Guten Siebträger-Service rund um 86899 Landsberg???

Diskutiere Guten Siebträger-Service rund um 86899 Landsberg??? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, vorweg: In Sachen Maschinentechnik bin ich völlig unbefleckt. Ich trinke seit drei Jahren den guten Cafe aus meiner BFC Levetta,...

  1. Montal

    Montal Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    vorweg: In Sachen Maschinentechnik bin ich völlig unbefleckt. Ich trinke seit drei Jahren den guten Cafe aus meiner BFC Levetta, bis dato habe ich mich aber nicht wirklich um die Technik gekümmert.

    Leider zickt sie nun :-( Nach dem Bezug von einigen Espressos und/oder Heißwasser, läuft die (Kessel-?)Pumpe an und stoppt dann extrem lange nicht mehr. Bzw. gar nicht mehr, außer ich schalte die Maschine ganz aus. Zudem ist sie dabei extrem laut. Versucht man in der Zeit einen Espresso zu beziehen, fehlt der Druck und es kommt nix raus. Kann man auch schön sehen wenn der Siebträger ab ist - das Wasser tröpfelt dann nur. Ach ja: Wasser ist im Tank!

    Ich befürchte nun, dass die Maschine stark verkalkt ist. Das wäre für mich die logische Erklärung, warum a) die Pumpe so kämpfen muss und b) der Druck im Kessel fehlt. Da normales Entkalken beim Zweikreiser ja nicht so viel helfen dürfte, stellen sich mir nun zwei Fragen:
    a) Liege ich mit meiner Vermutung wohl richtig?
    b) Und wenn ja, welchen Laden rund um 86899 Landsberg könnt ihr mir für den Service empfehlen? Der lokale (Coffee-Planet) macht leider nicht mal für die von ihm vertriebenen ECM's einen Service...

    Vielen Dank vorab!
    Montal
     
  2. #2 raimunds., 26.02.2014
    raimunds.

    raimunds. Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    41
    AW: Guten Siebträger-Service rund um 86899 Landsberg???

    Hi,

    das ist jetzt nicht böse gemeint, aber wie siehts denn mit Selbermachen aus?

    Deiner Schilderung nach vermute ich auch eine starke Verkalkung. Und das kannste auch selbst regeln :)

    Ist gar nicht so schwer, hier im Forum gibt es ja etliche Restaurationsberichte. Fakt ist, dass jeder Restauration eine Grundreinigung inne wohnt. Also? :D
     
  3. Montal

    Montal Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    AW: Guten Siebträger-Service rund um 86899 Landsberg???

    Hallo raimunds.

    ich hatte - um den Beitrag kurz zu halten - nicht erwähnt dass ich grundsätzlich zwar Interesse daran hätte es selber zu machen, mir aber aktuell einfach die Zeit fehlt, auch nur mal einen halben Tag zu investieren. Und ohne Vorkenntnisse wird das sicher nicht schneller gehen, oder?

    Hat jemand mit Espressoland.de in Augsburg Erfahrung? Die würden den Service anbieten...

    Viele Grüße,
    Montal
     
  4. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Guten Siebträger-Service rund um 86899 Landsberg???

    wenn die so einen servive anbieten, was kann da schon falsch laufen? kannst ja mal in münchen oder lindau anfragen, wenn es nicht zu weit für dich ist.
     
  5. #5 havannnajoe, 27.02.2014
    havannnajoe

    havannnajoe Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    4
    AW: Guten Siebträger-Service rund um 86899 Landsberg???

    Hallo,

    ich würde Dir eher Fa. DellaRovere aus Augsburg empfehlen. Sind wirklich gut und machen fast alle Marken.
    Leistungen: Della Rovere
    Mit Espressoland habe ich keine gute Erfahrungen gemacht.

    Grüße
    havannnajoe
     
Thema:

Guten Siebträger-Service rund um 86899 Landsberg???

Die Seite wird geladen...

Guten Siebträger-Service rund um 86899 Landsberg??? - Ähnliche Themen

  1. Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland

    Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Café im Saarland, wo man leckeren Espresso und Kaffee trinken kann. Schön wäre es, wenn diese auch...
  2. Auf der Suche nach guten Kaffeebohnen

    Auf der Suche nach guten Kaffeebohnen: Kaffee derzeit: Meinl Premium Collection Espresso Arabica '5' - ist auch nicht so ganz optimal. Getestet schon Sorten von LavAzza, Dallmayr, EZA,...
  3. Der günstigste Weg für "guten" Espresso

    Der günstigste Weg für "guten" Espresso: Hallo zusammen, ich bin mir schon beim Titel sicher, dass es meine Anfrage wohl zu einigen Diskussionen führen wird, aber mich würde...
  4. [Suche] Guten Online Shop für Siebträgermaschinen

    Guten Online Shop für Siebträgermaschinen: Hallo, ich habe vor, mir meine erste Siebträgermaschine zu kaufen. Es wird wahrscheinlich die Bezzera BZ10 S, oder die Bezzera Magica. Ich wohne...
  5. Kaufberatung: Cappuccino zu Hause wie im guten (!) Café

    Kaufberatung: Cappuccino zu Hause wie im guten (!) Café: Hallo zusammen, nach nun 10 Jahren mit einem Einsteigerset (Bazzar A2 fut + Macinina Professional) wollen wir auf eine voll ausgereifte...