Guten Tag aus Straelen

Diskutiere Guten Tag aus Straelen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Die Cremasiebe? Sofort wegschmeißen und für 30 Euro die verlinkten von Amazon kaufen. Und Rumbasteln. Und heißes Wasser in den Tank kippen. Und...

  1. #21 S.Bresseau, 12.01.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Die Cremasiebe? Sofort wegschmeißen und für 30 Euro die verlinkten von Amazon kaufen. Und Rumbasteln. Und heißes Wasser in den Tank kippen. Und sich trotzdem rumärgern.

    Oder auf die Ratschläge hören und eine andere Maschine kaufen.
     
    NiTo und espressionistin gefällt das.
  2. Menne

    Menne Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    802
    oder einfach den latte machiatto aus der maschine genießen und so gut wie möglich hinkriegen. es gibt viele Leute die total zufrieden mit ihren crema sieben sind, ist halt dann kein richtiger Espresso, aber wenn es schmeckt:)
     
    lomolta, Seneca, Sekem und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #23 S.Bresseau, 12.01.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Ernsthaft? Gehörst zu zu denen, und wer noch hier in diesem Forum? Im EC 680 Thread jedenfalls wimmelt es nur so vor Leuten, die verzweifelt nach Alternativen suchen.
     
  4. #24 Kantenhocker, 12.01.2020
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Das schreibt dieser Röster leider nicht auf die Packung. Ich hatte mit dem Kaffee aber noch keine Probleme ( Wenn ich den denn mal gekauft habe).
     
    espressionistin gefällt das.
  5. #25 reymund, 12.01.2020
    reymund

    reymund Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2020
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    21
    werde mir nächsten Monat den Graef Siebeinsatz kaufen und dazu den Siebträger von Gastroback.
     
  6. #26 S.Bresseau, 12.01.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Nur der Vollständigkeit halber: Damit liegst du dann preislich endgültig über der Lelit PL41 (ab ca. 330€) und bist nicht mehr weit weg von der PL 41TEM (ab ca. 410€).
     
  7. #27 benötigt, 13.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    ... aber vom Qualitätsniveau und den Möglichkeiten immer noch auf einem anderen Stern...

    Irgendwie lesen sich die Beiträge von @reymund doch wie Satire. Von DeLonghi auf Graef upgraden... Da scheint doch zumindest eine gewisse Beratungsresistenz oder echtes Desinteresse an einem besserem Studium der Materie vorzuliegen.
    Bei der Frequenz der Upgrades kommt er schon noch auf Lelit (oder was Ähnliches). Oder es bleibt dann bei der Graef, weil damit endlich Latte und Cappuccino ganz brauchbar schmecken...
    Aber ich weiß persönlich nicht, ob ich Lust verspüre, Tips nach Straelen zu senden, die doch verpuffen.
     
    Meistersuppe gefällt das.
  8. #28 S.Bresseau, 13.01.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Es kann jeder machen was er will, egal wie alt und/oder beratungsresistent er oder sie ist. Mir ist auch wurscht, ob der Kram in ein paar Wochen für die Hälfte wieder verkauft wird und dann was Besseres gekauft wird. Nicht mein Geld, nicht mein Frust, nicht meine Lebenszeit.

    Mir geht es darum, dass jemand hier in dieses Fachforum reinschneit und aufgrund fragwürdiger Empfehlungen von Foristen glaubt, dass man mit Fake Sieben Spaß hat oder dass mithilfe anderer Siebe und Siebträger, die unverhältnismäßig viel Geld kosten, aus der 680 oder 860 wirklich guter Espresso kommt. Das fände ich wirklich klasse, die 680 finde ich optisch und preislich sehr attraktiv, aber die Erfahrungen und Urteile von ehemaligen Benutzern zeigen, dass dem leider nicht so ist. Delonghi kann nicht zaubern.
     
  9. #29 Brewbie, 13.01.2020
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    2.808
    Nun, seine drei Fragen (wo lassen die zusammenbauen?, wo bekomme ich andere Siebe? und ab wann zählt man die Zeit?) scheinen für ihn ja ausreichend erörtert zu sein und sein Kaffeegetränk schmeckt ihm. Kann dann hier zu?
     
    Menne gefällt das.
  10. #30 reymund, 29.01.2020
    reymund

    reymund Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2020
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    21
    Obwohl Ihr es nicht glaubt, inzwischen hab ich einen neuen Siebträger und neue Siebe und bekomme jetzt einen " für mich" guten Express Durchlaufzeit so um 25-30 sek.
    Für den Morgenkaffee hab ich mir noch eine Krups T8 zugelegt.
    vg
    Reymund
     
    clickclack, Menne und benötigt gefällt das.
  11. #31 S.Bresseau, 29.01.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Es kommt immer darauf an, dass man zufrieden ist.
    Ich glaube es sofort :)
    Darf ich fragen, wieviel du dafür bezahlt hast?
     
  12. #32 reymund, 29.01.2020
    reymund

    reymund Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2020
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    21
    Ok, ich weis worauf Du raus bist aber ich konnte die Maschine nicht zurückgeben, inzwischen liebe ich sie ;) .
    Als nächstes hätte ich gerne ein Flair, oder eine günstige La Pavoni , nur so zu Spaß.
     
  13. #33 S.Bresseau, 29.01.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Es interessiert mich wirklich, war keine rhetorische Frage. Im 680 thread geistern ganz unterschiedliche Preise.

    Zur Pavoni findest du hier tonnenweise Infos. Darauf achten, dass du die richtige kaufst. Bin kein Experte, es gibt bzgl. Temperaturstabilität große Unterschiede bzw. irgendwelche Modifikationen. Viel Spaß!
     
  14. Menne

    Menne Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    802
    ich freu mich total das du zufrieden bist! ich hätte auch gerne ein la pavoni nur zum spass:)
     
    reymund gefällt das.
  15. #35 reymund, 29.01.2020
    reymund

    reymund Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2020
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    21
    Ich hab für die Maschine 299 € bezahlt , Graef Siebe 29€ , Siebträger von Gastroback um die 35€.
    Die DeLonghi braucht genau 14 GR. Kaffeepulver auf Stufe 3 gemahlen und zwar fast genau 14 gr. nicht 14,5 nicht 13,5 dann werden es 25-30 sek durchlaufzeit.
    Für das Geld hätte ich auch was anderes bekommen, aber so hab ich mir das Ergebnis selber erkämpft.
     
    Silas, Sekem, Menne und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Guten Tag aus Straelen

Die Seite wird geladen...

Guten Tag aus Straelen - Ähnliche Themen

  1. Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland

    Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Café im Saarland, wo man leckeren Espresso und Kaffee trinken kann. Schön wäre es, wenn diese auch...
  2. Auf der Suche nach guten Kaffeebohnen

    Auf der Suche nach guten Kaffeebohnen: Kaffee derzeit: Meinl Premium Collection Espresso Arabica '5' - ist auch nicht so ganz optimal. Getestet schon Sorten von LavAzza, Dallmayr, EZA,...
  3. Der günstigste Weg für "guten" Espresso

    Der günstigste Weg für "guten" Espresso: Hallo zusammen, ich bin mir schon beim Titel sicher, dass es meine Anfrage wohl zu einigen Diskussionen führen wird, aber mich würde...
  4. [Suche] Guten Online Shop für Siebträgermaschinen

    Guten Online Shop für Siebträgermaschinen: Hallo, ich habe vor, mir meine erste Siebträgermaschine zu kaufen. Es wird wahrscheinlich die Bezzera BZ10 S, oder die Bezzera Magica. Ich wohne...
  5. Kaufberatung: Cappuccino zu Hause wie im guten (!) Café

    Kaufberatung: Cappuccino zu Hause wie im guten (!) Café: Hallo zusammen, nach nun 10 Jahren mit einem Einsteigerset (Bazzar A2 fut + Macinina Professional) wollen wir auf eine voll ausgereifte...