Guter Kaffee und Espresso in Kaiserslautern oder Umgebung

Diskutiere Guter Kaffee und Espresso in Kaiserslautern oder Umgebung im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Ok.. Ok.. Ansonsten gibt es aber leider außer in SB bei den BrewBrothers keinen händischen Filterkaffee. Da muss der "Pälzer" auch mal ins kleine...

?

Wie trinken Sie ihren Kaffee oder Espresso?

  1. sehr schwach

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. schwach

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. normal

    9,4%
  4. stark

    50,0%
  5. sehr stark

    34,4%
  6. extrem stark

    6,3%
  1. #61 PourOver, 05.01.2017
    PourOver

    PourOver Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    44
    Ok.. Ok.. Ansonsten gibt es aber leider außer in SB bei den BrewBrothers keinen händischen Filterkaffee.
    Da muss der "Pälzer" auch mal ins kleine Saarland kommen. So leid es mir tut.
     
  2. #62 Nightshade, 05.01.2017
    Nightshade

    Nightshade Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    105
    Ich dachte eher daran, dass ein interessierter "Suchender" Saarlouis mit einem eigenen Thread besser finden würde. Mit rund 90km Entfernung vermutet man das dann wohl eher nicht unter Kaiserslautern als Überschrift.
    Ansonsten mag ich die Saarländer sehr und komme auch sehr gerne ins Saarland. Schließlich habe ich einige Jahre da in der Liga Billard gespielt ;)
     
    Aeropress und Fraenky gefällt das.
  3. #63 Gourmand, 28.04.2018
    Gourmand

    Gourmand Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    146
    Gestern war ich in Kaiserslautern, die getesteten Kaffees konnten leider nicht überzeugen.
    In der „Kaffeerösterei“ gab es einen solides Cappuccino, zu heiß und zu wenig Milchschaum, durchaus trinkbar und besser als der deutsche Durchschnitt, aber mehr auch nicht. Danach testete ich noch die WeinBar „Cuvee“ am Marktplatz, die ganz schick, aber wohl etwas spießig ist. Die Kaffeebohnen waren vorgemahlen, dementsprechend der Espresso übersäuert und flach, so dass ich ihn nicht austrinken konnte (war eh ein ziemlicher lungo). Beim nächsten Besuch in Kl teste ich weiter...
     
  4. co.mag

    co.mag Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ich empfehle immer die Kaffeerösterei Kaiserslautern

    Gruß Thomas
     
    ilCol gefällt das.
  5. Floer

    Floer Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    70
    Gibt's hier vielleicht Leute aus Kaiserslautern und Umgebung, die mir ein bisschen beim Espressobezug unter die Arme greifen können.
    Bin mit meinen Shots nicht so zufrieden und bräuchte einfach mal ne andere Meinung.

    Oder man könnte auch mal gemeinsam verschiedene Bohnen testen.
     
  6. DC F4

    DC F4 Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    10
    Hallo,
    Ich bin aus Waldmohr und könnte eventuell helfen.
     
    Floer gefällt das.
  7. Floer

    Floer Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    70
    Würde mich freuen. Wir können ja demnächst was ausmachen.
     
  8. DC F4

    DC F4 Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    10
    Kein Problem einfach melden bin fast immer für Kaffe Sachen zu haben.
     
  9. ilCol

    ilCol Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    15
    Die Kaffeerösterei bietet auch kleine Kurse in Sachen Kaffee/Espresso. Insbesondere für die Basics empfand ich den Kurs als sehr gewinnbringend... außerdem lernt man nette Leute mit dem gleichen Hobby kennen!

    Gruß,
    Christian
    (aus Kaiserslautern)

    PS: Die Kaffeerösterei ist für mich in Lautern der einzige Platz, an dem man guten Gewissens ein gutes Kaffeegetränk bei gleichbleibender Qualität bekommt.
     
Thema:

Guter Kaffee und Espresso in Kaiserslautern oder Umgebung

Die Seite wird geladen...

Guter Kaffee und Espresso in Kaiserslautern oder Umgebung - Ähnliche Themen

  1. Istrien (Porec, Rovinj, Pula, Labin, Rabac) - guter Kaffee/Espresso?

    Istrien (Porec, Rovinj, Pula, Labin, Rabac) - guter Kaffee/Espresso?: Hallo zusammen, in der Suche konnte ich zu unserem Urlaubsziel leider nichts finden… Vllt hat jmd von Euch Tipps für die o.g Ecke? 8-) Als...
  2. guter Espresso guter Kaffee ?

    guter Espresso guter Kaffee ?: Hallo, nachdem ich diese Wochen einem Vorschlag aus dem Forum gefolgt bin und in Nürnberg Tasskaff besucht habe, bin ich begeistert on IZZO...
  3. Guter espresso/kaffee in münster?

    Guter espresso/kaffee in münster?: Hallo, wir fahren Ende Oktober für ein Wochenende nach Münster, und da wir die Nacht durchfahren (großteils vermutlich meine Wenigkeit, da mein...
  4. Coffee nation - Guter kaffee und espresso?

    Coffee nation - Guter kaffee und espresso?: Hallo, kennt jemand von Euch Coffee-Nation als Kaffeeröster / Versender? Sind ja recht teuer, aber interessant - oder? Gruss Stefan
  5. Guter Kaffee/Café in Uelzen?

    Guter Kaffee/Café in Uelzen?: Moin, Wo es Hundertwasser gibt, muss doch auch irgendwo ein guter Kaffee/Café zu bekommen sein. ;) Habt Ihr ein paar Tipps für uns, wo man in...