Gutes Gemütliches Kaffee Raum Reutlingen/Nürtingen?

Diskutiere Gutes Gemütliches Kaffee Raum Reutlingen/Nürtingen? im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo bin auf der suche nach einem netten Kaffee imRaum Nürtingen, Metzingen und Reutlingen. Gibt es da etwas nettes? Grüsse Eva :lol:

  1. #1 Marathonkaffee, 08.07.2011
    Marathonkaffee

    Marathonkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    bin auf der suche nach einem netten Kaffee imRaum Nürtingen, Metzingen und Reutlingen.
    Gibt es da etwas nettes?

    Grüsse Eva :lol:
     
  2. Heja

    Heja Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    49
    AW: Gutes Gemütliches Kaffee Raum Reutlingen/Nürtingen?

    Probier doch mal das KaffeeKonzept in Kirchheim/Teck.
     
  3. #3 corretto, 09.07.2011
    corretto

    corretto Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2002
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    7
    AW: Gutes Gemütliches Kaffee Raum Reutlingen/Nürtingen?

    In Reutlingen zu empfehlen

    Kalibar - Cafe, Bar, Lounge - Reutlingen

    und das Cafe Winkler, Rebentalstr.

    beide liegen Nähe Marktplatz

    Gruß,

    -corretto
     
  4. #4 Kriskaffee, 05.08.2016
    Kriskaffee

    Kriskaffee Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    17
    Danke für die Hinweise zu Reutlingen hier im Forum,
    hier ein paar Eindrücke von meinem Besuch:
    Das Epizentrum in Sachen Espresso liegt sehr nah am „Hintereingang“ der großen Buchhandlung Osiander zur Kanzleistrasse.
    #1 etwas unauffälliger ist das Cafe Winkler. Verwendet werden Bohnen der Firma/Marke Karalis. Mir hat es gut geschmeckt und gut gefallen.
    Dieses Karalis Schild sieht man auch deutlich von aussen, im ersten Moment dachte ich, es sei der Name des Cafes. Große DC Maschine und puristische Atmosphäre ohne viel Essensangebot. Viele Stehtische aber auch Sitzmöglichkeiten, eher Typ Barhocker.
    Dafür ist Mitbringen von Kuchen etc. völlig in Ordnung.
    #2 Das Kaffee Fleck ist auch Rösterei, das haben hier ja schon andere genau beschrieben.
    Entfernung zwischen den beiden etwa 200m (einmal um die Ecke).
    Espressoqualität kann ja jeder selbst vergleichen.

    Das Cafe Arabica bietet auch schönes Ambiente, vor allem draussen und im Nebenraum. Der Cappuccino überzeugte nicht ganz so.
    Etwas bauschaumig. Von den anderen beiden locations auch nur 100m entfernt.
     
  5. #5 jedhelm, 19.09.2016
    jedhelm

    jedhelm Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    kaffee schümli in nürtingen musst du mal probieren.
     
  6. #6 cyclocross, 31.01.2017
    cyclocross

    cyclocross Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Das dürfte echt wir vorne sein. Früher haben die dort auch Maschinen verkauft. Als ich neulich nach einigen Jahren mal wieder dort war, gab es wenigstens noch guten pfälzer weisswein o_O
     
Thema:

Gutes Gemütliches Kaffee Raum Reutlingen/Nürtingen?

Die Seite wird geladen...

Gutes Gemütliches Kaffee Raum Reutlingen/Nürtingen? - Ähnliche Themen

  1. Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland

    Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Café im Saarland, wo man leckeren Espresso und Kaffee trinken kann. Schön wäre es, wenn diese auch...
  2. Kaufberatung: Gutes Einsteigerset (Maschine & Mühle etc.) bis 1,5k - möglichst schwarz

    Kaufberatung: Gutes Einsteigerset (Maschine & Mühle etc.) bis 1,5k - möglichst schwarz: Moin zusammen, meine Schwester bat mich um Unterstützung bei der Auswahl eines guten Sets aus Maschine, Mühe etc. für ihren Einpersonenhaushalt....
  3. Welche Mühle bekommt gutes Mahlgut und konstante Mahlmenge hin?

    Welche Mühle bekommt gutes Mahlgut und konstante Mahlmenge hin?: Hallo Kaffee Netz, aktuell benutze ich eine Eureka Stark (baugleich zur XL). Das Mahlgut ist super und die Espressi schmecken sehr gut....
  4. Liste der besten Röster - wer hier kauft, darf ein gutes Gewissen haben.

    Liste der besten Röster - wer hier kauft, darf ein gutes Gewissen haben.: Nachdem ich hierzu nichts über die Suche gefunden habe, nun der Versuch die beste aller Listen zu erstellen und zu pflegen. Die Liste wird...
  5. Kaufberatung - gutes Basic-Set für 800€, gerne auch gebrauchte Maschinen für daily Flat Whites

    Kaufberatung - gutes Basic-Set für 800€, gerne auch gebrauchte Maschinen für daily Flat Whites: Hey! Ich bin auf der Suche nach einer einfachen, jedoch stromsparenden Siebträgermaschine. Ich trinke fast ausschließlich Flat Whites und würde es...