Guten Espresso in Berlin

Diskutiere Guten Espresso in Berlin im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; also diese ganzen neuen hobby röstereien wie coffeestar,k61,berliner kaffeerösterei ,flying blabla etc würde ich eher meiden,da ist die luft...

  1. #141 xancoffi, 16.11.2017
    xancoffi

    xancoffi Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2017
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    9
    also diese ganzen neuen hobby röstereien wie coffeestar,k61,berliner kaffeerösterei ,flying blabla etc würde ich eher meiden,da ist die luft heißer als geröstet wird...resultat gebackener kaffee , was dann als 3. wave an den gutgläubigen kunden verkauft wird.geht lieber zu den erfahrenen alteingesessenen röstern die ihr handwerk verstehen! cheers
     
  2. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    599
    Wo ist denn da der Ironiesmile?
     
    andruscha und Mr. Crumble gefällt das.
  3. #143 jommys101, 22.11.2017
    jommys101

    jommys101 Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    18
    In Berlin war ich bei fast allen genannten...mehrfach. Die verstehen ihr Handwerk, das sind nur wegen des Namens keine Hipster-Röster.
    Wenn man also keine Ahnung davon hat oder noch nie bei den genannten Röstereien war, sollte man - allein aus Gründen der Toleranz - davon Abstand nehmen, solch ein Blödsinn zu verfassen.
     
    _YGYG_, mmorkel, andruscha und 5 anderen gefällt das.
  4. #144 mahlmalmaik, 09.01.2018
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    284
    Coffee Profilers wechselt den Besitzer: Sehr schade, Stavros war echt gut an der Strada, und der Taff Kaffee war immer lecker. Immer eine schöne Abwechslung zu den Acidity Shots die man sonst so serviert bekommt. Bin gespannt wie es weiter geht. Die neuen Besitzer haben bislang noch nicht viel Info weitergeben.
     
  5. _YGYG_

    _YGYG_ Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2016
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    7
    Naja, also Nadin von den Flying Rosters hat vor kurzem ihren Q-Grad bekommen. So gar keine Ahnung wird sie dann wohl nicht haben oder?
     
  6. #146 HanerMario, 31.01.2018
    HanerMario

    HanerMario Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wo ist denn die Konkurrenz? Würde ich gerne mal hin!
     
  7. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    599
    Das Godshot in der Immanuelkirchstraße ist sicher gmeint
     
    Mr. Crumble gefällt das.
  8. #148 HanerMario, 31.01.2018
    HanerMario

    HanerMario Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ach der ist KNler??


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  9. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    599
    Viele der Kaffeebetreiber und Röster sind hier auch im Kaffeenetz angemeldet und vertreten.
     
  10. DB00201

    DB00201 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    123
    Genau das Godshot. Das letzte Berliner Boardtreffen fand bei Kai-Uwe im Godshot coffee lab statt. :)
     
  11. #151 xancoffi, 27.02.2018
    xancoffi

    xancoffi Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2017
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    9
    zahle ca 2200 euro und du bekommst das ding!
     
  12. #152 SebastianC, 03.04.2018
    SebastianC

    SebastianC Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Bin jetzt alle Seiten hier durchgegangen und war überrascht, dass das Nano Café in der Dresdener Straße in Kreuzberg noch nicht erwähnt worden ist. Dort findet man richtig guten Kaffee. Sitzplätze sind allerdings eher begrenzt! Rösten seit kurzem auch selbst und sind sehr gut!
     
  13. #153 Geschmackssinn, 03.04.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    473
    jep,
    im 3rd-Wave Thread ist das Nano öfters erwähnt.
    überzeugender Laden.

    Tapagetalked
     
  14. #154 BackToBlack, 04.04.2018
    BackToBlack

    BackToBlack Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2018
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    15
    Weiß jemand, ob die Lancelot Kaffeerösterei aus der Sigmaringer Str. (Wilmersdorf) irgendwo anders hingezogen ist oder ob sie aufgaben? Google zeigt sie mit der alten Adresse in der Hundekehlestr. in Schmargendorf an, aber da fand ich sie nicht. Ging dann halt so JOCaffè, da ich schon mal in der Gegend war.
    Карти Google
     
Thema:

Guten Espresso in Berlin

Die Seite wird geladen...

Guten Espresso in Berlin - Ähnliche Themen

  1. an die Berliner unter euch

    an die Berliner unter euch: zwei ganz liebe Katerchen (acht Monate alt) suchen ein neues Zuhause. Die beiden sind Brüder, wurden bei einer Bekannten "nur kurz" zur Pflege...
  2. Whirlpool ACE010/IX Einbau-Espressomaschine - Undicht über Siebträger

    Whirlpool ACE010/IX Einbau-Espressomaschine - Undicht über Siebträger: Hallo in die Runde, ich bin neu hier im Board und habe direkt eine Frage wegen unserer neuen Kaffeemaschine Whirlpool ACE010/IX. Vorab: die...
  3. De Longhi Magnifca S Warndreieck (Dreieckleuchte) leuchtet / 1 Espresso und 1 Kaffee Taste blinkt

    De Longhi Magnifca S Warndreieck (Dreieckleuchte) leuchtet / 1 Espresso und 1 Kaffee Taste blinkt: Die Maschine lässt sich kaum betätigen, spült nicht und reagiert auf kein Knopfdruck. Schon beim einschalten kommen die Warnleuchte und blinken...
  4. Stellenangebot Biocafé in Berlin

    Stellenangebot Biocafé in Berlin: Liebes Forumsmitglied, wir sind ein kleines Café in Berlin-Neukölln und suchen ab sofort eine*n freundliche*n Mitarbeiter*in mit Kaffeeerfahrung...
  5. Espresso in Bad Wörishofen

    Espresso in Bad Wörishofen: Hallo. hat jemand einen Tipp wo es in der Nähe von Bad Wörishofen guten Espresso gibt? Grüße