Habe Sie ein Nummero?

Diskutiere Habe Sie ein Nummero? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Gerade bei Feinkost Farnetani. Der Laden ist leer, bis auf zwei Kunden, Kunde Eins will Wurscht, Kunde Zwei sucht Kaffee ... und lauscht:...

  1. #1 plempel, 25.09.2009
    plempel

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    Gerade bei Feinkost Farnetani. Der Laden ist leer, bis auf zwei Kunden, Kunde Eins will Wurscht, Kunde Zwei sucht Kaffee ... und lauscht:

    "Guten Tag, ich hätte gern 200 Gramm von ..."

    "Habe Sie ein Nummero?"

    "Was für eine Nummer?"

    "Von die Papierrolle, damit i weiss, wer isse die Nächste!"

    "Äh, nein, aber ich bin doch der einzige, der hier..."

    "Ahhh, isse egal, brauche Sie Nummero!"

    Kunde Eins zieht Nummer und übergibt diese an der Theke.

    "Grazie, isse normale kein Problem, aber isse Anordenung von die Schef, auch wenn keine Leute - brauchst Du Nummero, damit die Schef an die Abende weiss wieviele Wurst isse verkauft.
    Allora, was darf es denn sein, die Herr...?"


    Kunde Eins bestellt und Kunde Zwei verlässt den Laden. Ohne Kaffee. Hätte eh keinen Sinn gehabt - ohne die Nummero.

    Gruss :-D
    Plempel
     
  2. #2 Ranger Kevin, 25.09.2009
    Ranger Kevin

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    AW: Habe Sie ein Nummero?

    :lol:
    Oh Mann, was ist dass denn für eine Organisation?
    Kann man die Wurstdifferenz nicht dadurch ermitteln, dass man guckt was abends noch da ist von dem was man morgens reingetan hat? :mrgreen:

    An irgendwas erinnert mich diese Szene, ich weis nur grad nicht mehr, was das war... :roll:
     
  3. #3 betateilchen, 25.09.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Habe Sie ein Nummero?

    SWR3 - Feinkost Zipp vielleicht? :lol:
     
  4. #4 andi1179, 25.09.2009
    andi1179

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    Geil wärs ja geworden, wenn sich Kunde 2 die Nummer gezogen hätte, zur Theke hingegangen wäre: "MOIN! Ich bekomme....." :cool:
     
  5. #5 Vincent Kluwe-Yorck, 25.09.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Habe Sie ein Nummero?

    Asterix & Obelix in Rom. Die Aufgabe in der Behörde! "... Dafür brauchen Sie aber das Formular A3b!!!"


    P.S. Wer behauptet, die Deutschen seien überbürokratisch, war noch nie im Ausland! ;) Je bananenrepublikiger, desto Stempel, Herr Plempel. Ach nee - kam ja vom ollen Ranger. :)
     
  6. #6 Ranger Kevin, 25.09.2009
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    Genau, das war es :lol: :lol:
    Danke, Vincent! Muss ich mir glaub ich mal wieder durchlesen, den Band ^^
     
  7. #7 willcrema, 25.09.2009
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    eher den Film anschauen ;-) ( Asterix erobert Rom)

    oder alternativ Asterix als Legionär (" Fragen sie in der Auskunft , die gibt Ihnen Auskunft über die Auskunft...")
     
  8. #8 Ranger Kevin, 25.09.2009
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    :oops: Ja, ist lange her, meine Asterix-Phase :lol: Mein Vater hat alle Bände gesammelt, die hab ich mir als Kind sehr gerne durchgelesen, dann kamen die Filme... naja, die ersten fand ich noch gut, aber spätestens Asterix in Amerika war einfach nur noch schlecht, der hat mir gar nicht gefallen... Ich glaube, erobert Rom war noch mit der beste, von den Gags her... Die Szene mit Passierschein A38 hat ja wirklich Kultcharakter.
     
  9. #9 willcrema, 25.09.2009
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    dann könnte ich also dein Vater sein ? :shock:
     
  10. #10 Ranger Kevin, 25.09.2009
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    Hm, wer weis... heist du zufällig Bernd? ;-)

    Ich glaube ihr beide seid nicht die einzigen, die alle Bände gesammelt haben :lol:
    (Hätte sie auch selber gesammelt, aber doppelt bringt ja nüscht... hab aber angefangen, mir ein paar auf Englisch zu kaufen, damals um die Sprache zu lernen :cool: )
     
  11. Tara

    Tara Mitglied

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    NEIN! isses nicht, denn DAS hatte ich schon (nicht an der Wurschttheke, aber auch Nummernsystem...)
    und wenn du DANN zwei Kunden hast die sich streiten, dann machste gar nichts mehr. Auch wenn der zweite WEISS daß er danach war...
    intressiert ihn das nicht... und dann einfach den ersten drannehmen ist nicht weil der zweite dann ständig am streiten ist, so daß keine vernünftige Beratung möglich und....
    ich sag dir HORROR pur ohne die Chance daß jemand auf seinen Menschenverstand (falls vorhanden) hört.
     
  12. #12 Holger Schmitz, 25.09.2009
    Holger Schmitz

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    Hallo Tara,

    das Problem löst man dann ganz einfach indem man Person 2 vor die Wahl stellt die Klappe zu halten und später bedient zu werden oder man diese Person ansonsten rausschmeisst.

    Der Spruch meines Ex-Filialleites "Der Kunde vor der Theke ist der König, hinter der Theke steht der Kaiser ..." ist bei manchen Kunden angebracht...

    Gruß
    Holger
     
  13. Tara

    Tara Mitglied

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    einer von beiden beschwert sich dann beim Vorstand und der Verlierer wär dann ich... :D
    Ich hab irgendwann als beide stritten wie die Kesselflicker mal beide angeraunzt daß dass so nicht geht... und schon waren sie sich einig und gingen verbal auf mich los...
    ich sach ja, mit Menschenverstand kam man da nicht weiter... :D



    die nächsten habe ich dann streiten lassen ... irgendwann gehts dann, wenn die VOR der Theke merken, daß man sich bei dem Konflikt raushält.... :D und es nur Zeit kostet... :D
    (wobei ich bis heute nicht begreife, warum man sich nicht einfach in der Hälfte der Zeit einigt... dann hätten alle was davon.)

    ich habs glücklicherweise hinter mir :D
     
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