Guten Tag

Diskutiere Guten Tag im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, habe mich jetzt (nach ca 3 Monaten des mitlesens) entschlossen, mich anzumelden. Bin Dank dieser Seite nun seit zwei Monaten stolzer...

1. TimSun

TimSun Mitglied

Hallo,
    habe mich jetzt (nach ca 3 Monaten des mitlesens) entschlossen, mich anzumelden. Bin Dank dieser Seite nun seit zwei Monaten stolzer Besitzer einer Gaggia Classic (was zur Folge hat dass sich dauernd Leute zum Kaffee einladen), verwende momentan noch eine Zassenhaus Heidelberg Mühle (da kleine Studentenküche), werde mich wohl aber zu Weihnachten mit einer "richtigen" Mühle beschenken lassen. Habe gemerkt, dass die Handmühle bei mehr als zwei doppios echt in die Arme geht und zu viel Zeit raubt. Außerdem lädt sich die Mühle statisch auf, was das umkippen in den Siebträger immer ein bisschen zur Sauerei macht. Nichtsdestotrotz, eine gute Mühle! Kaffeetechnisch habe ich mit dem Langen Espresso Probierpaket gestartet, wobei ich festegestellt habe, dass mir der "classico" bis jetzt am besten schmeckt ("malabar" und "mokado" stehen noch aus), den "labioco" fand ich recht zickig was Mühleneinstellung und andere Parameter betrifft.

So weit das Kaffeetechnische, erstmal vielen Dank für das schöne Forum und das lehrreiche wiki und hallo erstmal (wie der Rüdiger Hoffmann sagt, der aus der Stadt kommt in der ich studiere ;-) )

Thema:

Guten Tag

Die Seite wird geladen...

Guten Tag - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] Gut erhaltene high End Maschine mi Festwasseranschluss

Gut erhaltene high End Maschine mi Festwasseranschluss: Hallo zusammen, da ich wie immer rastlos bin, wäre ich interessiert an einer gut erhaltenen La Marzocco GS3, Linea Mini, Dalla Corte Mina oder...
  2. Carimali ETA BETA 2 2002 eine gute Maschine?

Carimali ETA BETA 2 2002 eine gute Maschine?: Ich habe eine europiccola die ich liebe, und trinke 1-2 espressi pro Tag. Möchte aber eine andere Maschine ausprobieren und habe eine Carimali ETA...
  3. Einfache Büromaschine für guten Espresso gesucht

Einfache Büromaschine für guten Espresso gesucht: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, ich suche eine Empfehlung für eine gute Büromaschine. Sie sollte: Möglichst guten Espresso erzeugen...
  4. [Maschinen] Suche Rancilio Silva o. ähnliches neu oder gebraucht zum guten Kurs

Suche Rancilio Silva o. ähnliches neu oder gebraucht zum guten Kurs: Angebote bitte per PN. Vielen Dank
  5. „Guter und einfacher“ Latte Macchiato - Vollautomat

„Guter und einfacher“ Latte Macchiato - Vollautomat: Servus zusammen, bin neu hier im Forum, deshalb kurz ein paar Sätze zu mir: Bin 23, kürzlich in meine erste eigene Wohnung gezogen und baue...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden