Gutes Gemütliches Kaffee Raum Reutlingen/Nürtingen?

Diskutiere Gutes Gemütliches Kaffee Raum Reutlingen/Nürtingen? im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo bin auf der suche nach einem netten Kaffee imRaum Nürtingen, Metzingen und Reutlingen. Gibt es da etwas nettes? Grüsse Eva :lol:

1. #1 Marathonkaffee, 08.07.2011
    Marathonkaffee

Marathonkaffee Mitglied

Hallo
    bin auf der suche nach einem netten Kaffee imRaum Nürtingen, Metzingen und Reutlingen.
    Gibt es da etwas nettes?

Grüsse Eva :lol:

2. Heja

Heja Mitglied

AW: Gutes Gemütliches Kaffee Raum Reutlingen/Nürtingen?

Probier doch mal das KaffeeKonzept in Kirchheim/Teck.

3. #3 corretto, 09.07.2011
    corretto

corretto Mitglied

AW: Gutes Gemütliches Kaffee Raum Reutlingen/Nürtingen?

In Reutlingen zu empfehlen

Kalibar - Cafe, Bar, Lounge - Reutlingen

und das Cafe Winkler, Rebentalstr.

beide liegen Nähe Marktplatz

Gruß,

-corretto

4. #4 Kriskaffee, 05.08.2016
    Kriskaffee

Kriskaffee Mitglied

Danke für die Hinweise zu Reutlingen hier im Forum,
    hier ein paar Eindrücke von meinem Besuch:
    Das Epizentrum in Sachen Espresso liegt sehr nah am „Hintereingang“ der großen Buchhandlung Osiander zur Kanzleistrasse.
    #1 etwas unauffälliger ist das Cafe Winkler. Verwendet werden Bohnen der Firma/Marke Karalis. Mir hat es gut geschmeckt und gut gefallen.
    Dieses Karalis Schild sieht man auch deutlich von aussen, im ersten Moment dachte ich, es sei der Name des Cafes. Große DC Maschine und puristische Atmosphäre ohne viel Essensangebot. Viele Stehtische aber auch Sitzmöglichkeiten, eher Typ Barhocker.
    Dafür ist Mitbringen von Kuchen etc. völlig in Ordnung.
    #2 Das Kaffee Fleck ist auch Rösterei, das haben hier ja schon andere genau beschrieben.
    Entfernung zwischen den beiden etwa 200m (einmal um die Ecke).
    Espressoqualität kann ja jeder selbst vergleichen.

Das Cafe Arabica bietet auch schönes Ambiente, vor allem draussen und im Nebenraum. Der Cappuccino überzeugte nicht ganz so.
    Etwas bauschaumig. Von den anderen beiden locations auch nur 100m entfernt.

5. #5 jedhelm, 19.09.2016
    jedhelm

jedhelm Mitglied

hi,

kaffee schümli in nürtingen musst du mal probieren.

6. #6 cyclocross, 31.01.2017
    cyclocross

cyclocross Mitglied

Das dürfte echt wir vorne sein. Früher haben die dort auch Maschinen verkauft. Als ich neulich nach einigen Jahren mal wieder dort war, gab es wenigstens noch guten pfälzer weisswein o_O

Thema:

Gutes Gemütliches Kaffee Raum Reutlingen/Nürtingen?

Die Seite wird geladen...

Gutes Gemütliches Kaffee Raum Reutlingen/Nürtingen? - Ähnliche Themen

1. Rösten von Kaffee: Magie - Kunst - Wissenschaft ; physikalische Veränderungen und chemische Reaktion

Rösten von Kaffee: Magie - Kunst - Wissenschaft ; physikalische Veränderungen und chemische Reaktion: Guten Abend, hat jemand noch ein Exemplar davon? Liebe Grüße Andy
  2. Suche Quellen zum Thema Bio-Kaffee vs. konventionellem Kaffee

Suche Quellen zum Thema Bio-Kaffee vs. konventionellem Kaffee: Hallo zusammen, für einen Kurzvortrag bin ich auf der Suche nach fundierten Quellen zum Thema Bio-Kaffee. Dabei geht es darum, die Unterschiede...
  3. Eure Kaffee-Highlights des Jahres 2019?

Eure Kaffee-Highlights des Jahres 2019?: Auch wenn das Jahr 2019 noch nicht ganz vorüber ist und das Weihnachtsfest für den ein oder anderen sicherlich noch ein Schmankerl bereithält,...
  4. Umfrage zum Konsum von Kaffe

Umfrage zum Konsum von Kaffe: Liebe Kaffeefreunde, im Rahmen eines Seminars an der Universität führen wir eine Befragung zum Thema „Kaffeekonsum“ durch. Wenn ihr Zeit und Lust...
  5. Gibt es Malawi-Kaffee in Berlin?

Gibt es Malawi-Kaffee in Berlin?: Liebes Forum, weiß einer von euch, ob ich momentan Kaffee aus Malawi irgendwo in Berlin bekomme? Die Berliner Kaffeerösterei, wo ich in den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden