Habt ihr Lieblingsbohnen?

Diskutiere Habt ihr Lieblingsbohnen? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Guten Abend! Gibt es sowas bei euch, Bohnen zu denen ihr immer wieder zurück kehrt, all time favourites? Die für euch, aus welchem Grund auch...

1. #1 Rolf12345, 21.11.2020
    Rolf12345

Rolf12345 Mitglied

Guten Abend!

Gibt es sowas bei euch, Bohnen zu denen ihr immer wieder zurück kehrt, all time favourites? Die für euch, aus welchem Grund auch immer, aus der Masse heraus stechen?

Bei mir wären das:

Herzog Crocy
    Hagen Originale und Napoli
    Elephant Beans Taramesa

Danke für Beteiligung :)

2. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Ich habe die ein oder andere „sichere Bank“, wenn ich mal keinen Bock auf Experimente oder Besuch habe. Das sind aber keine wirklichen Lieblingsbohnen, sondern solide Röstungen auf der sicheren Seite. Ansonsten experimentiere ich gern sowohl mit selbst geröstetem als auch mit Kaufbohnen, öfter mal was Neues.

Der unkomplizierte Brühkaffee: Don Tacho von Quijote selbst geröstet
    Unkomplizierte Espressi: Plantation B von Schön, Chasalla Novo von der lokalen Kaffeerösterin

NiTo gefällt das.
  3. vectis

vectis Mitglied

Ja,
    aber was nützt eine Nennung derer, da wir doch alle wissen, dass die Geschmäcker bekanntlich verschieden sind?
    :D;)

Sebastiano, NiTo und cbr-ps gefällt das.
  4. NiTo

NiTo Mitglied

Ja.

Gerwolf und vectis gefällt das.
  5. MrCaffeine

MrCaffeine Mitglied

Ettli Espresso Roma Forte! Das ist bei mir die "sichere Bank" Wie ich finde, eine der wenigen deutschen Röster, welche rösten, wie ich es von italienischen Röstern gewohnt bin.
    Die Bohne hab ich mittlerweile so im Griff, dass ich damit kräftigen guten Espresso mache. Dieser aber auch sehr gut für Cappuccino, Americano und sogar Kaffee Creme oder Schümli Kaffee funktioniert! Und das noch mit einer Mühle und dem selben Mahlgrad. Ich experimentiere auch gerne aber der klappt einfach immer. Dazu kommt, dass ich den in 250G Packungen bekomme und ein Röstdatum aufgedruckt ist. Hab noch nie älteren Kaffee bekommen, als 3 Wochen nach Röstdatum. Eher frischer.....

6. phoriwan

phoriwan Mitglied

7. MrCaffeine

MrCaffeine Mitglied

na der liest sich lecker.... den werd ich gleich mal bestellen.....

8. coffeefreak

coffeefreak Mitglied

Wenn in den Rezensionen andauernd "lecker" zu lesen ist, dann schmeckt er mir sicher nicht.

Aber Ja doch auch ich habe meine Lieblingsbohnen um auf die Ausgangsfrage einzugehen ;-)

9. Evoluzzer

Evoluzzer Mitglied

Bei Avola gibt's meine beiden "sicheren Bänke" - Moretti Crema Bar und Moka Bar. Immer frisch, nicht so kostspielig - m.E. zwei typische Barschlampen, die mir fast immer ordentlich gelingen - ohne grosses "Gedöns".

kimchi gefällt das.
Thema:

Habt ihr Lieblingsbohnen?

Die Seite wird geladen...

Habt ihr Lieblingsbohnen? - Ähnliche Themen

1. Temperatur Messstreifen - was habt ihr an E61?

Temperatur Messstreifen - was habt ihr an E61?: Hallo Zusammen, mich würde interessieren ob ihr den Messstreifen auch seitlich an die E61 Brühgruppe geklebt habt & vor allem was ihr für...
  2. Poznan/Posen - Habt ihr Empfehlungen?

Poznan/Posen - Habt ihr Empfehlungen?: Bin am kommenden Wochenende in Poznan unterwegs. Hab schon einige gute Cafés gefunden, aber wollte gern nochmal nach euren Tipps fragen. Habt ihr...
  3. Kaffee auf den Kapverden - habt ihr Erfahrungen?

Kaffee auf den Kapverden - habt ihr Erfahrungen?: Wir haben im Sommer Cabo Verde-Fogo Kaffeebohnen geschenkt bekommen. Allerdings wurde uns dieser nicht direkt aus einem Urlaub in den Kapverden...
  4. Mit welchen Röstereien aus dem Internet habt Ihr gute Erfahrungen

Mit welchen Röstereien aus dem Internet habt Ihr gute Erfahrungen: Hallo zusammen, nachdem ich meine Maschine nun seit einigen Monaten habe, möchte ich natürlich viele Bohnen probieren. Und am einfachsten ist es...
  5. 1000 Dinge die Ihr schon mal gehört habt...

1000 Dinge die Ihr schon mal gehört habt...: Hallo liebe KN-Mitglieder! Und abermals wächst eure zahlreiche Community um ein weiteres Kaffee-affines Mitglied! Ich möchte mich kurz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden