Habe heute meine Rocket Giotto bekommen aber noch nicht das ideale crrema hinbekommen

Diskutiere Habe heute meine Rocket Giotto bekommen aber noch nicht das ideale crrema hinbekommen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; ich weiß es liegt am Mahlgrad oder zu hart gepresst aber was gibts noch zu beachten ? Der Kaffee vielleicht? wo kann man sehen ob der kaffe...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 rocket62, 02.05.2012
    rocket62

    rocket62 Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß es liegt am Mahlgrad oder zu hart gepresst aber was gibts noch zu beachten ?
    Der Kaffee vielleicht?
    wo kann man sehen ob der kaffe richtig gemahlen ist?
     
  2. #2 kugelmoped, 02.05.2012
    kugelmoped

    kugelmoped Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    1
    AW: Habe heute meine Rocket Giotto bekommen aber noch nicht das ideale crrema hinbeko

    Meine Glaskugel ist leider noch in der Reinigung, daher kann ich dir nicht helfen.

    Frag mal deine Glaskugel nach

    - Welcher Kaffee?
    - wie alt ist der?
    - wieviel Gramm?
    -1er oder 2er Sieb?
    - welche durchlaufzeit ab dem ersten Tropfen?


    Versuch mal mit dem 2er Sieb, pack da 16 Gramm rein (Feinwaage, normale Küchenwaage kannst vergessen, dann besser Siebträger vollmachen, kurz klopfen, und das überschüssige abstreichen), dann solltest du nach ca. 25 Sekunden so ca. 50ml. Kaffee haben. Hast du zuviel, dann Mahlgrad feiner stellen.
     
  3. #3 S.Bresseau, 02.05.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
  4. #4 Holger Schmitz, 02.05.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Habe heute meine Rocket Giotto bekommen aber noch nicht das ideale crrema hinbeko

    Deshalb mache ich hier auch zu.
    Ach ja, eine bitte : Auch wenn der "Melden"-Button an ungewohnter Steller ist... er darf genutzt werden.

    Grüße
    Holger
     
Thema:

Habe heute meine Rocket Giotto bekommen aber noch nicht das ideale crrema hinbekommen

Die Seite wird geladen...

Habe heute meine Rocket Giotto bekommen aber noch nicht das ideale crrema hinbekommen - Ähnliche Themen

  1. Habe heute meine Rocket Giotto bekommen aber noch nicht das ideale crema hinbekommen

    Habe heute meine Rocket Giotto bekommen aber noch nicht das ideale crema hinbekommen: ich weiß es liegt am Mahlgrad oder zu hart gepresst aber was gibts noch zu beachten ? Der Kaffee vielleicht? wo kann man sehen ob der kaffe...
  2. Tagwerk - Das habe ich heute geschafft

    Tagwerk - Das habe ich heute geschafft: Was gibt es schöneres als abends zufrieden die Beine hochzulegen? Heute habe ich das hier gebaut: [IMG] Zeigt Euer stolzes Tagwerk!
  3. Hm, ich glaube ich habe heute das erste mal sauber getampert

    Hm, ich glaube ich habe heute das erste mal sauber getampert: Jetzt bin ich ja schon etwas länger dem Kaffee Zauber verfallen und eigentlich habe ich meine Maschine usw. gut im Griff. Manchmal würde ich mir...
  4. Habe heute eine Francis X1 geschenkt bekommen und jetzt?

    Habe heute eine Francis X1 geschenkt bekommen und jetzt?: Hallo , habe seit heute eine Francis Francis X1, aus dem Keller meines Bruders. Dort stand Sie sicherlich 1 - 1,5 Jahre. Er mochte den Espresso...
  5. das habe ich heute im Netz gesehen

    das habe ich heute im Netz gesehen: ich weiss nicht, aber ich denke man sollte das, was man verkaufen will, auch richtig schreiben können, oder?? Naja, jedenfalls nicht so!!...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.