"zubereitungstolerante" Bohnen von Fausto oder Murnauer

Diskutiere "zubereitungstolerante" Bohnen von Fausto oder Murnauer im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, ich würde gerne bei Fausto und/oder der Murnauer Rösterei Biokaffee bestellen. Könnt ihr mir Brühkaffeeröstungen (Aeropress/Filter)...

  1. #1 jack08, 20.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2021
    jack08

    jack08 Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    38
    Hallo,

    ich würde gerne bei Fausto und/oder der Murnauer Rösterei Biokaffee bestellen. Könnt ihr mir Brühkaffeeröstungen (Aeropress/Filter) und/oder Espressoröstungen (Mokakocher) empfehlen, die möglichst einfach zuzubereiten sind (d.h. ohne dass der Grat zwischen Unter- und Überextraktion zu schmal ist bzw. ohne dass das eine oder andere gleich zu ungenießbarer Plörre führt)?

    Geschmacklich bin ich relativ offen, die Espressoröstung sollte aber nicht zu dunkel sein - das wird mir im Bialetti schnell bitter.
     
Thema:

"zubereitungstolerante" Bohnen von Fausto oder Murnauer

Die Seite wird geladen...

"zubereitungstolerante" Bohnen von Fausto oder Murnauer - Ähnliche Themen

  1. Nachhaltigkeit bei Kaffeebohnenanbau

    Nachhaltigkeit bei Kaffeebohnenanbau: Moin, ich meine mal gelesen zu haben, das grds Kaffee aus bestimmten Ländern weniger Wasser benötigt als anderer aus Gebieten, in denen eh...
  2. Decaf: Espresso Bohnen - offline gut verfügbar - günstig - und genießbar?

    Decaf: Espresso Bohnen - offline gut verfügbar - günstig - und genießbar?: Hallo, Der Doc rät leider zum Verzicht von Koffein - wer den Schaden hat, braucht für den Spot nicht zu sorgen.:oops: Frei nach Loriot ist so ist...
  3. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  4. Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht

    Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht: Hier habe ich meinen neuen Weg beschrieben Umstieg von Espresso auf Filterkaffee... Da es eine große Auswahl an Röstern gibt, auch lokal, würde...
  5. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...