guter Barista?

Diskutiere guter Barista? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; *agree!!* Wenns nur im echten Leben auch so wäre... mir wären wohl ca. 70 % dieser giftigen Brühen erspart geblieben. :) Da hast du recht. Es...

  1. #21 XeniaEspresso, 25.08.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Da hast du recht. Es gibt ja auch Anzeichen, die es nahelegen auf eine Bestellung zu verzichten: Siebträger nicht eingespannt, Plörre am Nebentisch, versiffte Maschine ..
     
  2. #22 madman69, 25.08.2014
    madman69

    madman69 Gast

    Mir fällt auch noch ein:

    das Schild an der Brust und Fliege in Schwarz. Ich spreche da aus eigenen Reihen,ohne Ausschilderung an Arbeitskleidung wird man schnell in die
    Freakschublade sortiert.

    Was ist mit Baristina`s ? oder ist die Frage hier geschlechtslos..... hmm

    Lieben Gruss
     
  3. #23 dharbott, 25.08.2014
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    e
    Warum nicht?
     
  4. #24 XeniaEspresso, 25.08.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Weil es einfach zu oft nicht gut ist. Dazu kommt, dass meist auch die Zeit fehlt, den Espresso zu geniessen. Das kann ich am besten zu Hause oder im Urlaub in Italien.

    Eine Sache kommt noch dazu, die eigentlich nicht so wichtig ist: Da wir uns gut mit dem Thema auskennen, schauen uns im Restaurant unsere Freund ganz erwartungsvoll an und wollen unsere Meinung zu dem Espresso hören. Ich mag es einfach nicht den wissenden Spezialisten zu geben und plötzlich so unangenehm im Mittelpunkt zu stehen. Also trinke ich / trinken wir besser keinen Espresso, dann können die anderen ohne unser Urteil in Ruhe trinken, was sie serviert bekommen und wir müssen nicht beurteilen :)

    Es gibt aber schon viele gute Bars und Restaurants in D, wo guter Espresso / Cappuccino serviert wird.
     
  5. #25 dharbott, 25.08.2014
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Okay, hmm bei mir ist das anders, ich bin fast komplett von den Milchgetränken weg, seitdem ich festgestellt habe das schlimme espresso als cappu immer noch genießbar sind...
    Deswegen bestelle ich eigentlich nur noch Espresso. Mich schaut auch dabei keiner an und will eine Meinung hören....
     
  6. #26 KaffeeDabs, 25.08.2014
    KaffeeDabs

    KaffeeDabs Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    22
    Was ich noch nicht gelesen habe ist Kontinuität?
    Ein guter Barista sollte in der Lage sein immer gleich guten Espresso / Kaffee / ... raus zu geben und nicht nur von 9 - 10, wenn gerade nicht so viel los ist :)
     
  7. Gioia

    Gioia Gast

    Latte-Art wurde anscheinend auch noch nicht erwähnt.
    Das perfekt zu können, erwarte ich von einem guten Barista auch.
     
  8. #28 schraubohne, 26.08.2014
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    das einlanzige fabelwesen baristai, die latteartlegende milchschaumsau
     
    Addsomebrain gefällt das.
  9. #29 mcblubb, 26.08.2014
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Jetzt wirds aber ein klein wenig wie bei Life of Brian....

    Dies gilt für Personen beiderlei Geschlecht sowie Hermaphroditen.... ;-)
     
Thema:

guter Barista?

Die Seite wird geladen...

guter Barista? - Ähnliche Themen

  1. Guter zweikreiser für 700-900€?

    Guter zweikreiser für 700-900€?: War mir kurz davor die Profitec go 100 zu holen. Da ich allerdings hauptsächlich Milchspezialitäten zubereite, wäre ein Zweikreiser mit...
  2. Guter Espresso mit Einersieb???

    Guter Espresso mit Einersieb???: Hallo Gemeinde, habe eine Bezzera Strega und möchte Cappus mit einem Einersieb herstellen Meist ist der Ausfluss jedoch sehr unruhig, wenig...
  3. Espresso sauer trotz guter Einstellung

    Espresso sauer trotz guter Einstellung: Hallo, habe Schwierigkeiten einen Espresso einzustellen: 17g Espresso, etwa 25 Sekunden, Ratio 1:2, hatte exakt 34g Espresso in der Tasse. Also...
  4. Guter Service für Siebträgermaschinen im Raum Dachau

    Guter Service für Siebträgermaschinen im Raum Dachau: Unsere Bezzera Mitica hat unbedingt mal wieder den Service nötig! Kann uns von euch für den Service im Raum Dachau jemanden empfehlen?
  5. [Abgelaufen] Ceado Life (weiß) OVP Garantie sehr guter Zustand

    Ceado Life (weiß) OVP Garantie sehr guter Zustand: Anderthalb Jahre alte Kaffeemühle "Life" von Ceado in weiß mit Originalverpackung und knapp vier Jahren Garantie. Es handelt sich um eines der...