Guter Espresso in Bremen

Diskutiere Guter Espresso in Bremen im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Guter Espresso in Bremen Danke für die Zwischeninfo. Für eine Fahrt von Hamburg nach Bremen braucht man ja immer " Nebenziele". Vielleicht...

  1. #21 ottensen01, 08.08.2009
    ottensen01

    ottensen01 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    189
    AW: Guter Espresso in Bremen

    Danke für die Zwischeninfo. Für eine Fahrt von Hamburg nach Bremen braucht man ja immer " Nebenziele". Vielleicht laß ich mir auch mal was schicken. Grüße
     
  2. #22 Robertdel, 07.11.2009
    Robertdel

    Robertdel Gast

    AW: Guter Espresso in Bremen

    Früher war ich relativ oft im Eiscafe Ferrarie war immer ganz ok dort und der Espresso schmeckte mir sehr gut.
     
  3. ninac

    ninac Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    AW: Guter Espresso in Bremen

    ich trinke in der innenstadt nur seltenst espresso, da mich das meiste mehr frustriert als alles andere.
    wo ich aber gerne einen nehme: beim portugiesen.
    frueher galo (hans-boeckler-str), aber da scheint irgendwie untergang zu herrschen, schade, die haben mit der verranzten wega immer sehr leckeren stoff zustande gebracht. jetzt bei sagres (steffensweg), eine la cimbali, ich glaube bei beiden waren delta-bohnen drin.
    ich mags allerdings auch recht rustikal.
     
  4. #24 KingCorazon, 02.01.2017
    KingCorazon

    KingCorazon Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Da gibt es aber mittlerweile einige neue gute Cafés und Rösterreien.
    Allein in der Bremer Neustadt haben das Papp, das Liebesbisschen und das Yellobird guten Kaffee im Programm. Nicht zu vergessen das mobile Bremer Straßencafé.
    Moderne Röstungen findet ihr besonders bei Cross Coffee in der Use Akschen. Es lohnt sich aber auch immer mal Komodo Kaffee auszuprobieren.
    Insgesamt hat sich hier wirklich einiges getan!
     
  5. #25 eeffoccoffee, 04.01.2017
    eeffoccoffee

    eeffoccoffee Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auch nicht zu vergessen: Harbour Coffee im Viertel.
    Freue mich sehr, dass die Bremer Kaffeeszene wieder aktiver geworden ist!
     
  6. #26 Espressonist, 17.06.2017
    Espressonist

    Espressonist Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wir waren heute vormittag aufgrund der positiven Berichte hier im Forum bei Harbour Coffee. Ich muss sagen, dass es ein toller Tipp war. Das Café ist zwar klein aber sehr liebevoll eingerichtet. Die sehr freundliche Mitarbeiterin hat uns einen sehr leckeren und außerdem mit Latte Art nett hergerichteten Cappuccino serviert. Auf jeden Fall eine absolute Empfehlung! Wenn wir mal wieder in der Nähe sein sollten, werden wir auf jeden Fall wieder reinschauen.
     
  7. #27 eeffoccoffee, 19.06.2017
    eeffoccoffee

    eeffoccoffee Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Definitiv eines der besten Cafés in Bremen! Schön, dass es dir auch so gut dort gefallen hat!
     
  8. HarryH

    HarryH Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank für die hilfreichen Hinweise zu den guten Cafés in Bremen.

    Ich war heute im Yellowbird. Eine sehr coole Location mit freundlichem Personal.
    Der Espresso, der Café Latte und auch der Filterkaffee waren sehr lecker und gut zubereitet.

    Anschließend besuchte ich noch das Harbour Coffee. Aufgrund der hohen Temperaturen hatten wir hier eine Iced Latte....Sehr lecker, sehr erfrischend, sehr süffig.
    Den Espresso habe ich auch noch probiert. Der Dark-Roast-Blend in der Mühle trifft sicherlich den Geschmack vieler Espresso-Trinker.
    Die abschließende Unterhaltung mit der überaus freundlichen "Kaffeezubereiterin" (Sorry, den Namen habe ich dummerweise nicht erfragt) war der perfekte Abschluss dieser kleinen Kaffeetour.[​IMG]
     
  9. Navy

    Navy Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    9
    ...na, das ist gut zu hören. Ich werde mich dann auch demnächst mal wieder ins Viertel aufmachen. Danke für Eure Berichte.
     
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.169
    Wo es auch leckeren Espresso/Kaffee geben soll - auch zu kaufen -, ist so'n Portugiese in der Pappelstraße/Nähe Kreuzung Friedrich-Ebert-Straße.
    Hat auch lecker Portu-Kuchen.
     
Thema:

Guter Espresso in Bremen

Die Seite wird geladen...

Guter Espresso in Bremen - Ähnliche Themen

  1. Guter Espresso mit Einersieb???

    Guter Espresso mit Einersieb???: Hallo Gemeinde, habe eine Bezzera Strega und möchte Cappus mit einem Einersieb herstellen Meist ist der Ausfluss jedoch sehr unruhig, wenig...
  2. Espresso sauer trotz guter Einstellung

    Espresso sauer trotz guter Einstellung: Hallo, habe Schwierigkeiten einen Espresso einzustellen: 17g Espresso, etwa 25 Sekunden, Ratio 1:2, hatte exakt 34g Espresso in der Tasse. Also...
  3. Einfach kein guter Espresso - Hilfe benötigt - Lelit PL41TEM & Eureka Specialita

    Einfach kein guter Espresso - Hilfe benötigt - Lelit PL41TEM & Eureka Specialita: Hallo zusammen, mein Account ist zwar noch frisch, aber ich bin seit einigen Jahren stiller Mitleser. Jetzt habe ich aber doch ein ziemliches...
  4. Radolfzell am Bodensee guter Espresso

    Radolfzell am Bodensee guter Espresso: Hallo zusammen, ich suche in Radolfzell oder näherer Umgebung (Kreis Konstanz) eine Anlaufstelle um sehr guten Espresso zu trinken. Gerne auch um...
  5. Guter heller Espresso

    Guter heller Espresso: Hi ich suche gerade nach einer neuen Bohne. Ich bin Fan von light roasts und habe eigentlich mit Man Vs. Machine meinen absoluten Lieblingsröster...