PID: Hallo Leute, Ich habe eine Frage an die obige Maschine, bzw. allgemein an Espresso Maschinen mit der E60 Brühgruppe: Vor ca. 6 Monaten habe ich...
  2. [Verkaufe] Eureka Mythos Espresso-Mühle

    Eureka Mythos Espresso-Mühle: Hallo, ich will mich von meiner Mythos trennen. Es handelt sich um eine Mühle aus gewerblichem Einsatz mit um die 100.000 Bezüge (kann ich bei...
  3. Neue Facebook Gruppe zum Thema Espresso / Kaffee und Co.

    Neue Facebook Gruppe zum Thema Espresso / Kaffee und Co.: Hi, es gibt eine neue Gruppe bei Facebook, die Euch sicher zusagen wird. Sie ist bodenständig und es herrscht ein freundliches, unverkrampftes...
  4. [Verkaufe] Handhebler Rega Jupiter 2000 (CMA-Astoria-Gruppe)

    Handhebler Rega Jupiter 2000 (CMA-Astoria-Gruppe): Möchte hier meine sanierte Handhebelmaschine Rega Jupiter 2000 anbieten. Habe die Maschine ca. April 2017 selbst von einem freundlichen...
  5. Espresso Puck drückt sich im Siebträger hoch

    Espresso Puck drückt sich im Siebträger hoch: Hallo, hab seit einigen Wochen eine Quickmill 3004 und bin bis jetzt sehr zufrieden! Jedoch habe ich in in der letzten Woche immer wieder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden