Guter Espresso in Fürth

Diskutiere Guter Espresso in Fürth im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hattest du schon die Möglichkeit den Filterkaffee dort zu testen?

  1. #21 Graphefruit, 27.08.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1.514
    Hattest du schon die Möglichkeit den Filterkaffee dort zu testen?
     
  2. #22 kaffeerakete, 28.08.2020
    kaffeerakete

    kaffeerakete Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Ne den hab ich noch nicht getestet
     
  3. bardak

    bardak Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    sehr guten Kaffee gibt es im Cafe Portier sowie Kaffeesurium. Das Kaffeesurium röstet selber und ist wirklich sehr sehr gut. Im Cafe Portier gab es bisher Macchörndl Röstungen oder auch Fortezza Röstungen. Hat sehr gut geschmeckt.
     
  4. #24 wmbs111, 30.05.2021
    wmbs111

    wmbs111 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    33
    Auch ich bin ein großer Fan vom La Morena von den Zirndorfer Jungs.

    Vom Lapuzia sind der Nightshift und der Steampunk meine Favoriten für den Cappuccino.

    Schön, dass man hier so vielen guten Kaffee bekommt.

    Fortezza und Kaffeesurium haben mich nicht so vom Hocker gerissen, aber vielleicht gebe ich denen auch noch einmal eine Chance.
     
  5. #25 Björn Blumenbeet, 09.12.2021
    Björn Blumenbeet

    Björn Blumenbeet Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    12
    Das Parkcaffee hat einen neuen Pächter, La Marzocco Maschiene, Mahlkönig Grinder, Capuccino, Schaum gut, keine Latteart, Bohne eher modern geröstet, Vollmilch… und nettes Ambiente
     
  6. #26 Björn Blumenbeet, 10.12.2021
    Björn Blumenbeet

    Björn Blumenbeet Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    12
    Noch ein Tipp, für einen guten Cappuccino ist die Qualität der Milch so entscheidend wie der Kaffee selbst… wir beziehen nach viel rum probieren unsere Voll-Milch vom Milchhof Ströbel,
    Die wird nachhause geliefert, lässt sich gut schäumen und schmeckt süßlich …
    Ein Vorteil: kein Verpackungsmüll weil Mehrwegflaschen verwendet werden…
     
  7. #27 KaffeeLiebe, 23.12.2021
    KaffeeLiebe

    KaffeeLiebe Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    19
    „Das Parkcaffee hat einen neuen Pächter, La Marzocco Maschiene, Mahlkönig Grinder, Capuccino, Schaum gut, keine Latteart, Bohne eher modern geröstet, Vollmilch… und nettes Ambiente“

    Da muss ich leider widersprechen! Den Cappuccino fand ich jedesmal wirklich enttäuschend. Der Geschmack war nicht harmonisch, die Milch war großporig geschäumt und verbrannt wodurch der Cappuccino viel zu heiß war. Nur beim Ambiente stimme ich zu, das ist wirklich toll.
     
  8. #28 MarcovonDTD, 28.01.2023
    MarcovonDTD

    MarcovonDTD Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Ich empfehle Angelo von Frankenbohne.
     
  9. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    2.983
    Ich war letzte Woche auf der Durchreise im Kaffeesurium und möchte die Rösterei gern empfehlen. Der Kaffee vor Ort war sehr gut, auch die Bohnen, die ich mitgenommen habe gefallen mir. Sie rösten hell bis mittel und der Kaffee gelingt ganz unzickig. Ich bin jetzt noch sehr gespannt auf den koffeinfreien, den ich auch im Laden getrunken hatte.
    Außerdem ist das Cafe gemütlich und die Leute einfach nur nett und die Barista war super professionell und dabei wohltuend unprätentiös. Kuchen war auch toll. Wird jetzt als Station fest eingeplant, wenn ich in der Gegend bin:).
     
    TomGasGuzzler und Hermo gefällt das.
  10. #30 Graphefruit, 05.01.2024
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1.514
    Ich gehe dort auch sehr gerne seit Jahren hin, tolle Röstungen, tolles Team.
    Den Koffeinfreien finde ich auch toll, der davor fand ich noch besser aber wies so ist, irgendwann ist der Rohstoff aufgebraucht ;)
    PS: Wenn du ne Tüte mitbringst wo der Kaffee reinkommen soll, kriegst du sogar 10% Rabatt ;)
     
    TomGasGuzzler und kenny gefällt das.
  11. noioso

    noioso Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2019
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    605
    Kann euch beiden nur zustimmen. Finde es auch schön, dass sie meistens auch ihre teuersten Kaffees ohne Aufpreis als Pourover anbieten (z.B. zuletzt einen gewaschenen Gesha aus Panama für 120€/kg.
     
    kenny gefällt das.
  12. #32 wmbs111, 12.01.2024
    wmbs111

    wmbs111 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    33
    Der extrem hohe Kilopreis hat mich bisher davon abgehalten mir dort etwas mitzunehmen.
     
  13. #33 Kaffee-gerne, 01.02.2024
    Kaffee-gerne

    Kaffee-gerne Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    8
    Ich hatte dort auch einige Sorten mitgenommen. Alle prima!
     
  14. #34 ergojuer, 20.02.2024
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    1.824
    Traurige Nachrichten aus Fürth: Herr Hößl ist vor einigen Jahren in den Ruhestand gegangen. Das Geschäft wurde von einem Mitarbeiter übernommen. Damit wurde auch das eigentliche Espressohaus auf der Billinganlage geschlossen. Aller Verkauf erfolgte von da an über den Stammsitz mit Werkstatt auf der Hardhöhe.
    Mittlerweile hat der Betrieb Insolvenz angemeldet. Die Leute kamen häufig nur noch um sich Maschinen anzuschauen und die dann im Internet zu bestellen. Eine Entwicklung, die auch hier durch das Kaffeenetz beschleunigt wurde. Stichwort: "Ich brauche hier mal eine Kaufberatung..." Dazu gibt es hier ja schon seit Jahren einen Fragebogen...

    Ich habe angefangen bei Herrn Hößl, später bei seinem Nachfolger etwa 20 Jahre dort den allergrößten Teil meiner Bohnen gekauft. Frische Ware zu fairen Preisen. Dazu gab es immer ein nettes Gespräch und nen Espresso. Brauchte ich mal ein Ersatzteil bekam ich es dort direkt.
    Traurig, dass der Einzelhandel so kaputt geht...
     
  15. fox9

    fox9 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    84
    Oh das ist schade! Ich war zwar nicht oft dort, da ich nicht aus Fürth bin, aber das kleine Espressohaus kenne ich auch und fand es sehr gemütlich dort. Außerdem hat Herr Hößl mir meine allererste Mühle vor einigen Jahrzehnten verkauft, eine Demokka 203. Die Mühle gibt es immer noch, sie verrichtet bei meinem Nachbarn treue Dienste.
     
Thema:

Guter Espresso in Fürth

Die Seite wird geladen...

Guter Espresso in Fürth - Ähnliche Themen

  1. Guter Espresso mit Einersieb???

    Guter Espresso mit Einersieb???: Hallo Gemeinde, habe eine Bezzera Strega und möchte Cappus mit einem Einersieb herstellen Meist ist der Ausfluss jedoch sehr unruhig, wenig...
  2. Espresso sauer trotz guter Einstellung

    Espresso sauer trotz guter Einstellung: Hallo, habe Schwierigkeiten einen Espresso einzustellen: 17g Espresso, etwa 25 Sekunden, Ratio 1:2, hatte exakt 34g Espresso in der Tasse. Also...
  3. Einfach kein guter Espresso - Hilfe benötigt - Lelit PL41TEM & Eureka Specialita

    Einfach kein guter Espresso - Hilfe benötigt - Lelit PL41TEM & Eureka Specialita: Hallo zusammen, mein Account ist zwar noch frisch, aber ich bin seit einigen Jahren stiller Mitleser. Jetzt habe ich aber doch ein ziemliches...
  4. Radolfzell am Bodensee guter Espresso

    Radolfzell am Bodensee guter Espresso: Hallo zusammen, ich suche in Radolfzell oder näherer Umgebung (Kreis Konstanz) eine Anlaufstelle um sehr guten Espresso zu trinken. Gerne auch um...
  5. Guter heller Espresso

    Guter heller Espresso: Hi ich suche gerade nach einer neuen Bohne. Ich bin Fan von light roasts und habe eigentlich mit Man Vs. Machine meinen absoluten Lieblingsröster...