hab es mal gewagt Casadio Instantaneous

Diskutiere hab es mal gewagt Casadio Instantaneous im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: hab es mal gewagt Casadio Instantaneous Hallo, der Mahlring sitzt in seiner Halterung bombenfest, daran kann es also nicht liegen. Gestern...

  1. #81 Gregorthom, 16.09.2010
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: hab es mal gewagt Casadio Instantaneous

    Hallo,

    der Mahlring sitzt in seiner Halterung bombenfest, daran kann es also nicht liegen. Gestern wurde es ein wenig besser, aber immer noch bekomme ich keinen anständigen Espresso zustande. Irgendwie verflixt, denn ich hab schopn zigfach am Verstellrad gedreht.

    Gruß
    Gregor
     
  2. #82 nobbi-4711, 16.09.2010
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: hab es mal gewagt Casadio Instantaneous

    Hm, also was jetzt? Erst gereinigt und dann kam nix mehr oder umgekehrt?

    Wenn die Mühle viel zu fein eingestellt war, verstopft sie sich von selbst. Da hilft nur 50 Umdrehungen Richtung grob und den Pfropf mit Granulat rausschiessen, dann wieder Richtung fein und alles ist in Butter. In der Regel gilt bei der Casadio: Nie zudrehen und dann wieder auf beim Justieren, den richtigen Mahlgrad immer von grob her finden.

    Greetings \\//

    Marcus
     
Thema:

hab es mal gewagt Casadio Instantaneous

Die Seite wird geladen...

hab es mal gewagt Casadio Instantaneous - Ähnliche Themen

  1. HAb es gewagt und mir eine Ascaso Steel Uno gekauft

    HAb es gewagt und mir eine Ascaso Steel Uno gekauft: und jetzt, weiss ich auch noch das ich noch ne Mühle kaufen muss. Und viel üben muss......kommt evt jemand aus dem Raum Weingarten Ravensburg und...
  2. HPR Ich habe es gewagt

    HPR Ich habe es gewagt: Nachdem ich letze Woche einen HPR hier erstanden habe, habe ich mich heute Abend an die ersten Versuche gewagt. 160 gr Bohnen organisiert, und...
  3. Compak K-3 zerlegen und reinigen: Wer hats gewagt?

    Compak K-3 zerlegen und reinigen: Wer hats gewagt?: Hab meine K-3 jetzt so ca. 30 Kilo Bohnen innerhalb der letzten 6 Monate zerquetschen lassen und hab so den Verdacht, dass ich sie obschon eines...
  4. Gewagtes Experiment

    Gewagtes Experiment: Hallo, in Abänderung eines italienischen Originalrezepts für Zitronenkuchen (ich habe noch eines für einen Orangenkuchen mit Rosmarin) habe ich...
  5. Hab's gewagt: ASCASO i-mini

    Hab's gewagt: ASCASO i-mini: Moin Leute! Ich habe es gewagt: Ich habe mir eine ASCASO i-mini mit Kegelmahlwerk zugelegt. Bislang bin ich _höchst_ zufrieden.:-D...