Gutes Frühstück und guter Espresso Nähe KaDeWe

Diskutiere Gutes Frühstück und guter Espresso Nähe KaDeWe im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo zusammen, da ich am kommenden Wochenende mit meiner Freundin in Berlin auf Kurzurlaub bin, wollte ich fragen was Ihr in der Nähe des KaDeWe...

  1. #1 hobbes_II, 16.03.2015
    hobbes_II

    hobbes_II Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    125
    Hallo zusammen,

    da ich am kommenden Wochenende mit meiner Freundin in Berlin auf Kurzurlaub bin, wollte ich fragen was Ihr in der Nähe des KaDeWe zum Frühstücken und guten Kaffee/ Espressotrinken empfehlen könnt.
    Der Fokus liegt eher auf guten Frühstück als auf dem perfekten Espresso, d.h. frische Säfte, Müsli und ein Croissant wären auf unserer Wunschliste.

    Als ich noch im Prenzlberg gewohnt habe gings gerne zu Slörm aber das gibt es ja nicht mehr (sehr schade) und wäre auch ein bißchen weit weg.

    Ich bin gespannt auf Eure Tips.

    Viele Grüße
    Flavio
     
  2. #2 mcblubb, 16.03.2015
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    DAs sollte auch im KaDeWe möglich sein. Die hatten zumindest bei meinem letzten Besuch da ne geniale Feinkostabteilung....
     
    kaffkaennchen gefällt das.
  3. #3 ääpelschloot, 16.03.2015
    ääpelschloot

    ääpelschloot Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Flavio,

    versuche es mal in der Buchkantine in Moabit. Zu Fuß zum Bahnhof Zoo, ist ja nicht weitvom KuDamm, und von dort mit der U9 eine Station zum Hansa-Platz. Von dort noch 5 Minuten Fußweg. Aber besser reservieren, am Wochenende ist das Frühstück immer gut besucht.
     
    leseselli gefällt das.
  4. #4 mr.peterbuilt, 16.03.2015
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
  5. #5 andruscha, 16.03.2015
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Das Literaturhaus ist ein schöner, entspannter Ort. Sonst fiele mir noch das Stammhaus des Einsteins ein, ist aber auch ein kleines Stückchen weg, in der Kurfürstenstraße http://www.cafeeinstein.com/DE/ . Die hatte, wenigstens früher, guten Espresso / Cappuccino. Oder die Berliner Kaffeerösterei in der Uhlandstraße. (https://www.berliner-kaffeeroesterei.de ). In den Nordischen Botschaften gibt es grade einen Ableger der Oslo Café Bar. Da gibt es aber eher Kaffee und nicht unbedingt Frühstück. ( http://www.nordischebotschaften.org/neuigkeiten/140228_kaffebar.php)
    Bei den Croissants ging mal das Gerücht, die besten gäbe es im KaDeWe. Das habe ich aber nie probiert.
    (Sonst müßte es Richtung Winterfeldplatz auch noch das eine oder andere geben. Samstag ist da Markttag. Vielleicht fällt einem der anderen Berliner etwas dazu ein.)
    Euch ein schönes Wochenende in Berlin!
    Andrea
     
  6. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    3.232
    Frühstücken gehe ich hin und wieder gern mal ins Jules Vernes am Savignyplatz. Ist auch gut zu erreichen vom KaDeWe
     
  7. #7 hobbes_II, 17.03.2015
    hobbes_II

    hobbes_II Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    125
    Besten Dank an Alle! da hab ich ja nun reichlich Auswahl. Ich werde berichten wo es uns dann hinverschlagen hat!

    Viele Grüße
    Flavio
     
Thema:

Gutes Frühstück und guter Espresso Nähe KaDeWe

Die Seite wird geladen...

Gutes Frühstück und guter Espresso Nähe KaDeWe - Ähnliche Themen

  1. Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland

    Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Café im Saarland, wo man leckeren Espresso und Kaffee trinken kann. Schön wäre es, wenn diese auch...
  2. Kaufberatung: Gutes Einsteigerset (Maschine & Mühle etc.) bis 1,5k - möglichst schwarz

    Kaufberatung: Gutes Einsteigerset (Maschine & Mühle etc.) bis 1,5k - möglichst schwarz: Moin zusammen, meine Schwester bat mich um Unterstützung bei der Auswahl eines guten Sets aus Maschine, Mühe etc. für ihren Einpersonenhaushalt....
  3. Welche Mühle bekommt gutes Mahlgut und konstante Mahlmenge hin?

    Welche Mühle bekommt gutes Mahlgut und konstante Mahlmenge hin?: Hallo Kaffee Netz, aktuell benutze ich eine Eureka Stark (baugleich zur XL). Das Mahlgut ist super und die Espressi schmecken sehr gut....
  4. Liste der besten Röster - wer hier kauft, darf ein gutes Gewissen haben.

    Liste der besten Röster - wer hier kauft, darf ein gutes Gewissen haben.: Nachdem ich hierzu nichts über die Suche gefunden habe, nun der Versuch die beste aller Listen zu erstellen und zu pflegen. Die Liste wird...
  5. Kaufberatung - gutes Basic-Set für 800€, gerne auch gebrauchte Maschinen für daily Flat Whites

    Kaufberatung - gutes Basic-Set für 800€, gerne auch gebrauchte Maschinen für daily Flat Whites: Hey! Ich bin auf der Suche nach einer einfachen, jedoch stromsparenden Siebträgermaschine. Ich trinke fast ausschließlich Flat Whites und würde es...