Händlerbewertungen

Diskutiere Händlerbewertungen im Fragen und Hilfe zum Board (VBulletin) Forum im Bereich Internes; Warum hat z.B. Geizhals.at und Konsorten eigentlich keine Bedenken, Ross und Reiter zu nennen? Gute Rechtsabteilung? Absprache mit den Händlern?...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zamzon

    zamzon Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    13
    Warum hat z.B. Geizhals.at und Konsorten eigentlich keine Bedenken, Ross und Reiter zu nennen? Gute Rechtsabteilung? Absprache mit den Händlern? Hieb- und stichfestes ABG/Impressum?
    Wenn ein Händler dort oder in einem ähnlichem Forum gelistet ist, wäre dann ein Link darauf hier vertretbar?
    Persönlich finde ich vorauseilende Selbstzensur schon etwas unglücklich und unschön. Aber selbstverständlich kann der Forumsbetreiber und seine Vertreter die Spielregeln gestalten, wie sie es für richtig halten.

    Z.
     
  2. #2 langbein, 11.10.2011
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    4.645
    Zustimmungen:
    1.168
    AW: Händlerbewertungen

    Es geht m.E. ganz einfach um Stressvermeidung. Wenn der Threadersteller - nicht zu reißerisch - einfach seine Kauferfahrung dargestellt hätte, wäre wahrscheinlich nix passiert, aber wo er so nett fragt ;-)...
     
  3. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.091
    Zustimmungen:
    724
    AW: Händlerbewertungen

    Von 'vorauseilener Selbstzensur ' zu sprechen, ist ziemlich weit hergeholt wenn man sieht was für eine Riesenwelle eine 'Händlerbewertung' auslöst. Das Problem ist einfach dass die Leute erst schreiben und dann nachdenken - und die Aufgabe eines Moderators oder Administrators ist es definitiv nicht, die rechtlichen Folgen für einen solchen Schnellschuss auszubaden. Die Formuilierung der Anfrage sagte ja schon alles - wenn uns jemand direkt mit dem Wunsch kommt, vor einem Händler warnen zu müssen, klingeln sofort sämtliche Alarmglocken. Wir sind diesbezüglich gebrannte Kinder, bitte also nicht noch einen weiteren Thread hierzu eröffnen... :roll:
     
Thema:

Händlerbewertungen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.