Hab mich glaube jetzt entschieden nur noch eine fr - Weiss nicht ob ich dafür ein extra beitr

Diskutiere Hab mich glaube jetzt entschieden nur noch eine fr - Weiss nicht ob ich dafür ein extra beitr im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nachdem ich überhaupt nicht wusste was ich kaufen soll, habe ich mich vorerst dazu entschieden, da ich ja noch anfänger bin eine jura subito mit...

  1. #1 71-1015357009, 07.03.2002
    71-1015357009

    71-1015357009 Gast

    Nachdem ich überhaupt nicht wusste was ich kaufen soll, habe ich mich
    vorerst dazu entschieden, da ich ja noch anfänger bin eine jura subito mit
    solis 166 Mühle zu kaufen!

    die Subito soll laute vielen oder eigentlich allen aussagen (ciao.com,
    dooyoo.de usw.) ziemlich gut für ihr preis sein, macht leckeren
    cappu/expresso und creama is auch gut!

    so! nun kostet das teil bei uns 269 Euro (find ich bissl viel) die mühle
    kostet 79 Euro das wären dann 348 EURO = 690 DM

    klingt bisschen viel finde ich ! so günstig ist die subito gar nicht zumal
    man auch ne mühle einplanen muss! deshalb habe ich weiter gesucht und habe
    folgendes entdeckt:

    Saeco Espresso-Vollautomat Cafe Grande = von 510,78 EURO auf 357 EURO reduziert bie Kaufhof ( hier der link )

    Jetzt habe ich versucht über dieses Gerät im board, beim hersteller, ciao.com und dooyoo.de etwas heruaszu finden! aber nix gefunden! was meint ihr dazu? lieber den automat oder subito mit mühle!? Ich meine jetzt von der Qualität des Getränkes!
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Hallo Gargamel
    Ich habe Deine Frage gerade eben detaillierter schon bei carpenet.espresso beantwortet, hier nur die Kurzform: Tu Dir und Deinen Geschmacksnerven und vor allem deiner Geldbörse den Gefallen und bleib bei der Subito. Ein Vollautomat in dieser Preislage kann es mit keiner gleichteuren Siebträgermaschine aufnehmen, selbst ein Halbautomat wie die Subito ist durch die Kompaktbauweise der Brüheinheit noch besser wie die Saeco. Du musst bei einem Vollautomaten auch den höheren Wartungsaufwand und damit die Wartungskosten berücksichtigen. Um es deutlich zu sagen - ein Vollautomat in DIESER Preislage ist Schrott.
    Gruss
    Stefan
     
  3. #3 Monsignore, 07.03.2002
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
    und was ist, wenn ich diesen automaten für 510€ kaufe?

    ...wird er dann besser, oder muss die gleiche mechanik mit internetanschluss, anderem design, digitaldisplay und frischwasserverquirlung erst 1000€ kosten damit solch ein automat kein schrott mehr ist?

    diese maschine läuft bei uns im office schon eine gewisse zeit und das unter erhöhten anforderungen einwandfrei.

    die frage muss auch hier sein was wirklich gewollt ist. wenn ich die postings von gargamel richtig verstehe, war wohl der urgedanke 3-5 portionen (manchmal mehr) espresso und da sage ich, nimm die subito mit mühle.


    denn das ergebnis aus dieser kombination darf sich schon espresso nennen.

    der vollautomat macht eben nur recht praktisch nen schümli (und genau das wollten zumindestens meine kollegen und ich).

    grüsse

    M


    ps: ich hab nur kurz gesucht und die subito für 228€ entdeckt.
     
  4. #4 gargamel, 07.03.2002
    gargamel

    gargamel Gast

    hehe!! genau das sind diese situationen !! nach stefans aussage hab ich mic wieder für die subito entschieden, jetzt bin ich jedoch wieder am anfang und kann mich nicht entscheiden!! :D

    der einzige grund der auf jeden fall gegen saeco pricht ist wohl die reinigung! ich denke mal das so ein automat wesentlich mehr aufwand benötigt!!

    aber das solche günstigen automaten nicht gerade toll wären habe ich auch schon oft gehört jedoch dann auch wieder gegenteile!!


    zumal das ja ein angebot ist und der automat auch bei über 1000 dm lag
     
  5. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    der saeco-vollautomat wurde unter leicht verändertem gehäusedesign und anderem namen seit jahren immer wieder bei saturn, karstadt und kaufhof für 650 bis 750dm angeboten...also die 1000dm würd ich nicht allzuwörtlich nehmen. eines dieser modelle (vienna exclusiv) steht bei einem arbeitskollegen. der trinkt mittlerweile lieber kaffee aus ner mokkakanne weil für ihn die brühe aus der saeco zu kalt und deswegen ungeniessbar ist. justagemöglichkeiten hat dieses einfache modell ja leider nur sehr eingeschränkt.
    ein weiterer punkt - nutzt du den vollautomaten mal ein paar tage nicht, steht eine komplettreinigung der brühgruppe und des tresterbehälters an - sonst schmeckts ziemlich moderig...
     
  6. #6 Monsignore, 08.03.2002
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
    wo ist der knopf mit der hupe - äääääääääää - falsch !

    zum modern lässt man es gar nicht erst kommen, den trester aus dem siebträger klopfst du ja auch aus und wischst die duschplatte (vor dem schlafengehen ;) )ab, oder?

    auch die subito will ab und zu entleert werden sonst kommen auch dort die s-kulturen.

    bei uns wird jeden abend die brühgruppe der saeco ausgespült und der rest grob gereinigt.

    die auslauftemperatur ist auf jeden fall so hoch, dass man sich auch ohne vorgeheizte tasse den mund verbrennt.

    1000DM ist in der tat unrealistisch - unsere makina kam aus dem kaufhof bonn für 291,65€ mit 2 jahren garantie und 5 jahren auf die plastik-brühgruppe ;)

    grüsse

    M
     
  7. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Hallo Monsignore
    Um die bei mir üblichen Reinigungsintervalle mache ich mir keine Sorgen - darum gings garnicht. Es ging bei dieser Frage eher um die Nutzungshäufigkeit von Gargamels zukünftiger Maschine. Diesen Punkt sollte er dabei nämlich auch berücksichtigen.
    Gruss
    Stefan
     
Thema:

Hab mich glaube jetzt entschieden nur noch eine fr - Weiss nicht ob ich dafür ein extra beitr

Die Seite wird geladen...

Hab mich glaube jetzt entschieden nur noch eine fr - Weiss nicht ob ich dafür ein extra beitr - Ähnliche Themen

  1. Welche siebtgrößte ist für mich die richtige?

    Welche siebtgrößte ist für mich die richtige?: Hallo zusammen, mich habe leider den Fehler gemacht und mir mal eine Sa… Maschine gekauft. Wie zu erwarten ist diese unterirdisch und ich habe...
  2. [Vorstellung] Über mich, Slow Feeder Projekt und anderes (3D Druck)

    Über mich, Slow Feeder Projekt und anderes (3D Druck): Liebe Kaffee-Netz Community, in diesem Beitrag soll es um mein Slow-Feeder Projekt für DF64 Mühlen gehen - in Zukunft auch je nach dem für andere...
  3. Silvia V1 Brühgruppendichtung macht mich wahnsinnig

    Silvia V1 Brühgruppendichtung macht mich wahnsinnig: Hi Leute Hab grad ne alte V1 aufm Tisch. Nachdem ich da einiges repariert habe gings heute ans Einstellen des Expansionsventils. Und siehe da…...
  4. Welcher Single Doser passt für mich?

    Welcher Single Doser passt für mich?: Hallo Zusammen, ich komme bei meiner Recherche / Suche nicht weiter - bzw. ich bin mir nicht ganz sicher was denn am besten für mich passt....
  5. Suche die "richtige" Espressomaschine für mich

    Suche die "richtige" Espressomaschine für mich: Hallo zusammen, zu aller erst ein großes Danke für alle Hilfe die ich bekomme :) Zu mir: Ich steige neu ins Berufsleben ein und war bisher...