Guter Duspol mit Messfunktion für Kondensatoren gesucht ...

Diskutiere Guter Duspol mit Messfunktion für Kondensatoren gesucht ... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Moin zusammen, mit dem Multimeter lege ich sporadisch "Fehlmessungen" hin, es ist zu groß und meist fehlt in unangenehmen EInbau- und...

  1. #1 Holger Schmitz, 25.04.2016
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Moin zusammen,

    mit dem Multimeter lege ich sporadisch "Fehlmessungen" hin, es ist zu groß und meist fehlt in unangenehmen EInbau- und Arbeitspositionen eine dritte Hand.

    Der "Vorkriegsduspol" hat zu dicke Messspitzen und ist zu klobig, in die Kindersicherungen (die ja leider meist verbaut sind) bekomme ich damit auch nicht geöffnet.

    Häufiger muss ich mal einen Anlaufstromkondensator messen, das kann das Multimeter...

    Duspole sind ja mittlerweile schon fast Hightech-Multimeter, aber einen mit dem ich auch Kondensatoren testen kann habe ich noch nicht entdeckt.
    Habt Ihr diesbezüglich eine Empfehlung ?

    Danke und Grüße
    Holger
     
  2. #2 Holger Schmitz, 26.04.2016
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ist ein Benning Duspol digital geworden da ich mit dem TriTest Easy im Gegensatz zu allen anderen "Testern" die besten Erfahrungen gemacht habe (ja, ich weiß, wirklich sicher ist die Prüfmethode nicht).

    Kann keine Kapazitätsmessung, aber dafür hole ich dann das Multimeter aus dem Auto.
    Meist sind defekte Kondensatoren offensichtlich erkennbar, aber ein Gang mehr zum Auto hält fit.

    Bin ja kein Freund von Preisedrücken, aber weil mir der Verkäufer aus der Elektroabteilung des hiesigen Baumarktes meist recht unsympatisch rüberkommt habe ich ihn gefragt weil der Baumarkt es anbietet) ob er eine Preisanpassung von 89 € auf 83 € (Amazon) vornehmen kann.
    Pampige Antwort : Ja, dann müssen Sie mir den Preis erstmal beweisen...
    Flugs ins vom Baumarkt für Preisvergleiche zur Verfügung gestellte WLAN eingewählt, gesehen dass es noch 10% extra gibt wenn man einen günstigeren Preis hat... und mit der vorgeschlagenen Suchmaschine einen Preis von 77 € frei Haus gefunden, mit dem Handy zum Verkäufer und den Duspol für 69 € mitgenommen.

    Grüße
    Holger
     
Thema:

Guter Duspol mit Messfunktion für Kondensatoren gesucht ...

Die Seite wird geladen...

Guter Duspol mit Messfunktion für Kondensatoren gesucht ... - Ähnliche Themen

  1. Guter zweikreiser für 700-900€?

    Guter zweikreiser für 700-900€?: War mir kurz davor die Profitec go 100 zu holen. Da ich allerdings hauptsächlich Milchspezialitäten zubereite, wäre ein Zweikreiser mit...
  2. Guter Espresso mit Einersieb???

    Guter Espresso mit Einersieb???: Hallo Gemeinde, habe eine Bezzera Strega und möchte Cappus mit einem Einersieb herstellen Meist ist der Ausfluss jedoch sehr unruhig, wenig...
  3. Espresso sauer trotz guter Einstellung

    Espresso sauer trotz guter Einstellung: Hallo, habe Schwierigkeiten einen Espresso einzustellen: 17g Espresso, etwa 25 Sekunden, Ratio 1:2, hatte exakt 34g Espresso in der Tasse. Also...
  4. Guter Service für Siebträgermaschinen im Raum Dachau

    Guter Service für Siebträgermaschinen im Raum Dachau: Unsere Bezzera Mitica hat unbedingt mal wieder den Service nötig! Kann uns von euch für den Service im Raum Dachau jemanden empfehlen?
  5. [Abgelaufen] Ceado Life (weiß) OVP Garantie sehr guter Zustand

    Ceado Life (weiß) OVP Garantie sehr guter Zustand: Anderthalb Jahre alte Kaffeemühle "Life" von Ceado in weiß mit Originalverpackung und knapp vier Jahren Garantie. Es handelt sich um eines der...