Hab noch Reinigungstabletten von meinem VA

Diskutiere Hab noch Reinigungstabletten von meinem VA im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Kann ich eigentlich auch meine alten Reinigungstabletten, die ich noch von meinem Vollautomaten hab, an einem Siebträger benutzen? Hab eine...

  1. naan

    naan Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2018
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    37
    Kann ich eigentlich auch meine alten Reinigungstabletten, die ich noch von meinem Vollautomaten hab, an einem Siebträger benutzen?

    Hab eine Brewtus 4
    Reinigertabletten: *15-30% Phosphate, *15-30% Bleichmittel auf Sauerstoffbasis, *Natriumcarbonat

    Meiner Meinung nach spricht da nichts gegen, oder?
     
  2. #2 Espressojung, 04.09.2018
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    3.484
    Warum sollte das nicht gehen?
    Wenn sich die Tabletten im Siebträger nicht richtig auflösen sollten,
    dann würde ich sie vorher zerstampfen.
     
  3. #3 ergojuer, 04.09.2018
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    1.824
    Meine Erfahrung mit den Tabletten: Sie lösen sich nicht wirklich gut auf, vor allem schäumen sie nicht. Mit Pulycaff kann ich den ganzen Brühraum mit dem entstehenden Schaum füllen und bei Stillstand der Pumpe zuschauen wie über das offene Magnetventil sich der Schaum in Richtung Abtropfschale bewegt. Meines Erachtens reinigt Pulycaff einfach besser...
    Vielleicht macht es ja Sinn gleich drei oder vier der Tabletten in das Blindsieb zu legen?
     
  4. naan

    naan Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2018
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    37
    Puly Caff steht ja auf meiner Kaufliste. Aber die alten Tabletten kann ich ja mal nutzen, bevor ich sie wegschmeiß.
    Wollte nur wissen, ob ich da eventuell meiner nagelneuen Brewtus schaden kann.
    Hoffe aber, das Siebträger wirklich nicht so empfindlich sind, wie meine alter Vollautomat aus Plastik.
     
  5. #5 pastajunkie, 04.09.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    4.973
    Kauf dir Puly Caff und verschenke die Tabletten. Gibt bestimmt jemanden in deinem Umfeld der sich darüber freut.Wenn du das erste mal PulyCaff benutzt hast, siehst du warum ich das schreibe... Kostet nicht die Welt und hält Jahre...
    Du nimmst ja auch nicht die alten Bohnen aus dem VA, oder?
     
Thema:

Hab noch Reinigungstabletten von meinem VA

Die Seite wird geladen...

Hab noch Reinigungstabletten von meinem VA - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia - Milchlanze tropft nur noch beim Aufdrehen

    Rancilio Silvia - Milchlanze tropft nur noch beim Aufdrehen: Schönen guten Morgen! Heute morgen wollte ich mit meiner 11 Monate alten Rancilio Silvia (neuestes Modell) Milch aufschäumen, aber es passiert...
  2. Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen

    Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen: Hallo zusammen, grüezi, servus und habe die Ehre. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen....
  3. Izzo Alex Leva - es kommt nur noch Dampf !

    Izzo Alex Leva - es kommt nur noch Dampf !: Hallo - ich mal wieder mit einem Dampfproblem :confused: Diesmal eine Izzo Alex Leva - aus der BG als auch aus dem Heisswasserhahn kommt kein...
  4. Noch eine Waagen-Orientierungsbitte...

    Noch eine Waagen-Orientierungsbitte...: Hallo zusammen, meine simple, treue JoeFrex/EDO/wasauchimmer-Relabelling-Waage scheint so langsam den Geist aufzugeben (Tasten schwergängig,...
  5. Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?

    Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?: ...oder anders gefragt: ist der Kauf einer BZ10 S als Einsteigermaschine noch "zeitgemäß", da fehlender PID... ? Vom Preis noch interessant,...