Guter Kakao

Diskutiere Guter Kakao im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Guter Kakao Hallo Bin auf der suche nach einem besonderem wirklich gutem Kakao für meine Göfreu! Sie trinkt leider keine Kaffee sondern immer...

  1. #21 crunchtime, 08.01.2012
    crunchtime

    crunchtime Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    4
    AW: Guter Kakao

    Sagte Bill Clinton nicht immer: "I can feel your pain"?

    Guckstu Faden Nr. 56486 "Alu Grinder für Kiffer". Keine Sorge, nichts illegales :mrgreen:

    Zubereitung:
    -Nimmstu ca. 12g Schokolade mit 50-70% Kakaoanteil
    -Machstu klein (Reibe, Fleischhammer, Alu Grinder, Wiegemesser, Finger)
    -Gibstu Kännchen mit Milch (beides kalt)
    -Aufschäumen wie gewohnt
    -Guckstu Gesicht von Frau beim Trinken

    ct
     
    opbass gefällt das.
  2. #22 espressionistin, 08.01.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Guter Kakao

    So, hab grad nochmal ein Pröbchen Univerciok zubereitet - ich finde das Zeugs nur bappsüß. Kein Wunder, wenn an erster Stelle Zucker steht. Ist aber vermutlich eher für eben das von dir beschriebene puddingartige Getränk gedacht, dass man in Italien kriegt. Und vermutlich zur Zubereitung mit Wasser, steht doch Milch- und Sahnepulver in der Zutatenliste. Leider steht auf den Proben nix zur Zubereitung drauf.
    Für mich gehört zu einem gescheiten Kakao (geschäumte) Milch, ob der Kakaoanteil dann aus kakaohaltigem Pulver oder aus blockförmiger Schokoladenmasse besteht, da bin ich recht offen. So hätte ich den TE aber auch verstanden (weil ja einige hier drauf bestehen, dass nur pulverförmiger Kakao gemeint sein kann;-))

    @blu: der Noir ist sehr schokoladig, damit kann man in der Tat was sehr leckeres zaubern. Der surfin ist deutlich mehr Richtung "Nesquik- Standard".
     
  3. #23 betateilchen, 24.01.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Guter Kakao

    Das hab ich nun von meiner Empfehlung... Grade wollte ich im Kaffischopp Hochstrasser nachbestellen - nicht mehr im Shop. Ausverkauft oder was?
     
  4. #24 espressionistin, 24.01.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Guter Kakao

    Ich hab nur zwei Päckchen genommen, muss jemand anders gewesen sein der da zugeschlagen hat... :cool:
     
  5. #25 betateilchen, 24.01.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Guter Kakao

    und - zufrieden?
     
  6. #26 espressionistin, 24.01.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Guter Kakao

    Ja, war ein sehr guter Tip. Ich finde, warm kommt er an meinen heißgeliebten Caotina Noir nicht ganz ran (kalt ist er besser) aber mein Mann und mein Sohn haben definitiv einen neuen Liebling entdeckt.
     
  7. #27 KaffiSchopp, 24.01.2012
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: Guter Kakao

    @betateilchen

    Aufgrund Deiner Empfehlung ist die Hochstrasser Trinkschoggi im Moment tatsächlich ausverkauft. :cool: Es hat sie noch im Portionsbeutel, die Nachfüllpackungen bekommen wir in der kommenden Woche (wahrscheinlich am Mittwoch) wieder geliefert!

    Johannes
     
  8. #28 Bialettine.., 24.01.2012
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: Guter Kakao

    Danke für's Anfixen an die gesamte Brigade, nur mal am Rande angemerkt! ;-)

    In Ermangelung einer z.Zt. angeworfenen Espressomaschine steht hier seit ein paar Tagen ein Milcherwärmer/-schäumer, der wunderbar Milch erwärmen und angenehm schäumen kann. Für den Kakao zwischendurch ideal.

    Milch rein, anschalten, Milch rotiert (und wird nach Bedarf per Induktionsverfahren bis ca. 65°C erwärmt, was mMn ausreichend ist), Kakao löffelweise dazu, 2 Minuten warten, fertig.
    Kein Topf auf dem Herd, kein Gewusel mit der Mikrowelle mehr.

    Bin gerade noch am Experimentieren, von kaba, der Kindheit wegen über entöltes Pulver bis hin zu Kakaopulver von "1848" (Cadbury aus einem franz. Supermarkt) mit mind. 50% Kakao und erfreulich wenig unerwünschten Inhaltsstoffen.

    espressionistins Caotina kommt ggf. als nächster dran (kenne ich schon, überzeugte mich damals nicht soooo, aber da trank ich ihn kalt) oder der "Hochstrasser", wenn er wieder lieferbar ist oder oder oder.. :)

    Immer her mit den Tipps. Danke!
     
  9. #29 espressionistin, 24.01.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Guter Kakao

    Kann schon gut sein, dass der Caotina Noir nicht jedermanns Sache ist. Er schmeckt halt schon ganz anders als ein klassischer Kakao im Sinne dieses Pulvergetränks, was man als Kaba, Nesquik & Co im Supermarkt findet.
    Der geht vom Geschmack eher Richtung Trinkschokolade, deutlich weniger süß, eher herb.
    Wenn man einen süßen, kakaoigen Kakao und keinen kräftig-schokoladigen sucht, ist der Hochstrasser denke ich die bessere Wahl.
     
  10. #30 betateilchen, 24.01.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Guter Kakao

    Ich werde nie wieder was aus deinem Sortiment empfehlen. Alles was mir gut gefällt, gibts dann plötzlich nicht mehr. Gentile, Hochstrasser... *grummel*
     
  11. #31 KaffiSchopp, 24.01.2012
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: Guter Kakao

    Der Gentile hat seinen Weg wieder ins Sortiment gefunden... findest Du bei TURM KAFFEE :-D

    Und die Trinkschoggi ist ja bereits geordert - nur die Ruhe! :cool:

    Joh.
     
  12. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    985
    AW: Guter Kakao

    Caotina ist gut, habe ich aber lange nicht mehr gehabt.
    Auch bei mir ist es die Freundin, für die ich so was bevorrate.

    Fauchon Kakaopulver fand ich grandios, von Storath gibt es kleine Kügelchen zum Einrühren, umwerfend!
     
  13. #33 KaffiSchopp, 24.01.2012
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: Guter Kakao

    Ich hatte mal die Trinkschokolade "365" der Chocolaterie Kölbener aus St.Gallen im Sortiment - das ist die schokoladigste (und subjektiv beste) Trinkschokolade die ich kenne. Frau Kaffi Schopp "stirbt" dafür (und sie ist sehr sehr kritisch was Trinkschokoladen angeht).

    Leider kosten 300g gute EUR 16,00 - und damit jede Portion ca. EUR 1,60. Aber trotzdem - diese Trinkschokolade ist wirklich TOP!

    Johannes
     
  14. #34 betateilchen, 24.01.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Guter Kakao

    Dann bitte zweimal Gentile und zweimal Hochstrasser, sobald wieder lieferbar :cool:

    Das funktioniert nicht, wenn DU die Kölbener empfiehlt. Schick mal Muster mit, ich schaue was ich tun kann *g*
     
  15. #35 KaffiSchopp, 24.01.2012
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: Guter Kakao

    @betateilchen Das ist hier nicht der Marktplatz (aber ich habe es trotzdem vernommen)! ;-)
     
  16. mokele

    mokele Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    AW: Guter Kakao

    Ich hatte den mal:
    Beckscocoa
    einfach unter Kakao -> 125gr -> den Criollo 100% auswählen.
    Hat uns sehr gut geschmeckt.

    Gr. mokele
     
  17. Tica

    Tica Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    4
    AW: Guter Kakao

    Wem es weniger um (Pulver-) Kakao, sondern um echte Trinkschokolade geht, dem kann ich noch die "Hot Choc Spoons" ans Herz legen.
    Gibt´s in allen Varianten für alle Geschmäcker: in dunkler, heller, Chili- ... Schoko. Ist ziemlich teuer, aber ein echter "Treat" wie die Angelsachsen sagen. Ich schäume erst die Milch und rühre dann die Schoko ein. Während diese beim kontemplative Rühren langsam vor sich hin schmilzt, kann man ab und an daran schlecken... hmmm.

    Grüße
    Tica
     
  18. #38 betateilchen, 25.01.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Guter Kakao

    die Diskussion ob es hier um Kakao oder Schokolade geht, war doch hier im Thread schon eindeutig zu Ende geführt, oder?
     
  19. #39 Noelchon, 26.01.2012
    Noelchon

    Noelchon Gast

    AW: Guter Kakao

    Da ich auch sehr gerne mal einen heißen Kakao trinke, weiß ich von der Marke Caotina das die leckere weiße und auch normale Trinkschokolade anbieten.

    Die kann ich wirklich weiterempfehlen - vor allem die weiße schmeckt sehr gut
     
  20. #40 betateilchen, 26.01.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Guter Kakao

    weiße Schokolade ist keine Schokolade *grusel*
     
Thema:

Guter Kakao

Die Seite wird geladen...

Guter Kakao - Ähnliche Themen

  1. Guter zweikreiser für 700-900€?

    Guter zweikreiser für 700-900€?: War mir kurz davor die Profitec go 100 zu holen. Da ich allerdings hauptsächlich Milchspezialitäten zubereite, wäre ein Zweikreiser mit...
  2. Guter Espresso mit Einersieb???

    Guter Espresso mit Einersieb???: Hallo Gemeinde, habe eine Bezzera Strega und möchte Cappus mit einem Einersieb herstellen Meist ist der Ausfluss jedoch sehr unruhig, wenig...
  3. Espresso sauer trotz guter Einstellung

    Espresso sauer trotz guter Einstellung: Hallo, habe Schwierigkeiten einen Espresso einzustellen: 17g Espresso, etwa 25 Sekunden, Ratio 1:2, hatte exakt 34g Espresso in der Tasse. Also...
  4. Guter Service für Siebträgermaschinen im Raum Dachau

    Guter Service für Siebträgermaschinen im Raum Dachau: Unsere Bezzera Mitica hat unbedingt mal wieder den Service nötig! Kann uns von euch für den Service im Raum Dachau jemanden empfehlen?
  5. [Abgelaufen] Ceado Life (weiß) OVP Garantie sehr guter Zustand

    Ceado Life (weiß) OVP Garantie sehr guter Zustand: Anderthalb Jahre alte Kaffeemühle "Life" von Ceado in weiß mit Originalverpackung und knapp vier Jahren Garantie. Es handelt sich um eines der...