Guter Espresso in Jena?

Diskutiere Guter Espresso in Jena? im Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt,   Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Bin ab Februar für 2 Wochen wegen einem Projekt in Jena. Wer kennt dort eine Lokalität, in der man hochwertigen Kaffee genießen kann? Danke für...

  1. #1 Falko82, 27.12.2012
    Falko82

    Falko82 Gast

    Bin ab Februar für 2 Wochen wegen einem Projekt in Jena. Wer kennt dort eine Lokalität, in der man hochwertigen Kaffee genießen kann? Danke für eure Vorschläge! euer Falko
     
  2. #2 Christrose, 02.02.2013
    Christrose

    Christrose Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Guter Espresso in Jena?

    Hallo Falko, versuch mal den "Markt 11" am Markt 11 direkt in der Innenstadt. Die haben auch eine eigene Rösterei. Ich habe dort zwar noch keinen Espresso getrunken, aber die Milchkaffees sind sehr gut. Gruß, Christian
     
  3. #3 Astheny, 13.07.2019
    Astheny

    Astheny Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2019
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    81
    Ich war gerade auf der Durchreise durch Jena und habe im Markt 11 kurz Halt gemacht. Der Espresso war gut, zu trinken gibt es dort ihre Hausmischung. Habe auch noch zwei Filterröstungen für zuhause mitgenommen, die gibt es dort für 5-6€ pro 250g.
     
  4. #4 matthiaseibl, 23.08.2020
    matthiaseibl

    matthiaseibl Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    21
    ich ergänze mal noch ein paar Erfahrungen für Jena:

    einen perfekten Espresso habe ich noch nicht gefunden. Ganz zufrieden bin ich aber mit folgenden Cafes:

    - Cafe Brandmarken
    - Kabuff (Wagnergasse)
     
  5. #5 prentiss, 13.12.2020
    prentiss

    prentiss Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Servus
    Es gibt sehr leckeren Kaffee auf Mark 11, ich gehe auch oft dorthin und kaufe dort
     
    GreatExpectations gefällt das.
  6. #6 GreatExpectations, 17.12.2020
    GreatExpectations

    GreatExpectations Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    6
    Wäre auf jeden Fall auch meine erste Adresse in Jena, sehr groß ist die Auswahl darüber hinaus aber nicht.
     
  7. #7 senor.rossi, 11.01.2021
    senor.rossi

    senor.rossi Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    68
    NineOfive mal testen.
     
  8. #8 basti_k, 15.01.2022
    basti_k

    basti_k Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    193
    Markt 11 ist alles andere als gut. Für einen guten Espresso würde ich ins Holz&Hygge gehen. Ansonsten ist eher mau.
     
    krema gefällt das.
  9. #9 Leckrer, 22.03.2022
    Leckrer

    Leckrer Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2021
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    51
    Sehe ich übrigens leider genauso. Wenn man während des Kaffee-Kaufs im Markt 11 mal nach links schaut, was die da am Siebträger treiben, verzichtet man dankend. Allerdings wohl personalabhängig - ich habe da auch schon guten Kaffee fließen sehen. Vermutlich Kräftemangel.

    Also wer Bock auf gechannelten Espresso und Bauschaum hat, der schaue mal vorbei :rolleyes:
     
Thema:

Guter Espresso in Jena?

Die Seite wird geladen...

Guter Espresso in Jena? - Ähnliche Themen

  1. Guter Espresso mit Einersieb???

    Guter Espresso mit Einersieb???: Hallo Gemeinde, habe eine Bezzera Strega und möchte Cappus mit einem Einersieb herstellen Meist ist der Ausfluss jedoch sehr unruhig, wenig...
  2. Espresso sauer trotz guter Einstellung

    Espresso sauer trotz guter Einstellung: Hallo, habe Schwierigkeiten einen Espresso einzustellen: 17g Espresso, etwa 25 Sekunden, Ratio 1:2, hatte exakt 34g Espresso in der Tasse. Also...
  3. Einfach kein guter Espresso - Hilfe benötigt - Lelit PL41TEM & Eureka Specialita

    Einfach kein guter Espresso - Hilfe benötigt - Lelit PL41TEM & Eureka Specialita: Hallo zusammen, mein Account ist zwar noch frisch, aber ich bin seit einigen Jahren stiller Mitleser. Jetzt habe ich aber doch ein ziemliches...
  4. Radolfzell am Bodensee guter Espresso

    Radolfzell am Bodensee guter Espresso: Hallo zusammen, ich suche in Radolfzell oder näherer Umgebung (Kreis Konstanz) eine Anlaufstelle um sehr guten Espresso zu trinken. Gerne auch um...
  5. Guter heller Espresso

    Guter heller Espresso: Hi ich suche gerade nach einer neuen Bohne. Ich bin Fan von light roasts und habe eigentlich mit Man Vs. Machine meinen absoluten Lieblingsröster...