Hackers can turn your Computer into a BOMB

Diskutiere Hackers can turn your Computer into a BOMB im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; so hat schon vor Jahrzehnten eine Bild-aehnliche Zeitung getitelt (http://redukt.org/albums/Random/hackers_bomb.jpg). Heute sind wir diesem Ziel...

  1. NebuK

    NebuK Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    27
    so hat schon vor Jahrzehnten eine Bild-aehnliche Zeitung getitelt (http://redukt.org/albums/Random/hackers_bomb.jpg). Heute sind wir diesem Ziel ein Stueckchen naeher gekommen: Slashdot berichtet heute von einer Jura F90 mit Internet Connection Kit, dass eine Schwachstelle aufweist. Es ist eine Funktion eingebaut mittels der Servicetechniker per Fernwartung Wassermenge und Kaffee-Preset (also Menge) aendern koennen - und natuerlich jeder Andere der weiss was fuer ein Protokoll die Maschine nutzt auch.
    (Slashdot | All Your Coffee Are Belong To Us)

    Gruesse
    - Dario
     
  2. #2 Joe-die-Hyäne, 18.06.2008
    Joe-die-Hyäne

    Joe-die-Hyäne Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    15
    AW: Hackers can turn your Computer into a BOMB

    Ja, bei Heise jetzt auch. Das ist wohl die Zukunft. Du steht morgens auf und schaust erstmal im Log deiner 'SpazCorte' nach, welcher Kaffeenetzuser heute nacht schon wieder versucht hat deine Firewall zu knacken.

    Gruß
    Ludger
     
  3. #3 knastkoenig, 18.06.2008
    knastkoenig

    knastkoenig Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    23
    AW: Hackers can turn your Computer into a BOMB

    Naja, solange der Hacker die Maschine auch schon mal vorheizt...;-)

    gruß
    knastkoenig
     
  4. #4 mr.smith, 18.06.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    4.624
    Zustimmungen:
    724
    AW: Hackers can turn your Computer into a BOMB

    Jetzt mal ruhig bleiben Leute - schon klar das es sich um VA´s handelt -
    aber hier bloß keine unüberlegten Aktionen starten!!! :lol:

    Die zerstören sich (bis auf wenige) - eh alle selbst - haben einen Timer eingebaut - genau nach der Garantiezeit macht es sowieso - BOOOM !!!
    Z.B - Jura ... - nach genau 2 Jahren [​IMG]

    Gruß
    Jürgen
     
  5. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.349
    Zustimmungen:
    434
    AW: Hackers can turn your Computer into a BOMB

    Der Vollständigkeit halber hier die Quelle:

    SecurityFocus
     
  6. osti

    osti Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    13
    AW: Hackers can turn your Computer into a BOMB

    ich würde mich ja schlapp lachen, wenn dann morgens in den Displays der VA's steht:

    "YoUr c0Ff33 m4Ch1Ne w4$ h4cK3d bY cr4Zy h4cK0rs fr0M h3LL" :mrgreen:

    das würde den Bereich der VA-Foren deutlich erweitern, ich stelle mir so in etwa folgende Forenbeiträge vor:
    - "wie patche ich Maschine XY?"
    - "wie kann ich die Firewall de-/aktivieren?"
    - "welchen Port benötigt ICQ?"
    - "help, ich habe bittorrent auf meinem VA installiert, seitdem kommt kein Kaffee mehr"
    - "wie installiere ich Linux auf meinem VA und schmeckt Linux besser als Windows?"
    - "hat schon jemand den neuen Grafik-Treiber von NVidia? mein Kaffee hat Pixel-Fehler"
    - "hilfe, mein VA stützt immer bei WoW ab, was tun?"

    evt geht mir auch einfach nur die Phantasie durch :rolleyes:
     
  7. #7 Gandalf2904, 18.06.2008
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hackers can turn your Computer into a BOMB

    Dann kannst ingame für den kompletten Raid eine Bestellugn aufgeben! :shock:

    Dachte eher an Fragen im VA Forum:

    "Wo krieg ich Crema-Patch 2.45?"

    oder

    "Wenn ich Leopard aufspiele schmeckt mein Kaffee dann wirklich nach Apfel?"
     
  8. Edith

    Edith Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hackers can turn your Computer into a BOMB

    :lol::lol::lol: PRRRUUUUUUUSSSSSTTTTTTTTTT :lol::lol::lol:

    Gottseidank sind ST-Maschinen Hackerfeindlich von Hausaus:cool:

    roflt

    Edith
     
  9. #9 koffeinschock, 19.06.2008
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    9
    AW: Hackers can turn your Computer into a BOMB

    mal provokant gefragt: war das jetzt naiv oder ist dir (noch) nicht aufgefallen, daß sowohl in va, als auch in st-maschinen im gastro-bereich so gadgets wie: programmierung per pda/laptop; anschluß über netzwerk/isdn, mit dem wartungsanforderungen abgesetzt werden; elektronische schlösser (magnetverschlüsse), die das öffnen der maschine verhindern, außer durch servicepersonal; und vieles mehr im kommen sind oder gar schon serienmässige features darstellen...
     
  10. #10 plempel, 19.06.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    10.470
    Zustimmungen:
    4.662
    AW: Hackers can turn your Computer into a BOMB

    Auweia, der italienische Charme war auch schon mal ... äh - charmanter -... :mrgreen:

    Gruss
    Plempel
     
  11. #11 koffeinschock, 19.06.2008
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    9
    AW: Hackers can turn your Computer into a BOMB

    war das etwa so schlimm? :cool: oder hätte ich noch ein paar mal 'maaa' und 'bella signorina' einfügen sollen?
     
  12. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    123
    AW: Hackers can turn your Computer into a BOMB

    Jungs,
    femto greift schon mal präventiv in die virtuelle Brusttasche und sortiert die Karten ... :mrgreen:

    [​IMG]
     
  13. #13 mr.smith, 19.06.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    4.624
    Zustimmungen:
    724
    AW: Hackers can turn your Computer into a BOMB

    Nur nicht rausreden versuchen - machst alles nur noch schlimmer !!! :lol:
    Erklär die Aussage mit deinem hohem koffeinspiegel - so könntest du noch raus kommen aus der kiste - ansonsten - hasta la vista.

    Jürgen
     
  14. #14 quattroporte, 19.06.2008
    quattroporte

    quattroporte Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    1
  15. #15 koffeinschock, 19.06.2008
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    9
    AW: Hackers can turn your Computer into a BOMB

    @ femto: kannst du auch diesen zaubertrick, den der eine schiri gezeigt hat? ne rote ziehen und dann die gelbe zeigen? :mrgreen:

    @ jürgen: ich red mich net raus - ich steh zu meinen aussagen ;) (btw: wenn ich das auf den koffeinspielgel schiebe, dann rede ich mich doch raus und es wird alles schlimmer...?!)
     
  16. Edith

    Edith Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hackers can turn your Computer into a BOMB

    @ koffeinschock - naiv kannst vergessen und da das hier kein Gastroforum ist, sondern schwerpunktmässig es um Heimsiebträger geht stehen die von Dir angesprochenen Features :)evil: neudeutsch) meines Erachtens nicht wirklich permanent im Vordergrund. Im übrigen wird blödeln wohl noch erlaubt sein...

    @ Herr Plempel, Danke Dir

    @ Danke Femto, aber kannst stecken lassen, ich hol die Kalaschnikow ausm Keller :lol:

    sagt
    Edith
     
  17. #17 mr.smith, 20.06.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    4.624
    Zustimmungen:
    724
    AW: Hackers can turn your Computer into a BOMB

    Na - da hast du´s - wer nicht hören will muß fühlen (od. flüchten) ;-)

    Hasta la vista - koffeinschock [​IMG]

    Jürgen
     
  18. #18 koffeinschock, 20.06.2008
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    9
    AW: Hackers can turn your Computer into a BOMB

    freilich ist das erlaubt - aber das mit den heimequipment....oh...niedliche mühle - ist das die heimausführung :p:twisted:

    kein problem....mit der kalaschnikow kannst gerne kommen - der betonmischer läuft schon :mrgreen:
     
  19. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    123
    AW: Hackers can turn your Computer into a BOMB

    :mrgreen: Hmm. Irgendwann sperren uns die Mods in eine virtuelle Gummizelle, wo wir uns gegenseitig in gut geschützter Atmosphäre in einem kleinen eigenen Bereich im Keller vom Kaffee-Netz-Forum und mit den Händen auf den Rücken geknotet allerlei Liebenswürdigkeiten sagen dürfen ... :lol:
    GACKER. Und wieder ein Tread partiell verhunzt. Hoffentlich liest das keiner. LG, femto (beim Üben von Kartentricks, um Euch später mal nachhaltig beeindrucken zu können)!
     
  20. #20 Bubikopf, 20.06.2008
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    58
    AW: Hackers can turn your Computer into a BOMB

    Dieser Teil des Forums ist die Gummizelle.
    Gruss Roger
     
Thema:

Hackers can turn your Computer into a BOMB

Die Seite wird geladen...

Hackers can turn your Computer into a BOMB - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Favorite 2 A - überholt und alignt

    Favorite 2 A - überholt und alignt: Eine geht noch: [ATTACH] [ATTACH] Original Favorite Kaffeemühle Typ 2A in einem hervorragenden Erhaltungszustand mit minimalen...
  2. [Erledigt] Rocket Cellini Evo V2 mit Mazzer Mini A Electronic

    Rocket Cellini Evo V2 mit Mazzer Mini A Electronic: Verkaufe meine Espresso-Ausrüstung, weil wir unsere Kaffe-Ecke neu gestalten wollen. Beide Geräte (Mühle und Rocket) sind 6 ½ Jahre alt (Rechnung...
  3. [Erledigt] Mazzer Mini Electronic A

    Mazzer Mini Electronic A: [GALLERY][GALLERY][GALLERY]Hallo, Ich möchte hier meine Mazzer Mini anbieten. Sie wurde im Januar 2018 gekauft und hat 3396 Bezüge. Außerdem...
  4. Mühle, ECM V-Titan 64, Mazzer Mini A/B chrom

    Mühle, ECM V-Titan 64, Mazzer Mini A/B chrom: Hallo zusammen, ich habe mir eine Siebträgermaschine von BFC (Levetta) gegönnt. Nun fehlt mir noch eine passende Kaffeemühle. Meine zwei...
  5. [Maschinen] Elektra Microcasa a Leva - Kessel

    Elektra Microcasa a Leva - Kessel: Hallo zusammen, ein Freund hat eine Microcasa bei welcher beim Transport leider der Kessel beschädigt wurde. Hat jemand eine defekte Microcasa...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden