Händler hält sein Versprechen nicht - wie reagieren?

Diskutiere Händler hält sein Versprechen nicht - wie reagieren? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Händler hält sein Versprechen nicht - wie reagieren? Hallo ... Soll ich... nicht so pingelig sein, es gut sein lassen und auf das...

  1. luigi1

    luigi1 Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    2
    AW: Händler hält sein Versprechen nicht - wie reagieren?

    Ich würde andere Akzente setzen:
    Wenn ich die Maschine zu Listenpreis erstanden hätte, so wäre ich pingelig.
    Hat der Händler das gute Stück zum Einkaufspreis durchgereicht, so wäre mir ein Kilo Kaffee mehr oder weniger völlig egal.
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Händler hält sein Versprechen nicht - wie reagieren?

    Falls hier jemand einen 'Beitrag' vermisst - für solche Kommentare gibts beim nächsten mal direkt eine Karte. Achtet auf euren Tonfall...
     
  3. #23 betateilchen, 16.04.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Händler hält sein Versprechen nicht - wie reagieren?

    dann hat er einen ziemlich dummen Fehler gemacht...

    Im übrigen kann ich grundsätzlich kein Fehlverhalten des Händlers erkennen. Vertragsgegenstand war die Lieferung einer Kaffeemaschine, und die wurde ja geliefert. Sogar der Transportschaden wurde schon auf dem Lieferweg erkannt und (mit Information an den Kunden!) korrigiert. Das würde ich sogar als sehr positives Verhalten des Händlers einstufen.

    Die Aufrufe hier im Thread, den Händler zu "brandmarken" finde ich sehr fragwürdig.
     
  4. #24 badalucchino, 16.04.2012
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Händler hält sein Versprechen nicht - wie reagieren?

    Nein, natürlich nicht. Aber du hast gefragt und ich habe meinen Senf dazu gegeben. Letztlich entscheidet jeder Mensch selbst, wie er mit so einer Situation umgehen will.
     
  5. #25 patbone, 16.04.2012
    patbone

    patbone Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    AW: Händler hält sein Versprechen nicht - wie reagieren?


    Ist ja wirklich nur 1 kg Kaffee, schon klar. :lol:


    Aber das Ganze jetzt in ein "positives Verhalten" umzumünzen scheint mir doch etwas seltsam - zur Erinnerung:
    Insgesamt über 8 Wochen Lieferzeit, erste Maschine mit "Lieferschaden" (?), Lieferung ohne Standard-Zubehör gemäss Angaben im e-Shop, Lieferung ohne schriftlich versprochene Entschädigung für die Wartezeit,...
     
  6. #26 fastmov, 16.04.2012
    fastmov

    fastmov Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Händler hält sein Versprechen nicht - wie reagieren?


    Ich kann.

    (OT: Du bist nicht zufällig selbst Gewerbetreibender? In diesem Fall wünsche ich Dir mich nicht als Kunden und ich mir Dich nicht als Händler!)

    - Dem TE wurde ein Kilo Kaffee versprochen, das wurde nicht geliefert.

    - Darüber hinaus wurde noch nicht einmal die Bestellung vollständig geliefert! (Tamper, ...)

    Mir fehlt jedes Verständnis wie in so einem Fall zu "ach, lass ihn doch" aufrufen kann.
     
  7. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Händler hält sein Versprechen nicht - wie reagieren?

    Nachdem du den Händler ja schon auf sein nicht eingehaltenes Versprechen hingewiesen hast, würde ich die Sache ruhen lassen. Eventuell musst du dich mit ihm in Verbindung setzen, wenn in der Gewährleistungszeit(2 Jahre) ein Schaden an der Maschine auftritt. Dabei kann er dich ganz schön ärgern, z. B. mit der Dauer der Instandsetzung etc. , wenn du ihn jetzt eventuell schwach anredest.
    Bei dieser Gelegenheit könntest du ihn ja nochmal höflich auf sein Versäumnis hinweisen.
     
  8. #28 fastmov, 16.04.2012
    fastmov

    fastmov Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Händler hält sein Versprechen nicht - wie reagieren?


    ... und wenn der erneute Hinweis nicht nutzt, könnte er den Händler ja mal Hinweisen... ;-)

    Meine Meinung: wenn mit dem Gerät was ist, hat der TE sowieso schlechte Karten, denn einen Garantiefall bekommt der Händler vermutlich noch weniger in den Griff als eine Bestellung.

    Man kann sich natürlich auch selbst zum Opfer machen aus Angst... Andersrum könnte man auch behaupten: wenn dem Händler jetzt eine Steife Brise vom TE entgegenweht weiß er, dass er sich im Garantiefall nicht auf der Nase herumtanzen lässt.

    Ich stimme allerdings in einem absolut zu: Höflichkeit und Professionalität sollten grundsätzlich und immer gewahrt bleiben.
     
  9. #29 domimü, 16.04.2012
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    5.711
    AW: Händler hält sein Versprechen nicht - wie reagieren?

    Laut dem TE wurde das Zubehör sehr wohl geliefert. Deine Missinterpretation erklärt die Rage, in die du dich scheibst. :evil:
    Das mit dem Kaffee finde ich selberärgerlich, wenngleich ich den New York gar nicht mag.
     
  10. #30 plempel, 16.04.2012
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    AW: Händler hält sein Versprechen nicht - wie reagieren?

    Eben. Ich halt's da mit dem Gitarristen. Und kommt mir jetzt keiner mit "Prinzip"! :)

    Gruss
    Plempel
     
  11. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Händler hält sein Versprechen nicht - wie reagieren?

    Mehr als "hinweisen" kann er nicht, da er keinen Rechtsanspruch auf den Kaffee hat. Also bleibt ihm nur, sich einen Reim vom Händler zu machen und ansonsten hoffen, dass er mit dem nie mehr etwas zu tun haben wird.
     
  12. #32 Bubikopf, 16.04.2012
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Händler hält sein Versprechen nicht - wie reagieren?

    Soll noch mal einer sagen, Kaffee würde Stress auslösen. Kein Kaffee löst erst recht Stress aus.
    Gruss Roger
     
  13. #33 der Praktikant, 16.04.2012
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    AW: Händler hält sein Versprechen nicht - wie reagieren?

    ...dem "Super-Dealer" würde ich diesen Fred mal zuspielen und zuckersüß ihn nach seiner Sicht der Lage befragen. :lol:


    ... beim verkaufen sind sie immer alle unheimlich kreativ aber wehe es geht um nachhaltige Kundenzufriedenheit, die haben die wenigsten vorher einkalkuliert. ;-)


    Es grüßt
    der Praktikant

    P.S.: ...bitte den Namen des Händlers als PN, danke. :lol:;-)
     
  14. #34 KaffiSchopp, 16.04.2012
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: Händler hält sein Versprechen nicht - wie reagieren?

    Ich glaube nicht, dass Ihr den Händler brandmarken müsst - das tut der Händler schon selbst.

    Fakt ist, dass sich Händler, die unzufriedene Kunden hinterlassen, schnell herumsprechen und sich entsprechender wirtschaftlicher (Miss-)Erfolg einstellt.

    Wer seinen Kunden keinen Nutzen bietet, wird kurz- bis mittelfristig vom Markt verschwinden. Dieses Marktgesetz ist schon sehr oft bewiesen worden. Erfolgreiche Händler haben einen guten Prozentsatz an Stammkunden und leben u.a. von deren Weiterempfehlungen. Wenn diese ausbleiben, wird's schwierig(er).

    Deswegen: Nicht aufregen, Espresso trinken, beim nächsten Kauf den Kollegen vom Händler x abraten und das war's. Den Rest erledigt der Markt.

    Johannes
     
  15. kri

    kri Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    AW: Händler hält sein Versprechen nicht - wie reagieren?

    sonst gehts aber gut, oder?

    ja, beta, sonst geht es gut.
    dass du und ich unterschiedliche erfahrungen gemacht haben, hast du sicherlich bedacht, oder?

    und, es ist für mich nicht mal verwunderlich, dass angesichts von hungerlöhnen im einzelhandel einzelne sonderwege finden, um sich was dazuzuverdienen.

    einige jüngste erfahrungen wären zu sehr o.t. und du würdest sie sicherlich eh anzweifeln.

    zum thema: als kg. kaffee ist die ganze chose keine sek. ärger wert, als tropfen, der das fass zum überlaufen brachte, sehr wohl.

    gruß kri



     
  16. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    1.863
    AW: Händler hält sein Versprechen nicht - wie reagieren?

    Hey, jetzt bleibt aber bitte mal ein wenig freundlich hier.:roll:
     
  17. #37 mccokie, 16.04.2012
    mccokie

    mccokie Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    16
    AW: Händler hält sein Versprechen nicht - wie reagieren?

    Hallo,

    nach allem was ich gelesen habe, den Händler darauf hinweisen, wie der Praktikant geschrieben hat.

    Ansonsten kannst du, wenn es dich immer noch ärgert, auch gerne bei Bewertungsportalen,wie z.b. , idealo etc. etc. etc. eine Sachliche Bewertung zu verfassen.

    Ob es den Aufwand wert ist, musst du selbst abschätzen, der Händler jedenfalls dürfte sich durch entsprechende Info unter der Hand, in dem Fall hier per PN, durchaus schon ein Eigentor geschossen haben.

    Ansonsten nicht aufregen, lieber noch einen grossen Kakao selbst aufschäumen mit der neuen Maschine und geniessen, Schokokladiger Geschmack macht glücklich und warme milch beruhigt;-)
     
  18. #38 fastmov, 17.04.2012
    fastmov

    fastmov Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Händler hält sein Versprechen nicht - wie reagieren?

    Ach, hat er nicht? Wieso sollte das Deiner Meinung nach so sein?

    Ein Vertrag bedarf zu seiner Gültigkeit nicht der Schriftform! Der Verkäufer hat's angeboten, der Kunde hat's angenommen, es war offensichtlich nicht als Scherz gemeint, also gilt's.

    Wenn der Verkäufer in seinen AGB's stehen hat, dass "Nebenabreden der Schriftform bedürfen", hätte er hingegen rechtlich gesehen recht. Aber dann muss er das wenigstens dem TE mitteilen, damit hätte er auch reagiert und man kann DARAUS seine Konsequenzen ziehen und die Community warnen, dass man mit Verkäufer XY nur Schrifliche Verträge schließen kann.

    So kann man die Community nur warnen, dass man mit Verkäufer XY überhaupt keine Geschäfte machen kann!

    Und hört doch endlich mal mit dem Hinweis auf, der TE soll sich Heißgetränke jeglicher Art zubereiten - es ist weder zielführend noch unterhaltsam. Oder liegt es aber auch nur an mir und meiner Eigenart, bei gebrochenen Versprechen humorresistent zu werden und in Wirklichkeit sind's die totalen Brüller?
     
  19. Ena 5

    Ena 5 Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    22
    AW: Händler hält sein Versprechen nicht - wie reagieren?

    Das mag ja grundsätzlich stimmen, aber wie kommst du darauf, dass die Lieferung des Kaffees Vertragsbestandteil wurde? Mir scheint da auf den ersten Blick eher ein Schenkungsversprechen vorzuliegen, und - aber da kann ich nicht für das deutsche Recht sprechen - bei uns in der Schweiz bedarf dieses der Schriftform.

    Ansonsten bin ich ebenfalls der Meinung, dem Händler nochmals eine E-Mail zu schreiben, ihn an sein versprechen zu erinnern und es dann bewenden zu lassen. Und immerhin ist man dann um die Gewissheit reicher, dort nie mehr einkaufen zu müssen.
     
  20. #40 domimü, 17.04.2012
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    5.711
    AW: Händler hält sein Versprechen nicht - wie reagieren?

    Jetzt schrei doch nicht so rum. Zielführend zur Konfliktlösung ist es sicher nicht, den Händler wegen Kleinigkeiten zu brandmarken, und ehrlich gesagt, habe ich kein Verständnis, dass das ganze extra für dich auch noch unterhaltsam werden soll. :evil: Da hat der TE ganz sicher gar nix davon.
    Es haben hier schon einige geschrieben, was du hartnäckig ignorierst, dass es natürlich nicht ok ist, das Versprechen zu brechen.
     
Thema:

Händler hält sein Versprechen nicht - wie reagieren?

Die Seite wird geladen...

Händler hält sein Versprechen nicht - wie reagieren? - Ähnliche Themen

  1. Lelit - welche Händler bieten noch Service?

    Lelit - welche Händler bieten noch Service?: Hallo in die Runde, Ich musste nach einigen Mails und Telefonaten dieser Woche feststellen, dass in meiner Region das Netz von Werkstätten, die...
  2. Service und Reparatur von Siebträgern die online bei Händlern erworben wurden?

    Service und Reparatur von Siebträgern die online bei Händlern erworben wurden?: Hallo, da ich gerne mal was Anderes wie eine E61 probieren würde, aber leider "nur" einen (guten) ECM Händler im Umkreis von 200km habe, der...
  3. Sanremo You/Eagle One Händler in HH?

    Sanremo You/Eagle One Händler in HH?: Hallo, als langjähriger stiller Mitleser habe ich mich nun angemeldet, da ich hoffe hier Infos zu bekommen Nach vielen Jahren (Linea Mini) möchte...
  4. Maschinenhändler Siegburg und Umgebung

    Maschinenhändler Siegburg und Umgebung: Moin, da ich bald meinen Standort in diese Region verschiebe, wollte ich fragen welche Händler hier in der Nähe empfohlen werden. Bisher habe ich...
  5. Chrom Partikel im Wasser nach Entkalkung. Händler antwortet nicht mehr

    Chrom Partikel im Wasser nach Entkalkung. Händler antwortet nicht mehr: Hallo zusammen! Ich lese schon länger mit wäre nun aber für eure Einschätzung sehr dankbar. Vorgeschichte: Ich habe mir online vor ca. 1,5...