Guter Kaffee in Restaurants und Hotels

Diskutiere Guter Kaffee in Restaurants und Hotels im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Wer kennt das nicht. Die Ambiante ist wunderbar, das Essen war ein Traum. Und zum Schluss trübt dennoch das letzte Glied: der Kaffee. Mir würde...

1. Karal

Karal Mitglied

Wer kennt das nicht. Die Ambiante ist wunderbar, das Essen war ein Traum. Und zum Schluss trübt dennoch das letzte Glied: der Kaffee.

Mir würde interessieren, wo Wirte von Restaurants und Hotels (vor allem in Europa) dem Thema Kaffee besondere Aufmerksamkeit widmen.
    Zum Beispiel das Noma in Kopenhagen serviert momentan Nano Challo, Ethiopia von Wendelboe Filter and Espresso. Interessant wäre natürlich auch weniger esquisite Häuser.
    Die Kriterien wären für mich: Frisch geröstete Bohnen, fachmännisch extrahierte Filter und Espresso und für die Milchgetränkeliebhaber feinporige Milchcrema.

Den Tread habe ich bewusst unter "Weltweit" genommen, da es sich um die Kombination Kaffee & Restaurants/Hotels handelt.

Ich bin auf eure Inputs gespannt.

infusione gefällt das.
  2. domo

domo Mitglied

Erst einmal erlebt: Coffee House Prague >Link zu FB<
    Das ist eine kleine, wirklich nette Pension/Hotel, in dessen Gebäude im Erdgeschoss ein Spezialitätencafe ist UND in dem der Schwiegersohn des Inhabers selbst röstet. Zum Frühstück gibt es frisch zubereiteten Espresso, Doppio, Cappucino etc. aus dem Siebträger, der nur vom Chef persönlich bedient wird. :)

Karal gefällt das.
  3. osugi

osugi Mitglied

Casa Bonay in Barcelona. Sehr schönes Hotel mit Kaffee- und Fruchtsaftbar "Satan's". Dort bekommt man Espressi, Cappus, V60 und Aeropress. Zubereitet aus Kaffee von Right Side Coffee Roasters aus dem Vorort Castelldefels.

Karal gefällt das.
Thema:

Guter Kaffee in Restaurants und Hotels

Die Seite wird geladen...

Guter Kaffee in Restaurants und Hotels - Ähnliche Themen

1. Handfilter gesucht für große Mengen Kaffee (2, 5 bis 30l?)

Handfilter gesucht für große Mengen Kaffee (2, 5 bis 30l?): Hallo Kaffeefreunde, (wer nicht alles Lesen will springt gleich zum letzen Absatz) Ich hab mich jetzt mal im Forum angemeldet in der Hoffnung...
  2. Teneriffa

Teneriffa: Eine kleine Revolution findet derzeit in Puerto de la Cruz statt: Eine unscheinbare Bäckerei verwandelte sich in kürzester Frist zu DEM Kaffee...
  3. [Verkaufe] Gaggia Orione - restaurierungsproject mit sehr guter Basis

Gaggia Orione - restaurierungsproject mit sehr guter Basis: Hallo zusammen Verkaufe eine Gaggia Orione (1970). Die Maschine wird direkt aus Italien importiert. Die Maschine ist komplett und wird als...
  4. Kaffee aus dem Melitta Filter ist total bitter - was mache ich falsch?

Kaffee aus dem Melitta Filter ist total bitter - was mache ich falsch?: Hallo alle zusammen :) Nachdem ich nun schon einige Zeit meinen Kaffee in der Karlsbader zubereitet habe [schmeckt super :)], wollte ich mich...
  5. Graef Salita und Graef CM 202: gute Einstiegs-combo?

Graef Salita und Graef CM 202: gute Einstiegs-combo?: Wurde von einem Kollegen nach einer Einstiegs-Combo gefragt: das Konzept der Salita gefällt mir eigentlich ganz gut: Thermoblock wegen der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden