Guter Kaffee in Haldensleben?

Diskutiere Guter Kaffee in Haldensleben? im Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt,   Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo Kaffeefreunde, ich bin seit gestern hier in Netz angemeldet und beschäftige mich seit zwei Jahren intensiver mit Kaffee. Vielleicht gibt...

  1. #1 Livobay, 02.10.2009
    Livobay

    Livobay Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Kaffeefreunde,

    ich bin seit gestern hier in Netz angemeldet und beschäftige mich seit zwei Jahren intensiver mit Kaffee.
    Vielleicht gibt es jemanden, der mir in Haldensleben ein gutes Kaffee empfehlen kann?

    Danke
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Guter Kaffee in Haldensleben?

    willst du einen kaffee oder ein cáfe empfohlen bekommen?
     
  3. #3 Livobay, 03.10.2009
    Livobay

    Livobay Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    AW: Guter Kaffee in Haldensleben?

    Hallo,
    ich hatte mich wohl etwas ungenau ausgedrückt.
    Ich suche sowohl ein Café als auch eine Bohne, die idealerweise in einer kleinen Privatrösterei hergestellt wird. Meines Wissens gibt es in Haldensleben derzeit keinen privaten Röster.
     
  4. todow

    todow Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    AW: Guter Kaffee in Haldensleben?

    Hallo,

    ich weiß nicht wie groß Haldensleben ist. Die Gelben Seiten geben nur zwei Cafés insgesamt an. Ich würde es in Magdeburg versuchen.

    Zwei Röstereien gibt es dort mindestens:
    Kaffee-Spezialitäten-Rösterei
    Inhaber: Steffi Maerz
    Adresse: Sternstraße 31, 39104 Magdeburg
    Zertifizierung: EG-Öko

    Kaffeerösterei Domblick
    Breiter Weg 213A
    39104 Magdeburg
     
  5. #5 Livobay, 04.10.2009
    Livobay

    Livobay Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    AW: Guter Kaffee in Haldensleben?

    Danke, Haldensleben ist wirklich nicht sehr groß.
    Die beiden Röstereien in Magdeburg kenne ich schon.
    Beide konnten mich jedoch nicht so richtig überzeugen.
    Im Umkreis von Magdeburg habe ich bisher zwei gute Kleinröster entdecken können.
    In Stendal die Rösterei Kaffeekult und in Halberstadt Kaffee Löper.
    Haldensleben ist für mich nur deshalb interessant, weil dort hin und wieder durchfahre und gern dort einen guten Kaffee trinken würde.
     
  6. #6 Mike_co, 17.10.2009
    Mike_co

    Mike_co Gast

    AW: Guter Kaffee in Haldensleben?

    Kaffeerösterei Löper Manufaktur


    Der Röster Steven Löper versteht sein Handwerk. Mit seinem Kaffeehaus (auf zwei Etagen) und einer integrierten Ladenrösterei in der Halberstädter Altstadt ist er die Kaffeeadresse in Ostdeutschland.


    Siehe Facebook-Eintrag
     
  7. #7 Livobay, 25.10.2009
    Livobay

    Livobay Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    AW: Guter Kaffee in Haldensleben?

    Danke für den Tipp mit dem Röster Löper.

    Da ich schon dort war und auch mit S. Löper sprach, kann ich Deine Meinung bestätigen.
    Die von mir probierten Espressoröstungen Premium und Costa Rico sind eine Empfehlung wert.
     
Thema:

Guter Kaffee in Haldensleben?

Die Seite wird geladen...

Guter Kaffee in Haldensleben? - Ähnliche Themen

  1. Guter Kaffee/Café in Uelzen?

    Guter Kaffee/Café in Uelzen?: Moin, Wo es Hundertwasser gibt, muss doch auch irgendwo ein guter Kaffee/Café zu bekommen sein. ;) Habt Ihr ein paar Tipps für uns, wo man in...
  2. Guter Kaffee in Braunlage?

    Guter Kaffee in Braunlage?: Liebe Mit-Foristen, kennt vielleicht jemand von den Niedersachsen hier ein gutes Café in Braunlage? Bin ein paar Tage zum Arbeiten hier und habe...
  3. Guter Kaffee und günstig?

    Guter Kaffee und günstig?: Hallo zusammen, Ich hatte mich gefragt, ob Ihr Empfehlungen habt für guten und günstigen Kaffeebohnen? Günstig würde ich bei unter 20€/Kg sehen....
  4. Büro-Vollautomat: Guter Kaffee, robust, selbstreinigend

    Büro-Vollautomat: Guter Kaffee, robust, selbstreinigend: Hallo zusammen, ich arbeite zu Hause mit einem schönen Setup aus BZ10 und Eureka-Mühle - damit bekomme ich schon ganz guten Kaffee hin. Deshalb...
  5. GUTE Kaffeemaschine mit GUTER Mühle?

    GUTE Kaffeemaschine mit GUTER Mühle?: Hi, gibt es sowas? Hintergrund - eigenltich Espressotrinker mit gutem Siebträger und Mühle. Ich möchte aber mal ein wenig Abwechslung und wenn...