Guten Tag

Diskutiere Guten Tag im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, habe mich jetzt (nach ca 3 Monaten des mitlesens) entschlossen, mich anzumelden. Bin Dank dieser Seite nun seit zwei Monaten stolzer...

  1. TimSun

    TimSun Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mich jetzt (nach ca 3 Monaten des mitlesens) entschlossen, mich anzumelden. Bin Dank dieser Seite nun seit zwei Monaten stolzer Besitzer einer Gaggia Classic (was zur Folge hat dass sich dauernd Leute zum Kaffee einladen), verwende momentan noch eine Zassenhaus Heidelberg Mühle (da kleine Studentenküche), werde mich wohl aber zu Weihnachten mit einer "richtigen" Mühle beschenken lassen. Habe gemerkt, dass die Handmühle bei mehr als zwei doppios echt in die Arme geht und zu viel Zeit raubt. Außerdem lädt sich die Mühle statisch auf, was das umkippen in den Siebträger immer ein bisschen zur Sauerei macht. Nichtsdestotrotz, eine gute Mühle! Kaffeetechnisch habe ich mit dem Langen Espresso Probierpaket gestartet, wobei ich festegestellt habe, dass mir der "classico" bis jetzt am besten schmeckt ("malabar" und "mokado" stehen noch aus), den "labioco" fand ich recht zickig was Mühleneinstellung und andere Parameter betrifft.

    So weit das Kaffeetechnische, erstmal vielen Dank für das schöne Forum und das lehrreiche wiki und hallo erstmal (wie der Rüdiger Hoffmann sagt, der aus der Stadt kommt in der ich studiere ;-) )
     
Thema:

Guten Tag

Die Seite wird geladen...

Guten Tag - Ähnliche Themen

  1. Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland

    Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Café im Saarland, wo man leckeren Espresso und Kaffee trinken kann. Schön wäre es, wenn diese auch...
  2. Auf der Suche nach guten Kaffeebohnen

    Auf der Suche nach guten Kaffeebohnen: Kaffee derzeit: Meinl Premium Collection Espresso Arabica '5' - ist auch nicht so ganz optimal. Getestet schon Sorten von LavAzza, Dallmayr, EZA,...
  3. Der günstigste Weg für "guten" Espresso

    Der günstigste Weg für "guten" Espresso: Hallo zusammen, ich bin mir schon beim Titel sicher, dass es meine Anfrage wohl zu einigen Diskussionen führen wird, aber mich würde...
  4. [Suche] Guten Online Shop für Siebträgermaschinen

    Guten Online Shop für Siebträgermaschinen: Hallo, ich habe vor, mir meine erste Siebträgermaschine zu kaufen. Es wird wahrscheinlich die Bezzera BZ10 S, oder die Bezzera Magica. Ich wohne...
  5. Kaufberatung: Cappuccino zu Hause wie im guten (!) Café

    Kaufberatung: Cappuccino zu Hause wie im guten (!) Café: Hallo zusammen, nach nun 10 Jahren mit einem Einsteigerset (Bazzar A2 fut + Macinina Professional) wollen wir auf eine voll ausgereifte...