Hätte ich nicht gedacht ...

Diskutiere Hätte ich nicht gedacht ... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Eben habe ich nicht schlecht gestaunt: Hatte mir so nebenbei einen Kaffee gemacht und über das Ergebnis gewundert (war wegen eines Telefonats...

  1. #1 *Frank*, 19.08.2004
    *Frank*

    *Frank* Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    1
    Eben habe ich nicht schlecht gestaunt: Hatte mir so nebenbei einen Kaffee gemacht und über das Ergebnis gewundert (war wegen eines Telefonats etwas abgelenkt) ... der sah recht mager aus und hatte auch keine Crema ... dann erst fiel mir auf, dass ich vergessen hatte, die Heizung der GEM einzuschalten (kann man separat) und jetzt kommt's: Den konnte man sogar trinken und so mancher "kalte Kaffee", den ich diesen Sommer woanders getrunken habe, hat schlechter geschmeckt!?
    :p
     
  2. mikk

    mikk Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    Du kannst ähnliches auch mit Tee machen. Einfach einen Beutel (z.B. Schwarz- oder Früchtetee) in kaltes Wasser hängen. Dauert etwas länger, so etwa 10-15 min. Schmeckt gut und sogar besser - zumindest anders - als gekochter und dann abgekühlter Tee.

    Ist gut an heißen Sommertagen, wenn sie denn nochmal kommen. Außerdem soll man ja die Flüssigkeitszufuhr nicht ausschließlich über caffe regeln ;-)

    Grüße
    Mikk
     
Thema:

Hätte ich nicht gedacht ...

Die Seite wird geladen...

Hätte ich nicht gedacht ... - Ähnliche Themen

  1. Unlecker - hätte ich als Anfängerin nicht gedacht...

    Unlecker - hätte ich als Anfängerin nicht gedacht...: Hallo Kaffee-Experten und -Geniesser/innen, da ich ja erst seit August überhaupt mit dem Thema Espresso angefangen habe und auch noch Anfängerin...
  2. Diese Sendung hatte sich nicht gelohnt....

    Diese Sendung hatte sich nicht gelohnt....: Hallo, nachdem ich heute Abend eine Anruf bekam, ich solle mir unbedingt im MDR eine Sendung über Kaffee anschauen, drückte ich des Fernsehers...
  3. Hatte eine 5 in Chemie

    Hatte eine 5 in Chemie: Ich nutze erfolgreich CaCO3 in meinen Wasserrezepten, warum klappt es mit MgCO3 nicht? Zur Motivation, mir schmeckt mein Wasser auffallend besser...
  4. Isomac Tea: Hätte gerne eure Einschätzung

    Isomac Tea: Hätte gerne eure Einschätzung: Hi zusammen, meine Nachbarn haben mir nach einem netten Gespräch, in dem Sie erfuhren, dass ich mir nach dem Studium mal eine Siebträger kaufen...
  5. "Fachberatung" - Hättet ihr's gewusst?

    "Fachberatung" - Hättet ihr's gewusst?: Hallo zusammen, eine Freundin erzählte mir neulich, dass ihr im Fachgeschäft, in dem sie ihre ECM Classica (ZK) gekauft hat, beim Kauf gesagt...