Habemus Papam

Diskutiere Habemus Papam im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Habemus Papam Zölibat abschaffen und Frauen wie Menschen behandeln wäre ein guter Anfang.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Largomops, 14.03.2013
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Habemus Papam

    Zölibat abschaffen und Frauen wie Menschen behandeln wäre ein guter Anfang.
     
  2. #22 Raindog, 14.03.2013
    Raindog

    Raindog Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    1
    AW: Habemus Papam

    Gibt es aber schon. Nennt sich Protestanten. Deshalb werde ich wohl konvertieren.......
     
  3. #23 plempel, 14.03.2013
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    AW: Habemus Papam

    Das war aber eher verhaltener Applaus, als der Franz den Balkon betreten hat. Wenn ich mich da an den Ratzinger erinnere, das war popstarmäßig, da ging ja die Ankündigung schon im Applaus unter. :)

    Gruß
    Plempel
     
  4. #24 Largomops, 14.03.2013
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Habemus Papam

    Mit dem hat wohl keiner gerechnet. da gingen so viele Namen von "Stars" rum und dann ist es einer geworden, den keiner kennt. Seis drum, mir isses jetzt nicht so wichtig.
     
  5. #25 cafePaul, 14.03.2013
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    AW: Habemus Papam

    als ob da ein unterschied wäre - nur weil die subtiler rangehen. die sekte is ja noch schlimmer als die römische.

    jesuiten waren doch die haupt-inquisitoren, wenn mich meine geschichtskenntnisse nicht im stich lassen
     
  6. #26 cafePaul, 14.03.2013
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    AW: Habemus Papam


    ich vermute, in Rio etc. ging da mehr ab...
     
  7. #27 nobbi-4711, 14.03.2013
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Habemus Papam

    Lt Spiegel sind Mittel/Südamerika und Südostasien die beiden Regionen, in denen die katholische Kirche noch stark ist bzw wachsen kann. Der indonesische Kandidat ist aber viel zu jung (noch nicht mal 60), der würde den Posten 30 Jahre besetzt halten. Also eben der Argentinier. Ich denke, das hohe Alter ist ebenfalls durchaus gewollt, damit die einzelnen Weltregionen schneller alle mal drankommen.

    Soll keiner glauben, im Vatikan würde keine Politik gemacht.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  8. #28 betateilchen, 14.03.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Habemus Papam

    soweit kommts noch! Irgendwann sollen die Frauen dann auch noch wählen dürfen, oder wie?
     
  9. #29 Largomops, 14.03.2013
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Habemus Papam

    OK, dann nur das mit dem Zölibat.
     
  10. #30 plempel, 14.03.2013
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    AW: Habemus Papam

    Andere Frage: Die Papstkleider werden doch in drei Größen vorgehalten, S, M und L oder so, die Schuhe in allen erdenklichen Größen. Was passiert denn mit den nicht passenden Outfits? Werden die aufgehoben bis zum nächsten Mal oder werden die umgearbeitet oder vernichtet?

    Gruß
    Plempel
     
  11. #31 Largomops, 14.03.2013
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Habemus Papam

    M hab ich mir mal zurücklegen lassen.
     
  12. #32 betateilchen, 14.03.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Habemus Papam

    Wenn man sich den neuen Würdenträger anschaut, muss es dort zumindest auch noch XL gegeben haben. Schuhe gibts übrigens nicht so viele, neulich kam ein Bericht, da war von Größe 41-46 die Rede. Wäre für mich schon zu klein, aber da man ja im Alter schrumpft... :mrgreen:

    Ich denke, diese vorhandene Neugeborenenausstattung wird ohnehin nur beim ersten Auftritt benötigt und dürfte danach wieder in der Asservatenkammer verschwinden bis zum nächsten Mal - wann auch immer das sein mag. Modische Trends sind da ja glücklicherweise keine zu berücksichtigen.
     
  13. #33 Slurry_Mörkrost, 14.03.2013
    Slurry_Mörkrost

    Slurry_Mörkrost Gast

  14. #34 betateilchen, 14.03.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Habemus Papam

    ich bin auf den ersten Kommentar von Steinbrück zur Papstwahl gespannt...
     
  15. #35 Milchschaum, 14.03.2013
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    AW: Habemus Papam

    Doch, tun sie, deine Geschichtskenntnisse. Vermutlich meinst du die Dominikaner.

    ... ist wohl ähnlich kenntnisreich wie der andere Kommentar - sprich: Null.

    :-( Dirk
     
  16. #36 Holger Schmitz, 14.03.2013
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Habemus Papam

    Die Diskussion ist zwar bis jetzt noch einigermaßen "geregelt", möchte das Thema aber dennoch schließen da Themen wie Politik, Religion schnell zu einem Pulverfass werden oder sich Personen zu schnell persönlich angegegriffen fühlen können.
    Ich danke für euer Verständnis.
    Holger
     
Thema:

Habemus Papam

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.