Habs' auch getan .... Bezzera BZ10 + Eureka MCI

Diskutiere Habs' auch getan .... Bezzera BZ10 + Eureka MCI im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, die Entscheidung ist nun endlich gefallen! Bezzera BZ10 + Eureka Mignon MCI. Freue mich schon auf den ersten Espresso und den...

  1. thosaa

    thosaa Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    die Entscheidung ist nun endlich gefallen! Bezzera BZ10 + Eureka Mignon MCI. Freue mich schon auf den ersten Espresso und den Verkauf meiner "Nespresso" Maschine (Stinkefinger an George Clooney und die Alu-Kapseln:lol:).
    Ich habe mich für die Kombi entschieden weil ich mich erst einmal grundsätzlich nun doch von einem 2-Kreiser habe überzeugen lassen. Der Besuch verlangt dann doch des öfteren mal einen Cappuccino! Weitere Gründe waren der stabile Eindruck der Maschine, der leckere Espresso (subjektiv!), eine Zukunftsinvestition (vielleicht trinke ich ja auch mal zukünftig Cappuccino?) und ein Händler in meiner Nähe (ist nicht so ganz einfach in OWL) der mich gut beraten hat und noch eine eigene Werkstatt hat.

    Falls die Entscheidung für einen 1-Kreiser gefallen wäre, hätte ich mir die Rancilio Silvia gekauft.

    An dieser Stelle noch einmal besten Dank für die vielen brauchbaren Tips der Kaffee-Netz-User - Dank!

    Thosaa
     
  2. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: Habs' auch getan .... Bezzera BZ10 + Eureka MCI

    Gratuliere zum neuen Duo!


    Da bin ich ja jetzt interessiert dran - wo gibt es denn einen guten Händler in der Nähe? :cool:
     
  3. thosaa

    thosaa Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Habs' auch getan .... Bezzera BZ10 + Eureka MCI

    Habe eine gute Beratung bei einem Händler in Herford bekommen. Habe eine Shop Tour zwischen Hannover und Düsseldorf hinter mir. Was ich iin den letzten Monaten bezüglicher freundlicher, objektiver Fachberatung erlebt habe ist fast nicht zu glaben! Thosaa
     
  4. #4 Scheusal, 17.07.2011
    Scheusal

    Scheusal Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    69
    AW: Habs' auch getan .... Bezzera BZ10 + Eureka MCI

    Und dabei bist Du als Lipper nicht grade Verwöhnt, was Kundenservice anbelangt. :lol:

    In Lemgo ist der Kaffee super (Café Da Capo). Allerdings nichts für den gewöhnlichen Lipper. Ich zähle Dich mal nicht dazu, denn Du hast Dir ja eine vernünftige Espressomaschinen/Mühlenkombination gegönnt. ;-)

    :-D
     
  5. thosaa

    thosaa Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Habs' auch getan .... Bezzera BZ10 + Eureka MCI

    ... wie Recht Du hast! Bin kein Lipper! Ich beziehe meine Aussage "schwer einen guten Shop zu finden" eher auf die Beratung und den Service bei der Anschaffung einer Espressomaschine.
     
  6. thosaa

    thosaa Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Habs' auch getan .... Bezzera BZ10 + Eureka MCI

    Händler ist in Herford!
     
  7. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    AW: Habs' auch getan .... Bezzera BZ10 + Eureka MCI

    Hey Thosaa,

    Glückwunsch zur Entscheidung, ich bekomme meine BZ10 hoffentlich morgen, hatte auch über die selbe Kombi nachgedacht, mich dann aber für die BB005 Timer entschieden.

    Und auch gegen den Händler um die Ecke, für einen internet Händler. Ich hätte gerne ein paar Euro mehr bezahlt für einen Händler nebst Service im Ort, aber fast 300€ differenz?

    Viel Spaß mit den ersten Shots, ich hoffe dann morgen auch üben zu können.


    Gruß,
    datec (Burkhard)
     
  8. thosaa

    thosaa Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Habs' auch getan .... Bezzera BZ10 + Eureka MCI

    Hallo Burkhard,

    Glückwunsch zurück :lol: !!!
    Bekomme auch morgen meine begehrte BZ10. Was stand bei dir vor deiner Entscheidung noch zur Auswahl? Warum hast Du dich für die BZ10 entschieden? Habe wirklich sehr lange nach einem Händler gesucht. Die meisten waren nich zur Kompromissen bezüglich des Preises bereit. Ich war auch nicht bereit für die Kombi 300€ mehr zu zahlen. Habe jetzt einen angemessenen Preis für BZ10 + Eureka + Abtropfer + 1Kg Espressobohnen bekommen. Wo kommst Du geografisch her und wo hast Du dein Prachtstück bestellt?

    Viel Spass am Montag damit.

    Gruss,

    Thorsaa
     
  9. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    AW: Habs' auch getan .... Bezzera BZ10 + Eureka MCI

    Hi Thorsaa,

    ich "sitze"hier in Münster (Westfalen)...
    Ich hatte mir eigentlich die Guilia angeschaut, past aber leider nicht in meine Küche :-(. Dann war ich lange bei der BZ07 (war dann nicht Sicher welche PM, oder DE), hätte besser gepast als die 10, da ich rechts etwas weniger Platz habe, aber den Ausschlag für die 10 gab dann ein Kombipaket der 10 mit der 005 Mühle..

    Dann habe ich bestellt, die Kitchenaid zu meiner Freundin in die Wohnung gebracht und warte darauf das morgen die Maschine kommt... :lol:

    Ich werde von meinen ersten gehverscuhen mit der Maschine berichten.


    datec (Burkhard)
     
  10. #10 S.Presso, 17.07.2011
    S.Presso

    S.Presso Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    AW: Habs' auch getan .... Bezzera BZ10 + Eureka MCI

    Hi,

    ach wat...Gehversuche... Maschine auspacken, heizen, Kaffee in den Siebträger und Knopf drücken... fettich :-D! Die BZ10 ist, finde ich zumindest, relativ unkompliziert. Hast Du eine brühdruckreduzierte bestellt ?

    lg
     
  11. thosaa

    thosaa Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Habs' auch getan .... Bezzera BZ10 + Eureka MCI

    ... sollte ich eine brühreduzierte bestellen?
     
  12. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: Habs' auch getan .... Bezzera BZ10 + Eureka MCI

    Danke dir!
     
  13. thosaa

    thosaa Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Habs' auch getan .... Bezzera BZ10 + Eureka MCI

    Hi Nevia,wenn Du möchtest sende ich dir gerne die komplette Adresse. Thosaa
     
  14. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: Habs' auch getan .... Bezzera BZ10 + Eureka MCI

    Gerne! Wenn ich mal dort in der Ecke bin würde ich da mal vorbei schauen :cool:
     
  15. #15 S.Presso, 17.07.2011
    S.Presso

    S.Presso Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    AW: Habs' auch getan .... Bezzera BZ10 + Eureka MCI

    Nö, muss man nicht. Du würdest hier im Netz viele Meinungen zum Thema "Brühdruckreduzierung- pro und contra" finden. Ich bin mit meinen beiden "reduzierten" Maschinen voll zufrieden.
    Also, freu Dich auf Deine Bezzera. Es lohnt sich.

    liebe Grüße
     
  16. mm1806

    mm1806 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: Habs' auch getan .... Bezzera BZ10 + Eureka MCI

    Hallo und Glückwunsch!!

    Ich hatte auch einige Zeit die BZ10 in der engeren Wahl wegen der
    kürzeren Aufheizzeit.

    Viel Freude damit.
    Markus
     
  17. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    AW: Habs' auch getan .... Bezzera BZ10 + Eureka MCI

    Hi all,

    ne, ich habe nix reduzieren lassen, nicht mal den Preis...
    Soll heute kommen, aber ich habe heute gar keine Zeit, Das Paket steht dann bis morgen nach Feierabend bei Nachbarn rum. Ich komme heute nicht mal nach Hause :-|...
    Aber morgen dann, dann werde ich alles auspacken, Probestellen, reinigen und anschliessen, darauf freue ich mich wie ein kleines Kind zu Weihnachten..

    datec
     
  18. thosaa

    thosaa Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Habs' auch getan .... Bezzera BZ10 + Eureka MCI

    Würde mich auch freuen ...... Habe heute über zwei Stunden bei dem Händler meines Vertrauen verbracht. Maschine und Mühle ausgiebig getestet und mindestens 20 Espressi und Cappuccinos geübt. Kaum habe ich die Maschine in mein trautes Heim getragen und angeschlossen heizt das "blöde" Ding nicht hoch!!! Kein besonders guter Start für meine Beziehung zu meiner neuen Espressomaschine :cry:
     
  19. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    AW: Habs' auch getan .... Bezzera BZ10 + Eureka MCI

    na, dann ab zurück zum Händler damit, Du hast ja "um die Ecke gekauft", aber DU hast schon Recht, das lässt einen Verzweifeln. Ihc hoffe das passiert mir heute Nachmittag nicht auch...:-(

    Das wird schon mit Dir unn der Bezzera... ich hoffe auf eine lange und für beide erquickende Beziehung :cool:
     
  20. #20 espresso-prego, 19.07.2011
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Habs' auch getan .... Bezzera BZ10 + Eureka MCI

    3 Fragen habe ich die zur Klärung beitragen könnten:
    Ist genug Wasser drin?
    Sind die Lämpchen an?
    Wird die BG heiss?
     
Thema:

Habs' auch getan .... Bezzera BZ10 + Eureka MCI

Die Seite wird geladen...

Habs' auch getan .... Bezzera BZ10 + Eureka MCI - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht

    La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht: Hallo Kaffeefreunde, ich verkaufe meine 2017 (Händler aus Landau) erworbene Maschine. Ich ziehe um und möchte daher eine kleinere Maschine...
  2. [Vorstellung] gebrauchte Xenia 2K

    gebrauchte Xenia 2K: Wir haben eine Xenia mit gut 900 Bezügen zurückbekommen, die wegen eines Todesfalles verkauft werden soll. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  3. Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?

    Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?: Hallo, ich habe zu Weihnachten eine Lelit Anna PL41TEM geschenkt bekommen und habe sie auch schon eine Weile in Gebrauch. Zuerst als ich an...
  4. Bezerra BZ07 Feder und Plastik (Ventil?) aus Schlauch gefischt

    Bezerra BZ07 Feder und Plastik (Ventil?) aus Schlauch gefischt: Hallo zusammen, der Zulauf zum Dreicksstück vor dem Rücklaufschlauch in den Tank war verstopft und ich habe Plastik und eine Feder herausgeholt....
  5. Lelit Anna PL41TEM - rötliche Verfärbungen der Schläuche

    Lelit Anna PL41TEM - rötliche Verfärbungen der Schläuche: Hallo zusammen, ich nutze seit ca. zwei Jahren die Lelit Anna PL41TEM. Mir fällt auf, dass die Silikonschläuche, die in den Tank gehen, nach...