Habs nun endlich auch geschafft …

Diskutiere Habs nun endlich auch geschafft … im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; ... und endlich auch durchgerungen mich hier im Forum anzumelden, daher erst einmal ein H.A.L.L.O. an alle! Lese schon sehr lange und...

  1. #1 *PJonLiner*, 17.01.2011
    *PJonLiner*

    *PJonLiner* Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    ... und endlich auch durchgerungen mich hier im Forum anzumelden, daher erst einmal ein H.A.L.L.O. an alle!

    Lese schon sehr lange und interessiert mit , denn ich möchte langsam nun doch meine betagte (aber noch lauffähige) SAECO „aroma“ und Kaffeemühle LUX in den „Altersruhestand“ schicken. ;-)

    Bin zwar kein gebürtiger Rheinländer aber schon mehr als lange hier wohnhaft und versuche gerade mittels des "süffigen dunklen Edelgebräus" den Gegenpol zur 5. Jahreszeit wieder einmal zu bewerkstelligen.

    Das Problem - so wie ich es sehe - ist eher aus dem hiesigen Wahnsinns-Angebot der Informationsflut für sich selber die richtigen Schlüsse zu ziehen, daraus dann die richtige Entscheidungsfindung zu treffen und dabei sollten aber unbedingt "Schnellschüsse" vermieden werden, damit Upgrade‘s erst einmal d.a.n.n. nicht mehr (allzuschnell) zu Buche stehen mögen. ;-)

    Das soll es erst einmal für Heute gewesen sein, die richtigen/nötigen Fragen werden schon kommen …

    solong *PJonLiner*
     
  2. #2 kallekenkel, 17.01.2011
    kallekenkel

    kallekenkel Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    21
    AW: Habs nun endlich auch geschafft …

    Ja hallo und herzlich willkommen!
    Ich war auch vor nicht all zu langer Zeit neu hier und kann dir nur sagen, dass echt gute Jungs und Mädels hier sind, die nicht nur Ahnung haben, sondern auch freundlich, aufgeschlossen und einfach nett sind.
    In diesem Sinne, lies dich ein und stelle Fragen, was das Zeug hält!! ;)
     
  3. #3 BigFlow, 17.01.2011
    BigFlow

    BigFlow Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    349
    AW: Habs nun endlich auch geschafft …

    Herzlich willkommen und viel Spass hier.

    Aber denk dran, je mehr du hier liest, desto teurer wird deine Neuanschaffung :lol:
     
  4. #4 gunnar0815, 17.01.2011
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Habs nun endlich auch geschafft …

    Kann euch neuen nur das Gesamttreffen 2011 ans Herz legen
    http://www.kaffee-netz.de/veranstal.../45820-gesamt-kaffee-netz-treffen-2011-a.html
    Mehr in so wenig Zeit kann man kaum über Kaffee lernen. Man kann sich etliche Maschinen anschauen und ausprobieren. Vor- und Nachteile erklären lassen. Kaffee testen usw.
    So viel Fachwissen ist selten auf so kleinen Raum.

    Gunnar
     
  5. #5 *PJonLiner*, 18.01.2011
    *PJonLiner*

    *PJonLiner* Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    AW: Habs nun endlich auch geschafft …

    DANKE !!! für die Willkommens-Grüße,

    ... Wie ihr seht, ich stöbere... , stöbere ..., stöbere und habe vorlauter stöbern doch gleich mal wieder die Zeit vergessen ;-)

    PS: aber so langsam fällt wohl doch bald meine sogenannte "Euro-Blockadehaltung" ...SURPRISE .... SURPRISE ;-)

    ... jetzt aber ersteinmal *duck und wech*
     
Thema:

Habs nun endlich auch geschafft …

Die Seite wird geladen...

Habs nun endlich auch geschafft … - Ähnliche Themen

  1. Ich habs getan: frische Supermarktbohnen aus dem Siebträger

    Ich habs getan: frische Supermarktbohnen aus dem Siebträger: Hi zusammen, aufgrund diverser Umstände konnte ich die letzten Wochen nicht selbst rösten. Hier ließt man ja manchmal das frische...
  2. Ich habs getan.... - kommen wir nun in de Kaffeehölle?

    Ich habs getan.... - kommen wir nun in de Kaffeehölle?: Oder sind wir schon dort? ;-) Habe gerade den Schritt gewagt und dem Drängen meiner Frau nachgegeben und eine Nespressomaschine von Delonghi...
  3. Empfehlung für seniorentaugliches Hörbuchabspielgerät

    Empfehlung für seniorentaugliches Hörbuchabspielgerät: Werte Kaffeegemeinde, ähnlich dem Empfehlung/Erfahrungsthread für ebookreader, bin ich auf der Suche nach einem möglichst einfach zu bedienenden...
  4. Habs' auch getan .... Bezzera BZ10 + Eureka MCI

    Habs' auch getan .... Bezzera BZ10 + Eureka MCI: Hallo zusammen, die Entscheidung ist nun endlich gefallen! Bezzera BZ10 + Eureka Mignon MCI. Freue mich schon auf den ersten Espresso und den...
  5. Ich habs getan...brauche nun Kaffee...wer kann beraten?

    Ich habs getan...brauche nun Kaffee...wer kann beraten?: ...Habe mir nach langem, sehr langem Hin und Her, eine Brikka 2 gekauft, dazu eine Rommelsbacher und den Illy Moka...Nun zu meiner Frage, wo gibts...