Habe eine defekte ECM Casa bekommen

Diskutiere Habe eine defekte ECM Casa bekommen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo bin zu einer defekten ECM Casa Siebträgermaschine gekommen. Maschine wurde wohl nicht sonderlich gepflegt. Pumpe scheint zu laufen....

  1. #1 alex_1968, 19.11.2017
    alex_1968

    alex_1968 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin zu einer defekten ECM Casa Siebträgermaschine gekommen. Maschine wurde wohl nicht sonderlich gepflegt. Pumpe scheint zu laufen. Allerdings zeigt es mir egal welchen Knopf ich drücke kein Licht neben den Knöpfen an. Und zu heizen scheint sie auch nicht. Sie hat kein Manometer.

    Erste Frage gibt es für Casa noch Ersatzteil und lohnt es sich diese Maschine zu reparieren? Im Keller habe ivch auch noch eine defekta Ascasco Uno heisst auch nicht und denle Ventil ist auch defekt.

    Gibt es jemand nahe Ravensburg der sich mit den Geräten auskennt und behilflich sein könnte bei der Reparatur?
    Achso bin nicht Espressolos derzeit habe noch eine Lelit seit kurzem die ist so gut wie neu und als B Ware gekauft worden.
     
  2. #2 Espressojung, 20.11.2017
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.285
    Zustimmungen:
    3.496
    Je nachdem um welche Casa es sich handelt, gibt es keine Ersatzteile mehr.
    ==> z.B. Kippschschalter auf der rechten Seite,
    dann bleibt nur noch die Hoffnung, dass irgendein Händler die Elektronik noch in seinem
    Ersatzteilfundus hat.
     
  3. #3 S.Bresseau, 20.11.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.230
    Zustimmungen:
    14.032
    Welches Modell hast du?
    Die Schalter lassen sich durchmessen. Vermutlich ist aber die Elektronik defekt, das war hier schon öfter Thema.Mit entsprechendem Wissen ließe die sich ggfs. reparieren, Ersatzteile gibt es keine mehr. Ich würde aber eher gleich eine moderne PID Steuerung verbauen. Meine Casa ist wirklich super, mir fehlt aber etwas das gradgenauge, gezielte Einstellen und Ablesesen der Temperatur.
     
Thema:

Habe eine defekte ECM Casa bekommen

Die Seite wird geladen...

Habe eine defekte ECM Casa bekommen - Ähnliche Themen

  1. Ich habe keine Ahnung - Was benötige ich...

    Ich habe keine Ahnung - Was benötige ich...: Guten Abend Zusammen, entschuldigt den Thread-Titel, aber eigentlich passt der ganz gut zu meiner aktuellen Situation. Um euch von "mir" ein...
  2. Auf das ich lange was von meiner Maschine habe

    Auf das ich lange was von meiner Maschine habe: Hallo zusammen, nach einiger Zeit des Suchens und der Beratung habe ich mich vor kurzem zum Kauf einer neuen Maschine durchgerungen und konnte...
  3. Faema compact: HILFE! Lacht euch tot! Ich habe eine Schraube übrig!

    Faema compact: HILFE! Lacht euch tot! Ich habe eine Schraube übrig!: N Abend miteinander..., ihr lacht euch jetzt wahrscheinlich alle tot.. Aber ich habe tatsächlich eine Schraube übrig! Ich habe heute meine FAEMA...
  4. Hilfe ich habe meinen Kessel verbeuelt!

    Hilfe ich habe meinen Kessel verbeuelt!: Hallo an euch allen Ich habe eine alte ECM Classika kostenlos bekommen und bin dabei sie total zu zerlegen. Alles hat bis jetzt hervorragend...
  5. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...