Hab die Graviermaschine mal angeworfen

Diskutiere Hab die Graviermaschine mal angeworfen im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Toll. Ich hätte nicht für möglich gehalten, dass man das schön hinbekommt.

  1. kafin

    kafin Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    258
    Toll. Ich hätte nicht für möglich gehalten, dass man das schön hinbekommt.
     
  2. Yoombe

    Yoombe Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    198
    Der Lieferant / die Marke ist in Europa eher unbekannt. :) Hatte was im Zuschnitt von meinen Kollegen in Fernost kommen lassen.

    [​IMG]

    PN wenn Interesse an dem besteht was ich so mache.

    Dom
     
  3. #23 Fischers Panda, 15.03.2017
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.058
    Da wird der Thread-Titel der großartigen Arbeit gar nicht gerecht!!!
     
    turriga gefällt das.
  4. #24 Grosser, 15.03.2017
    Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Ich würde bei solch toller handlicher Leistung gerne etwas bei dir in Auftrag geben!!!
    Aber leider fehlt mir die passende Maschine dazu.
    Echt toll, wie du gearbeitet hast und danke fürs Zeigen :)
     
    domo gefällt das.
  5. Pooly

    Pooly Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    8
    Das sieht so dermaßen genial aus! Respekt :)
     
  6. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Hi, Dom -
    meinst Du, daß man sowas auch reproduzieren könnte, ohne daß das Original leidet?
    [​IMG]
    [​IMG]
    Die zweite Conti war neulich kurz angeboten und steht jetzt in Rouen...
     
    kafin gefällt das.
  7. Yoombe

    Yoombe Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    198
    Halllo Claus
    niemand muss leiden :). Meinst du das Schild oder die Reeling? Reeling sollte kein Problem sein. Schild ? je besser die Vorlage desto besser das Endresultat.

    Gruss
     
  8. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Schon das Schild...
     
  9. Yoombe

    Yoombe Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    198
    Hallo Zusammen

    Ich gebe mal ein update und bitte hiermit alle die mich kontaktiert hatten noch um etwas Geduld.

    Es hat sich gezeigt, dass die Formenherstellung aus MDF nicht ideal ist. Ich hatte Platten auf einer CNC Maschine
    fräsen lassen und sie wie ein Sandwich zusammengeleimt. Alles hatte ursprünglich sehr genau gepasst und ich hatte die Form nur kurz überschliffen.
    Das erste Teil ist wie zuvor gezeigt ganz schön geworden.
    Einige Wochen später dann die Ernüchterung. Die Form ist bei den Plattenübergängen wellig geworden und dies hat sich am Acrylglas abgezeichnet. Die Plattenflächen sind zum Mittelteil unterschiedlich verdichtet und das reicht auch schon um sich abzuzeichnen.
    Ich versuch nun die Form zu retten indem ich sie fein überspachtel. Die offenen Fugen sind nach der Grundierung und der Trocknung in der Sonne entstanden. Hier zwei Bilder, welche die Situation zeigen.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Aus Erfahrung wird man klüger.......
    Ich meld mich wieder.
     
    estekay, Großglockner, mactree und 3 anderen gefällt das.
  10. Olihae

    Olihae Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich bin auf deinen Beitrag gestossen wegen Gravograph vx. Ich besitze seit 3 Wochen auch eine. Ich finde es hoch interessant, dass du es geschafft hast die Maschine mit externen Dateien zu füttern. Könntest du mir verraten wie du das genau gemacht hast
    Ich wäre dir echt dankbar.
    Viele Grüsse
    Oliver Härle
     
  11. Yoombe

    Yoombe Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    198
    hi Oliver
    eine genaue Beschreibung würde den Rahmen des threads sprengen. schreib mir ne PN und ich versuch möglichst einfach den Ablauf zu rekonstruieren.
     
    Kaffeesack gefällt das.
Thema:

Hab die Graviermaschine mal angeworfen