Guter Espresso auch bei einem Vollautomaten oder auf jeden Fall Siebträger?

Diskutiere Guter Espresso auch bei einem Vollautomaten oder auf jeden Fall Siebträger? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Guter Espresso auch bei einem Vollautomaten oder auf jeden Fall Siebträger? nur die Sauerei, die es manchmal in der Maschine gibt, macht der...

  1. #61 betateilchen, 04.11.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Guter Espresso auch bei einem Vollautomaten oder auf jeden Fall Siebträger?

    nur die Sauerei, die es manchmal in der Maschine gibt, macht der eingebaute Barista nicht weg :mrgreen:
     
  2. #62 W1cht3lm@nn, 04.11.2013
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: Guter Espresso auch bei einem Vollautomaten oder auf jeden Fall Siebträger?

    Eine echte Barschlampe eben.. :D
     
  3. #63 thecorvus, 12.08.2014
    thecorvus

    thecorvus Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde mir gleich viele Feinde machen, möchte aber trotzdem meine Erfahrungen mit meiner günstigen Delonghi 22.1100 schildern.
    Allen verwendeten Bohnen ging eine längere Einstellungsphase bezüglich Mahlgrad und Temperatur voraus.

    1) Segafredo Espresso Bohnen Casa:
    Wenn man vorher nur Espresso aus einer Tchibo Caffissimo getrunken hat, dann ist das wie Tag und Nacht und in Ordnung, wenn man viel Besuch hat, dem es egal ist was da im Cappu oder Latte landet.
    Doch dann lief mir der Maximo von der Berliner Privat Rösterei über den Weg.

    2)Maximo - Berliner Privat Rösterei (Beschreibung : Kräftig, leichte Säure):
    Wieder ein Unterschied wie Tag und Nacht. Keine Bitternote, wirklich nur leichte Säure und sogar meine Mutter merkt einen Unterschied. Super für einen Crema. Aber auch hier fand sich eine alternative, als ich im www über Coffee Circle stolperte.

    3) Coffee circle Espresso Bohnen (Beschreibung laut Coffee circle: kräftig, vollmundig):
    Ok, all das ist er. Was aber nirgends erwähnt wurde, war der angenehme Zartbitterschokoladengeschmack, der sich plötzlich im Nachgeschmack breit machte. Dabei bleibe ich jetzt. Irgendwann mal den Fausto ;-)

    Was ich sagen will ist: Natürlich konnte ich mit meinem billig KVA von Delonghi nicht jede Nuance rausholen, aber mit der richtigen Bohne, habe ich sogar eine passable Durchlaufzeit rausholen können. 20 Sekunden für den Coffee circle espresso und bei selber Einstellung gerade mal 12 Sekunden maximal für den Privat Rösterei Espresso!?

    Wollte nur mal meine Erfahrungen teilen.
     
  4. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Schön, dass Du etwas gefunden hast, dass Dir gut schmeckt. Ist denn der Temperaturverlust nicht zu gross bei der langen Durchlaufzeit in einem Vollautomaten? Und Du belastet die Brühgruppe sicher über das gesunde Maß hinaus, das muss Dir klar sein.
     
  5. #65 domimü, 12.08.2014
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    5.732
    Erfahrungen zur Delonghi 22.1100 sind extrem rar, und wären sicher gern gesehen. Aber in einem Post 4x den Lieblingsladen/Auftraggeber erwähnen ist platt und typisch für diese Firma.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  6. #66 thecorvus, 12.08.2014
    thecorvus

    thecorvus Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ok!? Eigentlich wollte ich nur was über das Zusammenspiel zwischen dem KVA und den von mir bisher getesteten Bohnen schreiben. Das werde ich nun lassen. Danke
     
  7. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Bitte.
     
Thema:

Guter Espresso auch bei einem Vollautomaten oder auf jeden Fall Siebträger?

Die Seite wird geladen...

Guter Espresso auch bei einem Vollautomaten oder auf jeden Fall Siebträger? - Ähnliche Themen

  1. Kein guter Espressobezug, brauche Rat

    Kein guter Espressobezug, brauche Rat: Hallo zusammen, seit Anfang der Woche habe ich jetzt meine erste Siebträgermaschine die Lelit Bianca, doch wir beide werden noch nicht so warm....
  2. [Verkauft] Gebraucht Espresso Mühle Quickmill Apollo - guter Zustand!

    Gebraucht Espresso Mühle Quickmill Apollo - guter Zustand!: Hätte gern faire 195€. Top in Schuss, ordentliche und langlebige Edelstahl Qualität, der Bohnenbehälter ist aus Glas! Baujahr 2012, wenig benutzt,...
  3. Guter Espresso mit Einersieb???

    Guter Espresso mit Einersieb???: Hallo Gemeinde, habe eine Bezzera Strega und möchte Cappus mit einem Einersieb herstellen Meist ist der Ausfluss jedoch sehr unruhig, wenig...
  4. Espresso sauer trotz guter Einstellung

    Espresso sauer trotz guter Einstellung: Hallo, habe Schwierigkeiten einen Espresso einzustellen: 17g Espresso, etwa 25 Sekunden, Ratio 1:2, hatte exakt 34g Espresso in der Tasse. Also...
  5. Einfach kein guter Espresso - Hilfe benötigt - Lelit PL41TEM & Eureka Specialita

    Einfach kein guter Espresso - Hilfe benötigt - Lelit PL41TEM & Eureka Specialita: Hallo zusammen, mein Account ist zwar noch frisch, aber ich bin seit einigen Jahren stiller Mitleser. Jetzt habe ich aber doch ein ziemliches...