Händler in Großraum Freiburg

Diskutiere Händler in Großraum Freiburg im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin zusammen. Ein Freund aus Freiburg möchte ins Kaffee-Game einsteigen und sich ne Siebträger zulegen und wenns geht in der Gegend einkaufen....

  1. #1 onkelchris, 28.02.2023
    onkelchris

    onkelchris Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2019
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    50
    Moin zusammen.

    Ein Freund aus Freiburg möchte ins Kaffee-Game einsteigen und sich ne Siebträger zulegen und wenns geht in der Gegend einkaufen.

    Welche Händler könnt ihr aus eigenen Erfahrungen im Großraum Freiburg empfehlen?
    Stichwort , Objektivität, Beratungsqualität, Service

    Grüße Chris
     
  2. #2 Südschwabe, 28.02.2023
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    500
    Hallo Chris,
    in Freiburg fallen mir nur zwei Läden mit Auswahl ein Intermezzo in der Gauchstraße und Elephant Beans in der Basler Straße. In den Läden war ich schon wegen verschiedenen Dingen.
    Bei Elephant war ich mal wegen einer Mühle und fand die Beratung, die allerdings neben dem Kaffee-Getränke-Verkauf ablief, ganz gut.
    Bei Intermezzo habe ich etwas den Eindruck gehabt, dass der Herr der Meinung ist, er wisse am besten was für mich passt, und ich solle das glauben. Aber den Eindruck macht er schon vor ca 30 Jahren bei HiFi-Anlagen auf mich. Es kann also sein, dass ich da nicht objektiv bin.
    Ansonsten gibt es noch Tee-Peter-Kaffee in der Schusterstraße und Schafferer in der KaJo. Da würde ich weniger Beratung erwarten.
    KMD-Kaffeewelt in der Munzingerstraße hört sich auch brauchbar an. Kenne ich aber nicht.
     
  3. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Hi,
    für mich würde ich hier in FR nicht fündig werden (ok, im Manufactum gibt's die Cremina und eine Bezzi steht auch noch rum). Ich war selbst noch nie dort, würde aber als Neuling vermutlich einen Ausflug nach Landau machen: Espresso-Maschinenraum
    LG, blu
     
    pastajunkie und langbein gefällt das.
  4. #4 scf1904, 02.03.2023
    scf1904

    scf1904 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2021
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    67
    Habe nachdem ich bei Intermezzo und KMD war letzteren den Vorzug gegeben und dort gekauft. Die Auswahl war vergleichbar, aber bei KMD empfand ich den Umgang mit mir als mehr auf Augenhöhe.
     
    blu gefällt das.
Thema:

Händler in Großraum Freiburg

Die Seite wird geladen...

Händler in Großraum Freiburg - Ähnliche Themen

  1. Händler S* im Großraum Stuttgart

    Händler S* im Großraum Stuttgart: Hallole, auf der Suche nach dem perfekten Siebträger für mich bin ich über die S* O* bzw. S* O* T* gestolpert und kann mir sehr gut vorstellen,...
  2. Händler im Großraum Bonn gesucht?!

    Händler im Großraum Bonn gesucht?!: Hallo ans Forum, ich bin auf der Suche nach einem Siebträgerhändler der die Marke Rocket führt. Raum Bonn wäre perfekt würde aber auch weitere...
  3. Lelit - welche Händler bieten noch Service?

    Lelit - welche Händler bieten noch Service?: Hallo in die Runde, Ich musste nach einigen Mails und Telefonaten dieser Woche feststellen, dass in meiner Region das Netz von Werkstätten, die...
  4. Service und Reparatur von Siebträgern die online bei Händlern erworben wurden?

    Service und Reparatur von Siebträgern die online bei Händlern erworben wurden?: Hallo, da ich gerne mal was Anderes wie eine E61 probieren würde, aber leider "nur" einen (guten) ECM Händler im Umkreis von 200km habe, der...
  5. Sanremo You/Eagle One Händler in HH?

    Sanremo You/Eagle One Händler in HH?: Hallo, als langjähriger stiller Mitleser habe ich mich nun angemeldet, da ich hoffe hier Infos zu bekommen Nach vielen Jahren (Linea Mini) möchte...