Guter espresso/kaffee in münster?

Diskutiere Guter espresso/kaffee in münster? im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo, wir fahren Ende Oktober für ein Wochenende nach Münster, und da wir die Nacht durchfahren (großteils vermutlich meine Wenigkeit, da mein...

1. #1 Belgarath, 13.10.2005
    Belgarath

Belgarath Mitglied

Hallo,

wir fahren Ende Oktober für ein Wochenende nach Münster, und da wir die Nacht durchfahren (großteils vermutlich meine Wenigkeit, da mein Reisegenosse vor der Fahrt gerade 10 Stunden Bus-Dienst gehabt und daher kein Interesse haben wird, nochmal 10 Stunden auf dem Bock zu sitzen), würde ich gerne am Samstag Morgen einen wirklich guten Kaffee, noch besser einen ausgezeichneten Espresso genießen. Kann mir jemand mit einer entsprechenden Empfehlung helfen? Ich gebe allerdings zu bedenken, daß a) ich mich in Münster nicht besonders gut auskenne (gerade einmal durchspaziert), b) ich nach einer etwa 10 Stunden dauernden Fahrt (inkl. Pausen) mit einem 6m20 Auto nicht auch noch eine geeignete Parklücke suchen möchte. Also etwas in City-Nähe (in der Nähe der Uni gibt es m.W. Parkplätze, wo wir mit dem Buick Glück haben könnten), das zu Fuß erreichbar ist, wäre mir sehr angenehm, auch wenn es dann nur die 2.beste Lösung darstellen sollte ;)

lg,
    Klaus

2. #2 knurrfrosch, 14.10.2005
    knurrfrosch

knurrfrosch Mitglied

Hi!

Den besten Espresso in Münster gibt es m.E. in der Roestbar in der Nordstraße. Aber keine Ahnung, ob die von deinem Standort aus leicht zu erreichen ist.

LG
    Frank

3. #3 Belgarath, 14.10.2005
    Belgarath

Belgarath Mitglied

Danke, Frank! Das sollte ganz gut passen, wenn ich das jetzt auf die Schnelle richtig auf der Karte gefunden habe ...

lg,
    Klaus

4. #4 Belgarath, 02.11.2005
    Belgarath

Belgarath Mitglied

Nochmals ein großes Dankeschön an Frank, der Tipp war goldrichtig. Ein ausgezeichneter Espresso (habe auf Anfrage eine starke Mischung praktisch ohne Säure bekommen, sehr empfehlenswert), ein gutes Croissant und der Tag war gerettet. Die heißen Schokoladen dort sind auch nicht von schlechten Eltern, btw. ;)

lg,
    Klaus

Thema:

Guter espresso/kaffee in münster?

Die Seite wird geladen...

Guter espresso/kaffee in münster? - Ähnliche Themen

1. Espresso Zeit und Druck passen nicht

Espresso Zeit und Druck passen nicht: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe seit etwas mehr als einem Monat eine Graef Marchesa sowie schon seit längerer Zeit eine Graef CM 800....
  2. Espresso klappt nicht mehr!

Espresso klappt nicht mehr!: Hallo, ich war beruflich eine Zeit im Ausland, daher wurde meine Gaggia Classic und meine Gräf CM80 eine Weile nicht im Betrieb! Die Gaggia hatte...
  3. Rösten von Kaffee: Magie - Kunst - Wissenschaft ; physikalische Veränderungen und chemische Reaktion

Rösten von Kaffee: Magie - Kunst - Wissenschaft ; physikalische Veränderungen und chemische Reaktion: Guten Abend, hat jemand noch ein Exemplar davon? Liebe Grüße Andy
  4. Erste Hilfe Espresso

Erste Hilfe Espresso: Guten Morgen liebe KNler, nicht zuletzt dank eurer Beratung bin ich nun glücklicher Besitzer meiner ersten eigenen Siebträgermaschine. Habe...
  5. Suche Quellen zum Thema Bio-Kaffee vs. konventionellem Kaffee

Suche Quellen zum Thema Bio-Kaffee vs. konventionellem Kaffee: Hallo zusammen, für einen Kurzvortrag bin ich auf der Suche nach fundierten Quellen zum Thema Bio-Kaffee. Dabei geht es darum, die Unterschiede...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden