Habe ich ein Problem? Faema Velox

Diskutiere Habe ich ein Problem? Faema Velox im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Das erste Bild ist der Sollzustand, das zweite der Bestand.[IMG] [IMG] [IMG]

  1. picies

    picies Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    9
    Das erste Bild ist der Sollzustand,
    das zweite der Bestand.[​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. #2 schraubohne, 17.12.2015
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    dir scheint das röhrchen zu fehlen (anlötbar) und du hast einen nennenswerten grat vom guß. nicht schön, aber machbar.
    ansonsten habe ich deine frage nicht verstanden:)
     
  3. picies

    picies Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,
    danke für die Antwort.
    Die Frage bezieht sich eher darauf,
    ob man das Röhrchen braucht, bzw. wofür es gut ist.
    Die Maschine wurde wohl auch einige Zeit ohne selbiges betrieben,
    und lebt noch.
     
  4. #4 schraubohne, 18.12.2015
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    wenn ich das auf die schnelle richtig verstehe,
    frischwasser in die beheizte gruppenkammer durch hebelbetätigung, abfuhr des überschüssigen wassers über das röhrchen in den kessel?
    fänd ich auch interessant zu wissen, ich meine hier wäre auch ein gut erklärender thread zu finden...
    leider ist mir noch keine velox untergekommen, vielleicht mal ein paar versiertere handhebler hier fragen @dharbott, @Sansibar99, @Fritzz, @weitersagen
     
  5. #5 dharbott, 18.12.2015
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil;)
    Das Rohr Schütz die Heizung vorm durchbrennen. Steht da zumindest im englischen Text
     
  6. picies

    picies Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    9
    Aber die Maschine ist auch ohne Rohr nicht durchgebrannt.
    Vielleicht sorgt das Röhrchen ja dafür, dass das heissere obere Wasser , anstatt das kältere Frischwasser,
    welches gerade eingelaufen ist, genommen wird.
    Eine Hypothese........
     
  7. picies

    picies Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    9
    ...a propos..........[​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  8. picies

    picies Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    9
    Weiss jemand, ob das Duschesieb irgendwie in das Oberteil einrasten soll,
    es hat längliche Schlitze, aber am Brühkörper finde ich nichts.......
     
  9. #9 turriga, 18.12.2015
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Bei der BG der Lambro ist da eine Nut, in die das Sieb verklemmt wird! Von Dieser ist aber an deiner BG auf diesem Bild nichts zu sehen, scheint nur auf den Bund gepresst zu werden!!
     
  10. picies

    picies Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    9
    Ich habe die Nut gefunden, und der Schlosser meines Vertrauens hat mir das Röhrchen mit Gewinde zusammengesetzt.
    [​IMG] [​IMG]
     
    dharbott gefällt das.
Thema:

Habe ich ein Problem? Faema Velox

Die Seite wird geladen...

Habe ich ein Problem? Faema Velox - Ähnliche Themen

  1. Habe ich das mit dem Wasser jetzt richtig verstanden?

    Habe ich das mit dem Wasser jetzt richtig verstanden?: Hallo liebe Gemeinde, noch bevor eine neue Maschine bei uns einziehen darf, habe ich mir Gedanken um das Wasser gemacht. Primär geht es mir dabei...
  2. Hilfe, ich habe den Schmutz satt

    Hilfe, ich habe den Schmutz satt: Hallo liebe Community! Ich bin selbst keine Kaffeetrinkerin, mein Mann dafür umso mehr. Er hat sich eine schöne Siebträgermaschine gekauft und...
  3. [Mühlen] Wieder zu haben Verkaufe Eureka Zero single Doser

    Wieder zu haben Verkaufe Eureka Zero single Doser: Wie der Titel sagt, verkaufe ich meine Eureka Zero Single Dose in schwarz. Mahlscheiben und Konstruktion sind gleich mit der Specialita....
  4. Welches Gaggia Modell haben wir?

    Welches Gaggia Modell haben wir?: Hallo zusammen, das ist unsere Siebträgermaschine: [ATTACH] Ist das dieses Modell auch unter Gaggia Classic bekannt? Ich kann dazu nichts im...
  5. Welche Mühle habe ich .... Roma Electronica

    Welche Mühle habe ich .... Roma Electronica: Guten Morgen zusammen, Da dies mein erster Beitrag ist, erlaubt mir eine kurze Vorstellung. Ich komme aus dem Raum Frankfurt und habe mir schon...