Guter Kaffee in Restaurants und Hotels

Diskutiere Guter Kaffee in Restaurants und Hotels im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Wer kennt das nicht. Die Ambiante ist wunderbar, das Essen war ein Traum. Und zum Schluss trübt dennoch das letzte Glied: der Kaffee. Mir würde...

  1. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Wer kennt das nicht. Die Ambiante ist wunderbar, das Essen war ein Traum. Und zum Schluss trübt dennoch das letzte Glied: der Kaffee.

    Mir würde interessieren, wo Wirte von Restaurants und Hotels (vor allem in Europa) dem Thema Kaffee besondere Aufmerksamkeit widmen.
    Zum Beispiel das Noma in Kopenhagen serviert momentan Nano Challo, Ethiopia von Wendelboe Filter and Espresso. Interessant wäre natürlich auch weniger esquisite Häuser.
    Die Kriterien wären für mich: Frisch geröstete Bohnen, fachmännisch extrahierte Filter und Espresso und für die Milchgetränkeliebhaber feinporige Milchcrema.

    Den Tread habe ich bewusst unter "Weltweit" genommen, da es sich um die Kombination Kaffee & Restaurants/Hotels handelt.

    Ich bin auf eure Inputs gespannt.
     
    infusione gefällt das.
  2. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.352
    Erst einmal erlebt: Coffee House Prague >Link zu FB<
    Das ist eine kleine, wirklich nette Pension/Hotel, in dessen Gebäude im Erdgeschoss ein Spezialitätencafe ist UND in dem der Schwiegersohn des Inhabers selbst röstet. Zum Frühstück gibt es frisch zubereiteten Espresso, Doppio, Cappucino etc. aus dem Siebträger, der nur vom Chef persönlich bedient wird. :)
     
    Karal gefällt das.
  3. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    1.654
    Casa Bonay in Barcelona. Sehr schönes Hotel mit Kaffee- und Fruchtsaftbar "Satan's". Dort bekommt man Espressi, Cappus, V60 und Aeropress. Zubereitet aus Kaffee von Right Side Coffee Roasters aus dem Vorort Castelldefels.
     
    Karal gefällt das.
Thema:

Guter Kaffee in Restaurants und Hotels

Die Seite wird geladen...

Guter Kaffee in Restaurants und Hotels - Ähnliche Themen

  1. Guter Kaffee/Café in Uelzen?

    Guter Kaffee/Café in Uelzen?: Moin, Wo es Hundertwasser gibt, muss doch auch irgendwo ein guter Kaffee/Café zu bekommen sein. ;) Habt Ihr ein paar Tipps für uns, wo man in...
  2. Guter Kaffee in Braunlage?

    Guter Kaffee in Braunlage?: Liebe Mit-Foristen, kennt vielleicht jemand von den Niedersachsen hier ein gutes Café in Braunlage? Bin ein paar Tage zum Arbeiten hier und habe...
  3. Guter Kaffee und günstig?

    Guter Kaffee und günstig?: Hallo zusammen, Ich hatte mich gefragt, ob Ihr Empfehlungen habt für guten und günstigen Kaffeebohnen? Günstig würde ich bei unter 20€/Kg sehen....
  4. Büro-Vollautomat: Guter Kaffee, robust, selbstreinigend

    Büro-Vollautomat: Guter Kaffee, robust, selbstreinigend: Hallo zusammen, ich arbeite zu Hause mit einem schönen Setup aus BZ10 und Eureka-Mühle - damit bekomme ich schon ganz guten Kaffee hin. Deshalb...
  5. GUTE Kaffeemaschine mit GUTER Mühle?

    GUTE Kaffeemaschine mit GUTER Mühle?: Hi, gibt es sowas? Hintergrund - eigenltich Espressotrinker mit gutem Siebträger und Mühle. Ich möchte aber mal ein wenig Abwechslung und wenn...