Gutes Thermometer für Purover

Diskutiere Gutes Thermometer für Purover im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich brauche noch ein gutes Thermometer. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand etwas qualitativ hochwertiges und bewährtes empfehlen...

  1. Berlix

    Berlix Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    ich brauche noch ein gutes Thermometer. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand
    etwas qualitativ hochwertiges und bewährtes empfehlen könnte.

    Vom Konzept her finde ich so was gut. Die Rezensionen im Netz sind aber nicht gut.
    Scheint schlechte Qualität zu sein.

    COFFEE/ACCESSORY/V60 Drip Thermometer - HARIO Co., Ltd.

    Was benutzt Ihr so?
     
  2. #2 Adjacent, 04.11.2018
    Adjacent

    Adjacent Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    759
    Der Thermapen ist extrem schnell und qualitativ über jeden Zweifel erhaben. Die Vorgängerversion bekommt man beim großen Fluß noch für gut 40 Euro, die aktuelle MK4 für gut 70 Euro.
    Nachteil: Bauformbedingt kann man den Thermapen nicht so schön auf dem Deckel des Hario Buono montieren.
     
    bean shaped gefällt das.
  3. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    495
    +1

    Wenn es ein "normales" Thermometer sein soll ist der Thermopen mit Abstand ganz weit vorne.

    Vorteil: er ist sehr genau UND sehr schnell. Er hat nicht diese Krasse Verzögerung wie man sie sonst von den stabthermometern kennt...

    Ich habe 2 davon Zuhause ;-)

    Einer ist bei mir regelmäßig in Benutzung. Sowohl als Fleischthermomwther als auch für Pourover. Der Andere liegt nur in der Schublade rum...
    Einen würde ich abgeben. Falls du Interesse hast kannst du mir gerne ne pn schreiben.
     
    bean shaped gefällt das.
  4. Berlix

    Berlix Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    6
    … ich habe das etwas gegoogelt.

    der Thermapen ist von Thermoworks. Der Thermapen an sich scheint mir für Pourover
    von der Bauart nicht so vorteilhaft. Der Hersteller aber scheint Qualität zu produzieren.
    Ich muss mir mal die Produktpalette anschauen.

    Andere Ideen und Vorschläge sind weiterhin willkommen.
     
  5. #5 Jova, 04.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2018
    Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    Ich benutz ja seit Jahren das hier:
    Grüntee-Thermometer

    Es kann nicht nur Grüntee, sondern auch Matcha, Oolong, Schwarzen Tee und sogar Kaffee ;)
    Benutze es auch mit dem Hario Kettle, aber wenn man ein bisschen Gefühl für die Temperatur entwickelt, ist es eigentlich nach einer Weile nur noch zur Kontrolle nötig.

    VG
    Jo

    PS: das Aufsatzthermometer von Hario sieht auch nicht verkehrt aus, war mir, dafür, dass ich es nicht brauche aber bis dato zu teuer.
     
    bean shaped gefällt das.
  6. #6 bean shaped, 04.11.2018
    bean shaped

    bean shaped Gast

    Ich benutze insgesamt 3 Thermometer.
    Generell und hauptsächlich das (Milch)Thermometer von Decent Espresso für Pour Over und ggf für Milchschaum.
    Decent Digital Milk Thermometer
    Bei meinem Monarch Methods MK500 setze ich ein Taylor Thermometer ein und für die Fish Kettle dann das Thermometer von Timemore.

    Sofern dich die Maße vom DE nicht stören..dann wäre es sehr gut und zu empfehlen. Sehr zuverlässig, schnell und genau! Preislich knapp über 30 Euro. Taylor lag um die 16Euro und die Timemore so bei 14 Euro.
     
    Jova gefällt das.
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Ich nutze das und schätze besonders die Geschwindigkeit und Präzision. Für mich ist das kein Problem, es in den Kessel zu halten auch wenn ein Kesselthermometer praktischer wäre.
    Der Preis ist allerdings schon fett. Da ich es aber auch beim Kochen nutze, passt das für mich.
     
    bean shaped und Jova gefällt das.
Thema:

Gutes Thermometer für Purover

Die Seite wird geladen...

Gutes Thermometer für Purover - Ähnliche Themen

  1. Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland

    Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Café im Saarland, wo man leckeren Espresso und Kaffee trinken kann. Schön wäre es, wenn diese auch...
  2. Kaufberatung: Gutes Einsteigerset (Maschine & Mühle etc.) bis 1,5k - möglichst schwarz

    Kaufberatung: Gutes Einsteigerset (Maschine & Mühle etc.) bis 1,5k - möglichst schwarz: Moin zusammen, meine Schwester bat mich um Unterstützung bei der Auswahl eines guten Sets aus Maschine, Mühe etc. für ihren Einpersonenhaushalt....
  3. Welche Mühle bekommt gutes Mahlgut und konstante Mahlmenge hin?

    Welche Mühle bekommt gutes Mahlgut und konstante Mahlmenge hin?: Hallo Kaffee Netz, aktuell benutze ich eine Eureka Stark (baugleich zur XL). Das Mahlgut ist super und die Espressi schmecken sehr gut....
  4. Liste der besten Röster - wer hier kauft, darf ein gutes Gewissen haben.

    Liste der besten Röster - wer hier kauft, darf ein gutes Gewissen haben.: Nachdem ich hierzu nichts über die Suche gefunden habe, nun der Versuch die beste aller Listen zu erstellen und zu pflegen. Die Liste wird...
  5. Kaufberatung - gutes Basic-Set für 800€, gerne auch gebrauchte Maschinen für daily Flat Whites

    Kaufberatung - gutes Basic-Set für 800€, gerne auch gebrauchte Maschinen für daily Flat Whites: Hey! Ich bin auf der Suche nach einer einfachen, jedoch stromsparenden Siebträgermaschine. Ich trinke fast ausschließlich Flat Whites und würde es...