Guter espresso/kaffee in münster?

Diskutiere Guter espresso/kaffee in münster? im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo, wir fahren Ende Oktober für ein Wochenende nach Münster, und da wir die Nacht durchfahren (großteils vermutlich meine Wenigkeit, da mein...

  1. #1 Belgarath, 13.10.2005
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    Hallo,

    wir fahren Ende Oktober für ein Wochenende nach Münster, und da wir die Nacht durchfahren (großteils vermutlich meine Wenigkeit, da mein Reisegenosse vor der Fahrt gerade 10 Stunden Bus-Dienst gehabt und daher kein Interesse haben wird, nochmal 10 Stunden auf dem Bock zu sitzen), würde ich gerne am Samstag Morgen einen wirklich guten Kaffee, noch besser einen ausgezeichneten Espresso genießen. Kann mir jemand mit einer entsprechenden Empfehlung helfen? Ich gebe allerdings zu bedenken, daß a) ich mich in Münster nicht besonders gut auskenne (gerade einmal durchspaziert), b) ich nach einer etwa 10 Stunden dauernden Fahrt (inkl. Pausen) mit einem 6m20 Auto nicht auch noch eine geeignete Parklücke suchen möchte. Also etwas in City-Nähe (in der Nähe der Uni gibt es m.W. Parkplätze, wo wir mit dem Buick Glück haben könnten), das zu Fuß erreichbar ist, wäre mir sehr angenehm, auch wenn es dann nur die 2.beste Lösung darstellen sollte ;)

    lg,
    Klaus
     
  2. #2 knurrfrosch, 14.10.2005
    knurrfrosch

    knurrfrosch Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Den besten Espresso in Münster gibt es m.E. in der Roestbar in der Nordstraße. Aber keine Ahnung, ob die von deinem Standort aus leicht zu erreichen ist.

    LG
    Frank
     
  3. #3 Belgarath, 14.10.2005
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    Danke, Frank! Das sollte ganz gut passen, wenn ich das jetzt auf die Schnelle richtig auf der Karte gefunden habe ...

    lg,
    Klaus
     
  4. #4 Belgarath, 02.11.2005
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    Nochmals ein großes Dankeschön an Frank, der Tipp war goldrichtig. Ein ausgezeichneter Espresso (habe auf Anfrage eine starke Mischung praktisch ohne Säure bekommen, sehr empfehlenswert), ein gutes Croissant und der Tag war gerettet. Die heißen Schokoladen dort sind auch nicht von schlechten Eltern, btw. ;)

    lg,
    Klaus
     
Thema:

Guter espresso/kaffee in münster?

Die Seite wird geladen...

Guter espresso/kaffee in münster? - Ähnliche Themen

  1. Guter zweikreiser für 700-900€?

    Guter zweikreiser für 700-900€?: War mir kurz davor die Profitec go 100 zu holen. Da ich allerdings hauptsächlich Milchspezialitäten zubereite, wäre ein Zweikreiser mit...
  2. Guter Espresso mit Einersieb???

    Guter Espresso mit Einersieb???: Hallo Gemeinde, habe eine Bezzera Strega und möchte Cappus mit einem Einersieb herstellen Meist ist der Ausfluss jedoch sehr unruhig, wenig...
  3. Espresso sauer trotz guter Einstellung

    Espresso sauer trotz guter Einstellung: Hallo, habe Schwierigkeiten einen Espresso einzustellen: 17g Espresso, etwa 25 Sekunden, Ratio 1:2, hatte exakt 34g Espresso in der Tasse. Also...
  4. Guter Service für Siebträgermaschinen im Raum Dachau

    Guter Service für Siebträgermaschinen im Raum Dachau: Unsere Bezzera Mitica hat unbedingt mal wieder den Service nötig! Kann uns von euch für den Service im Raum Dachau jemanden empfehlen?
  5. [Abgelaufen] Ceado Life (weiß) OVP Garantie sehr guter Zustand

    Ceado Life (weiß) OVP Garantie sehr guter Zustand: Anderthalb Jahre alte Kaffeemühle "Life" von Ceado in weiß mit Originalverpackung und knapp vier Jahren Garantie. Es handelt sich um eines der...