"Guter" Vollautomat

Diskutiere "Guter" Vollautomat im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, abseits der Siebträger und von den üblichen Vollautomaten-"Vorteilen" getrieben, suche ich diesmal einen solchen im Preissegment grob um...

  1. #1 IcedCoffee, 11.12.2011
    IcedCoffee

    IcedCoffee Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    abseits der Siebträger und von den üblichen Vollautomaten-"Vorteilen" getrieben, suche ich diesmal einen solchen im Preissegment grob um die 1000 Euro. Vorgängermodell ist eine Saeco Magic, bei der ich inzwischen nicht einmal mehr einen Fausto Monsooned Malabar vom Tschibo-Kaffee unterscheiden kann, das ist wohl der Verschleiß (oder die schlechte Möglichkeit zur Reinigung?).

    Nun sind meine Kenntnisse im Bereich der Vollautomaten sehr bescheiden, bisher ist mir immer nur die Quickmill 5000-Serie über Weg gelaufen. Welche Modelle kommen denn noch in Frage und welche Erfahrungen habt ihr mit diesen gemacht? Kriterien wären ein guter Lungo ("Kaffee") und ein guter Latte Macchiato / Cappuccino (am liebsten Schäumen ohne Pannarello und mit einigermaßen Dampfdruck).

    Vielen Dank!
     
  2. #2 langbein, 11.12.2011
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    6.589
    Zustimmungen:
    7.841
    AW: "Guter" Vollautomat

    Die Saeco Magic ist doch eingentlich ein vernünftiges Gerät. Kann man da nicht auch die Brühgruppe rausnehmen, um sie zu reinigen? Vielleicht sind einfach nur die Mahlsteine runter. Bei einem vertrauenswürdigen Reparaturbetrieb sollte so eine Wartung durch für ca. 150€ zu bekommen sein. Wenn Du früher mit dem Gerät zufrieden warst, sollte man vielleicht mal daran etwas tun. Die wirklich guten Vollautomaten sind meist deutlich über 1000€ angesiedelt.
     
  3. #3 mcblubb, 11.12.2011
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.006
    Zustimmungen:
    1.640
    AW: "Guter" Vollautomat

    Ich habe vor einigen Wochen im Büro eine SAECO Royal durch einen Billig VA von Delonghi ersetzt.

    Mein Fazit: Ich bekomme abartiges Magenreißen sobald ich Kaffee aus den Maschinen trinke (bei beiden). Aus der Delonghi schmeckt der Kaffee dabei noch schlechter als aus der SAECO (deshalb wird die Delonghi auch zurückgegeben). Bohnen sind von Langen.

    Mein Rat: lieber was höherwertiges nehmen. Aus der Saeco war der Kaffee geschmacklich ok. Aus einer WMF 2000 habe ich was ordentliches getrunken ebenso aus einer Quickmill 5000. Die Quickmill ist allerdings etwas Einstellungsintensiver.

    Gruß


    Gerd - der in 1 Woche endlich seine Büromaschine (Astoria Lady AEP 1:cool:)installiert haben wird
     
Thema:

"Guter" Vollautomat

Die Seite wird geladen...

"Guter" Vollautomat - Ähnliche Themen

  1. Büro-Vollautomat: Guter Kaffee, robust, selbstreinigend

    Büro-Vollautomat: Guter Kaffee, robust, selbstreinigend: Hallo zusammen, ich arbeite zu Hause mit einem schönen Setup aus BZ10 und Eureka-Mühle - damit bekomme ich schon ganz guten Kaffee hin. Deshalb...
  2. „Guter und einfacher“ Latte Macchiato - Vollautomat

    „Guter und einfacher“ Latte Macchiato - Vollautomat: Servus zusammen, bin neu hier im Forum, deshalb kurz ein paar Sätze zu mir: Bin 23, kürzlich in meine erste eigene Wohnung gezogen und baue...
  3. Guter Kaffeevollautomat mit wechselbarer Brühgruppe?

    Guter Kaffeevollautomat mit wechselbarer Brühgruppe?: Hallo Forum, ich verwende seit ca 10 Jahren im Büro recht zufrieden eine Schaerer Opal und bin glücklich, dass ich die Brühgruppe jede Woche...
  4. Guter Espresso auch bei einem Vollautomaten oder auf jeden Fall Siebträger?

    Guter Espresso auch bei einem Vollautomaten oder auf jeden Fall Siebträger?: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir als einem Neuling in diesem Eurem Forum ein wenig weiterhelfen. Ich habe mich schon durch das Forum...
  5. Anfängerfragen eines bisherigen Vollautomatennutzers- guter Kaffee

    Anfängerfragen eines bisherigen Vollautomatennutzers- guter Kaffee: allo zusammen, ich habe bisher einen einsteigervollautomaten von saecco und finden den geschmack gut- aber nicht perfekt. ein freund von mir...